Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, Euch alle eine schöne sonnige Nähreiche Woche:D

 

Die zweite Tunika aus der Ottobre 1/11 ist nun auch fertig.

Nun ist es schwer für mich zu sagen welche Enkeltochter welche Tunika haben soll.

Elida hat ja nächste Woche Geburtstag und Lorena findet diesen Stoff so toll.:rolleyes:

CIMG3256.jpg.543ee43c4038b87148eb344e0acb0ec7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

die Tunika ist dir wirklich super gelungen! Ich hoffe, ihr findet eine Lösung mit der beide Enkelkinder zufrieden sind.

 

Gestern war das Fest für das ich die ganzen T-Shirts besticken durfte. Es war sehr schön und alle fanden ihre T-Shirts toll, aber ich werde so etwas nie wieder machen. Immer das gleiche Motiv und dann noch auf ein fertiges Shirt, was bei kleineren Größen nicht wirklich leicht beim Einspannen war... Ich konnte meine Stickmaschine nicht mehr sehen und auch zum Nähen hatte ich keinerlei Lust mehr. Ich hoffe, dass legt sich diese Woche wieder.

 

Gestern hatte jemand gefragt, ob ich für ihn auch 22 Shirts mit Schriftzug sticken könnte, aber ich habe abgelehnt. Da mache ich doch lieber immer mal wieder andere Dinge:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

die Tunika sieht toll aus Monika, super Farben!!

 

Bettina, ich kann das echt gut verstehen dass Du da keine Lust zu hast. Vor allem dann auch noch bei so vielen Shirts. Mir gehts auch immer so, wenn ich einen "Auftrag" bekomme schiebe ich das solange vor mir her wie es geht, weil ich dann einfach keine Lust dazu habe. Meine Mutter hat mich z.B. gefragt ob ich ihr 2 Tischdecken nähe - das ginge ja schnell :rolleyes:. Ne, schnell geht das eigentlich nicht, und dann auch noch so eine blöde Arbeit...

 

Jedenfalls liegt der Stoff jetzt schon eine ganze Weile hier und ich kann mich einfach nicht aufraffen....

 

Mein Mann ist jetzt mit Moritz zum Arzt, die Nacht war ziemlich bescheiden, der arme Kerl hat nur gehustet und die Ohren tun ihm weh... Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm, eigentlich sollte er heute Abschied im Kindergarten feiern - na ja, mal sehen....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben

 

Eigentlich lese ich ja immer eher nur mit..aber diese woche will ich mal versuchen aktiv zusein...

 

WOW,die tunika ist toll...was das für ein schnitt?

 

Ich bin auch eher die spontan näherin,so auftrags sachen sind nicht so meins,vorallem wenn es dann noch mit vorgabe ist!!

 

Ich hoffe das das wetter hier diese woche besser wird,sieht jetzt grade nicht so toll aus!!

 

GLG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte dese Woche auch mal wieder mitnähen und reden. :)

Ich war die letzten Wochen irgednswie bischen lustlos.

 

Die Ottobre-Tunika gefällt mir total gut! Fand die letzte aber genauso schön!

 

Ich habe gestern Abend eine Carina Hose genäht.

 

LG Steffi!

 

PS: Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche!

001.jpg.ead911ad772d127972cf3dc904acca32.jpg

004.jpg.cf02be4f5e6c9b35899ce1bdec328f68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich letzte Woche zwar gelesen habe immer mal wieder, versuche ich diese Woche auch aktiver zu sein.

 

Wirklich nähen mag ich im Moment aber gar nicht. Zum einen weil die Maschine noch nicht wieder da ist und zweitens, weil jetzt dringend erst die zwei Sofarückenlehnen eingekleidet werden müssen. Mit Lisas hab ich gestern immerhin schon mal angefangen und geguckt, ob der Stoff reicht. Wird knapp, aber ich komme hin. Benjamin sein Bezug wird da schwieriger und den werd ich wohl vor mir herschieben diese Woche. :rolleyes:

 

@Monika: Die Bluse gefällt mir super, wollte ich dir eigentlich schon im UWYH schreiben. Du hast mich damit überzeugt, dass ich die bestimmt dann auch mal nähen werde. :)

 

@Shiva: Farblich finde ich die Hose supersüß, aber irgendwie wäre mir der Beinabschluss unten zu schlabberig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,die tunika ist toll...was das für ein schnitt?

 

GLG Christine

Schau mal hier, da kannst Du Beide sehen

 

schön das Euch die Tunika gefällt, nun bin ich dabei zu überlegen welches Shirt (Farbe)dazu passt.

