![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Stoffe brauchen Licht und Luft
Hallo Liese,
dein Shirt ist wunderbar geworden.Auch von mir ein großes Dankeschön für deine tolle bebilderte Anleitung,das macht doch einiges verständlich. |
|
||||
|
||||
Wenn ich in der kalten Jahreszeit nichts um den Nacken habe, ist mir auch immer
viel zu kalt - da ich das Shirt bereits einen ganzen Tag lang getestet habe, kann ich bestätigen, dass es den Nacken schön warm hält ![]() Zitat:
das Herzeigen vergessen ![]() Zitat:
von A-, bzw. B-Körbchen grenzwertig aussehen könnte. Es ist das perfekte Shirt, um etwas zu betonen, was eigentlich gar nicht da ist - wenn Ihr versteht, was ich meine... ![]() Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen, was hast Du groß zu verlieren? Nimm einfach einen Jersey, der zwar die notwendige Qualität, aber sonst nicht viel zu bieten hat, dann tut es nicht so weh, wenn Dir das Ergebnis doch nicht gefällt... Zitat:
![]() ![]() dass Du Dich mal 'geoutet' hast, ab und zu weiß man wohl schon ganz gerne, für wen man hier eigentlich schreibt ![]() Zitat:
Weiter mache ich natürlich mit der Zwischenmass-Jacke, damit meine Kombi komplett ist. Die Teile sind zugeschnitten und mit Nadeln an der Madame festgepinnt. Das mache ich immer so, um erst mal einen Eindruck zu bekommen, wie es so wirkt. Und ich muss mir nicht merken, wo welches Teil hingehört, also rechter und linker Ärmel, zum Beispiel: ![]() Bevor es an den Zusammenbau geht, habe ich bereits alle Teile mit der Ovi versäubert. Nicht, dass mir plötzlich die Maschen laufen gehen... Nun überlege ich, ob ich die Tascheneingriffe an der oberen Kante mit den Resten der Webkanten verstürzen soll. Einfach nur mit einem Rollsaum versehen, wie es die Anleitung vorschlägt, finde ich irgendwie nicht so schön. Und dann die Knopflöcher, in Strick, mit Vlieseline hinterlegen und mit der Maschine einsticken, das muss ich erst mal an einem Rest ausprobieren. Wenn es mir nicht gefällt, sticke ich sie mit der Hand. Zwei Stück ist ja nicht die Welt... Schlaft schön und habt einen tollen Sonntag!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Mantel sieht ja auch schon wieder sehr vielversprechend aus. |
|
|||
|
|||
Hallo Liese,
toll, sieht ja schon mal sehr gut aus! Du legst aber ein Tempo vor! Ich habe die Jacke ja aus Walk und mit Kapuze genäht, da wirkt sie nochmal ganz anders (Heute werde ich versuchen, meinen Mann /Fotografen zu einem Foto für die Galerie zu bewegen ![]() Ich habe übrigens zur Verstärkung der Tascheneingriffe ein Webband aufgenäht (obwohl ich sonst gar nicht der Webband-Fan bin). Deine Idee mit dem Verstürzen finde ich gut – so ganz ohne kann ich es mir auch nicht vorstellen, vor allem bei Strickstoff. LG und frohes Schaffen, Christina |
|
||||
|
||||
An der Madame sieht das schon mal prima aus. Bin dankbar für Deine Verarbeitungsdarstellung, vielleicht krieg ich Mut, meinen Stoff unter die Nadel zu nehmen.
Neugierige Grüsse LiLo
deko , dob , taschen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feuer, Wasser, Erde und Luft - Karneval auf venezianisch | Venezia71 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 11.11.2008 19:17 |
Licht und Schatten | NähWiesel | Freud und Leid | 8 | 17.06.2007 22:51 |
Wir brauchen Platz!! Stoffe bis zu 70% reduziert | suko | Kommerzielle Angebote | 0 | 11.07.2006 11:52 |
Stoffe, Stoffe, Stoffe - und alle neu eingetroffen! | danaben | Kommerzielle Angebote | 0 | 11.05.2006 21:05 |