Ich möchte dazu das Knopf T-Shirt auch aus der gleiche Ottobre nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ein weißes Shirt oder aber - wenn du hast - den gelben Farbton von den Schirmchen. Rosa würde ich eher nicht machen und türkis wird evtl. sonst ein bissl viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Wart ihr wieder fleißig.... mit schreiben und nähen :)

 

Ersteinmal allen Kranken gute Besserung

 

@ Polly Und deinem Sohn natürlich auch. Mein Großer bekommt in den kälteren Monaten eine Mittelohrentzündung nach der anderen. Ich hoffe, es wird schnell besser bei euch :hug:

 

@ Federkind

ich habe die Ottobre erst mit der letzten Ausgabe abonniert. Die neue war schon raus, trotzdem startete das Abo mit dieser Ausgabe (das kannst du auswählen ob die aktuelle oder eine spätere). Ich habe die ersten beiden Zeitschriften innerhalb von zwei Wochen bekommen. Wenn du nun dringend die neue Ausgabe haben willst, besorge sie dir doch am Mittwoch, das Abo kannst du ja trotzdem abschließen mit der nächsten Ausgabe....

 

@Monka

Deine Tuniken sind total toll. Ich glaube, sie haben das Potenzial zum absoluten Lieblingsstück :hug:

 

@ Stoffkörbchen

Dieser Eulenstoff ist einer meiner Streichelstöffchen, von denen ich leide rnu noch einen Rest habe, ach, ich lieb den so. Und ein tolles Shirt hast du daraus genäht. Und die Piratenkombi gefällt mir total, dieser Stoff steht auh auf meiner Haben-Wollen-Liste. Es mit orange zu kombinieren war eine tolle Idee.

 

@ Bettina

Wow, warst du fleißig. Mein Favorit ist das Kleidchen für deine Kleinste :) Das wollte ich auch noch nähen.

 

@ Linda

ein toller Poncho, leider liegt mir weder stricken noch häkeln sonderlich gut :( und das, wo ihr hier so tolle Sachen fabriziert

 

@ Elawen

*auchhabenwill* Die Mützen sind ja zuckersüß. Irgendwann sollte ich das mit dem Häkeln doch mal versuchen....

 

@ Polly

Das Hemd sieht angezogen klasse aus. Ich finde, durch die Kellerfalte hat es viiel Bewegungsfreiheit.

 

@ Bärbel

 

Ich hoffe,ihr hattet einen schönen zweisamen Abend

 

@ Shiva

Der Schnitt gefällt mir und der Grundstoff auch, finde allerdings, dass der gelbe etwas untergeht. Wenn ich das richtig sehe, hat er ein größere Muster, nicht? Das geht ein bisschen verloren, denn den finde ich auch sehr schön :)

Toll mit der Ziernaht, hach, ich sollte so was auch mal machen :D

 

Nochmal @Monika

 

Hm, also ich würde ja sagen: lila :D Aber nciht, dass du deswegen extra noch Stoffe shoppen gehen musst :D

Auf deinem Bild wirkt es, als ob beide gut passen würden. Der gelbe macht das ganze nur sehr bunt.... Obwohl die Farbe auch im Stoff vorkommt... hm.... und der gepunktete passt von den Farben super, aber wird das nicht zu unruhig?

Aber ich bin mir ganz sicher, deine Kombi wird super, du triffst ja dann doch immer die richtige Entscheidung (nein, ich bin nicht neidisch, nein, nein, nein). Du hast ein gutes Gespür für solche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

ich habe eben mit dem Kloster in Niddatal telefoniert. Ich brauche jetzt definitiv von allen die im Doodle eingetragen sind die Adressen, damit ich die weiterleiten kann. Von einigen habe ich sie ja schon. Aber nicht von allen. Ich würde die Liste gerne in den nächsten tage fertig machen, damit ich die durchmailen kann. Falls jemand abspringt und im Doodle aber als Teilnehmer eingetragen ist sollte diejenige Kontakt mit mir aufnehmen. Bitte schreibt mir auch ob ihr Doppel oder Einzelzimmer möchtet. Andrea und Rike gehen ja ins Doppelzimmer, Petra und ich auch. Wie schauts mit Alex und Stephanie aus? Geht ihr auch in ein Zimmer.

 

Bitte meldet euch so schnell wie möglich damit ich gegebenenfalls Zimmer absagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wer ist Alex? :) Generell habe ich keine Probleme mit wem in ein Zimmer zu gehen. Muss nur erstmal die definitve "Freigabe" meiner Mama haben, dass ich gehen darf :D

 

 

Heute ist erster Ferientag der KInder und ich habe schon die ganze Wohnung sauber. So ein bisschen Erpressung ist schon toll. :D "Wenn ihr mich in Ruhe wischen lasst, fahren wir heute nachmittag auf einen großen Spielplatz."

Jetzt machen wir gerade Mittagessen und dann gehts raus. Heute abend werde ich wohl nähen können, gestern habe ich nur mit zuschneiden verbracht, da mein Göttergatte mal wieder krank ist und heute abend eh schlafend verbringen wird..... :rolleyes:

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

 

 

@Mama: NEIN KEIN WEIß! Du weißt, dass Teil kannst Du dann nach 5 Minuten quasi gleich in die Tonne befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wer ist Alex? :) Generell habe ich keine Probleme mit wem in ein Zimmer zu gehen. Muss nur erstmal die definitve "Freigabe" meiner Mama haben, dass ich gehen darf :D

 

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

 

.

 

Frau Heublume, Freigabe hiermit erteilt:D

 

@Mama: NEIN KEIN WEIß! Du weißt, dass Teil kannst Du dann nach 5 Minuten quasi gleich in die Tonne befördern

 

Dann mache einen anderen Vorschlag:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wäre dann bei Dir im Auto noch ein Platz frei? War doch so, dass Du fährst, oder? Mein Mann ist nämlich mit dem Auto in Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

ich habe eben mit dem Kloster in Niddatal telefoniert. Ich brauche jetzt definitiv von allen die im Doodle eingetragen sind die Adressen, damit ich die weiterleiten kann. Von einigen habe ich sie ja schon. Aber nicht von allen. Ich würde die Liste gerne in den nächsten tage fertig machen, damit ich die durchmailen kann. Falls jemand abspringt und im Doodle aber als Teilnehmer eingetragen ist sollte diejenige Kontakt mit mir aufnehmen. Bitte schreibt mir auch ob ihr Doppel oder Einzelzimmer möchtet. Andrea und Rike gehen ja ins Doppelzimmer, Petra und ich auch. Wie schauts mit Alex und Stephanie aus? Geht ihr auch in ein Zimmer.

 

Bitte meldet euch so schnell wie möglich damit ich gegebenenfalls Zimmer absagen kann.

 

geht es hier um das sommer treffen???oder um das im herbst?

Steht für das herbst treffen eigentlich schon ein termin??

 

Zum Sommer treffen werde ich denn samstag denke ich mit simone mal vorbei kommen,richtig simone??

 

Ähm.welches we war das nochmal?

 

GLG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wäre dann bei Dir im Auto noch ein Platz frei? War doch so, dass Du fährst, oder? Mein Mann ist nämlich mit dem Auto in Schweden.

 

Alex (also Frau Heublume) wollte fahren, wenn das nicht klappt hab ich aber auch ein großes Auto. Sie hat gesagt, dass sie uns beide mitnehmen kann.

 

geht es hier um das sommer treffen???oder um das im herbst?

Steht für das herbst treffen eigentlich schon ein termin??

 

Jetzt gereade geht es ums Sommertreffen (12.-14. August), das Herbsttreffen ist soweit ich weiß vom 11.-13. November, dann wieder in Mücke bei Gießen.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht es hier um das sommer treffen???oder um das im herbst?

Steht für das herbst treffen eigentlich schon ein termin??

 

Zum Sommer treffen werde ich denn samstag denke ich mit simone mal vorbei kommen,richtig simone??

 

Ähm.welches we war das nochmal?

 

GLG Christine

 

Termine ect. kann man in der IG sehen, da Du ja Mitglied bist kannst Du Dir auch alles anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch schnell ein Auftragsshirt geschafft. Gänzlich unbetüddelt, dass muss bei dem Stoff aber auch nicht sein denke ich.

picture.php?albumid=3200&pictureid=37367

 

Und auch wir werden den Nachmittag auf einem großen Spielplatz verbringen (oder aber am See).... Da muss das Nähen halt mal warten, wer weiss, wie es morgen schon wieder aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes shirt....

 

@elidaschatz:wusste nicht ob der termin für herbst steht...war gelinde gesagt auch zu faul zum gucken,ich gebs ja zu :o

 

@arcubalista:danke für die info...dann werden wir bestimmt samstag vorbei kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine ect. kann man in der IG sehen, da Du ja Mitglied bist kannst Du Dir auch alles anschauen.

 

Wußte gar nicht, das dsa hier eine IG ist....ich lese hier nämlich immer mit...naja manchmal stelle ich auch doofe Fragen...

 

Welche Vorteile bietet denn die IG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte gar nicht, das dsa hier eine IG ist....ich lese hier nämlich immer mit...naja manchmal stelle ich auch doofe Fragen...

 

Welche Vorteile bietet denn die IG?

 

Wir haben zusätzlich zu dem wöchentlichen Thread eine IG. Dort werden viele Sachen geklärt die mit unseren Treffen zu tun haben und Bilder von unseren Treffen gezeigt. Eben alles, was nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Hier kann und darf jeder mit lesen. Hier stossen ja auch immer wieder Neue dazu, die mit der IG nichts zu tun haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt will ich mal aktiv sein,aber hier ist es ausnahmsweise ja mal echt ruhig...:D

 

kann mir eventuell jemand sagen wie lange ich ungefähr auf ein e-book von dawanda warten muß,wenn es via paypal bezahlt ist??

 

hab noch nie bei dawanda gekauft und erst recht nicht mit paypal...ich leb halt hinterm mond!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.