Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffe brauchen Licht und Luft

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 22:28
Benutzerbild von chemie22
chemie22 chemie22 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 20
Uploads: 0
AW: Stoffe brauchen Licht und Luft

Mein Mann hat mich grad böse angeguckt, als ich ihm gesagt habe wieviel Stoff du hast und meinte: "Komm bloß nicht auf blöde Ideen."
Boh, ist das viel.
Viel Spaß dabei.
Alt 08.07.2011, 23:25
Benutzerbild von myfairlady
myfairlady myfairlady ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Ort: aufgewachsen an der Waterkant, lebt nun mit Blick zur Bergeskant *g*
Downloads: 6

Hallo Frau Liese,
ich schaue SEHR oft in deinen Blog, und es gefällt mir die Art wie du DOB machst und vor allem, dass du überhaupt nur DOB machst. Ich nähe auch nur noch für mich, Kinderzeiten sind lange passe.
Nun muss ich aber gestehen, dein UWYH überrascht mich, weil deine Performance in deinem Blog sehr strukturiert rüberkommt , also derart, dass man denkt, die hat ihr Hobby perfekt "im Griff" :-) Da läuft es immer nach SWAP! oh, da gibt es doch noch eine andere Seite, wenn man realistisch denkt. Schließlich musst du arbeiten und reisen tust du auch ab und zu. Und dein Blog will auch gepflegt sein. Alles Zeitfresser, die vom Nähen abhalten......
Macht aber nichts, dass es voll menschelt und ich freue mich, dir hier über die Schulter gucken zu können.
Mir geht es ja genauso. Unmengen ungezählter Meter. Eine Zeit lang habe ich fast jede Dress-Idee in Stoff umgesetzt tztztz Seit kurzem habe ich auch die Samla Kisten, sehr praktisch! Man sieht was drin ist. Bei Ik*a fragte mich eine Mit-Kundin, die mich beobachtete beim Samla Kisten Aufladen auf den Einkaufswagen: was machen Sie denn mit soooooo vielen Kisten ???tztz??
Es geht ja vielen so, wenn nicht allen, wir sind aber hier unter uns.
Jetzt bin ich gespannt, was du aus unzusammenhängenden Muster- Farb- und Materialarten, die deinem momentanen barockangehauchten lila Stiltrend vordergründig nicht entsprechen, alles zauberst. Ich gucke gerne zu!
Grüßle [ ;-) ]
Alt 08.07.2011, 23:47
birgit2611 birgit2611 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Eine Meterzahl auf die Du stolz sein kannst/könntest...und jetzt geht es ja an die Abarbeitung derselben und ich werde gespannt Deinen Fred hier verfolgen...

Kühle Getränke und Kekse hinstell!

lg
birgit
(die ihre Stoffvorräte nicht messen wird)...oder?
Alt 09.07.2011, 01:55
Benutzerbild von Rosenrabbatz
Rosenrabbatz Rosenrabbatz ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 201
Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Chrissie Beitrag anzeigen
Oooooch... 700m ist gar nich sooo viel wenn man jede Woche 2m wegnäht.

*lach* Da reicht Dein Vorrat knapp 7 Jährchen. Also ich hab schon deutlich ältere Stoffe vernäht.
Ich danke Dir für Deine eiskalte Kalkulation - das nimmt mir schon mal ein wenig
Arbeit ab. 2 Meter in der Woche sind aber ein strammes Ziel...

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Jedenfalls freue ich mich, hier wieder mehr von Dir lesen zu können. Irgendwie bin ich nicht so der Blogsurfer.
Hallo Kati,
schön, auch Dich hier zu sehen - Du hast ja bereits einige Schnitte umgesetzt, die
bei mir noch auf der Liste stehen, ich weiß also, wer mir da technisch unter die
Arme greifen kann

In den letzten Monaten war ich wirklich nicht viel hier unterwegs - ich neige aber
auch dazu, mich zu verzetteln. Deshalb brauche ich Euch auch, damit Ihr mich in
der Spur haltet

Zitat:
Zitat von Maria54 Beitrag anzeigen
[...]eine großartige Gelegenheit, eine inspirierende Tatsache und kein Grund sich die Freude zu nehmen hin und wieder weitere Stoffe einzukaufen!
Na gut, wenn jemand eine kleine Wohnung hat oder sich die Stofffülle finanziell nicht leisten kann, dann sieht die Sache anders aus.
Als, warum ist das so? Warum gibt es keine Freude über den Besitz und seine vielfältigen Möglichkeit?
Oha, so tief wollte ich eigentlich nicht eintauchen in das Thema, aber wenn es schon angesprochen wird...

Es tut mit Sicherheit nicht weh, so viele Stoffe im Lager zu haben, es ist (natürlich)
auch schön, aus dem Vollen schöpfen zu können, aber letztendlich ist es absolut
widersinnig. Es droht schließlich keine Stoffdürre. Und selbst die allerschönsten Stoffe
sind immer wieder zu beschaffen - oder sogar noch schönere...
GsD habe ich die Rechnungen nicht aufgehoben, denn wenn ich mir vorstelle, auch
noch jeden Meter in Euro bewerten zu können, wäre das noch viel widersinniger.
Setze ich nur 10 Euro pro Meter an... und einige Stoffe waren deutlich teurer...
den Rest könnt Ihr Euch selber ausrechnen.
Ich bin wahrhaftig kein Geizkragen, aber irgendwann sehe selbst ich ein, dass Schluss
sein sollte! Und das ist eben jetzt der Fall

Zitat:
Zitat von ina6019 Beitrag anzeigen
Hab noch ein tolles Stöffchen von dir hier liegen (bunt bedruckter Samt)...
Hallo Ina,
ja, ich kann mich gut erinnern. Dafür habe ich einige Meter Viskose in meinem Lager -
die waren doch von Dir, oder?

Zitat:
Zitat von KarLa Beitrag anzeigen
Ich wollte tatsächlich schon einige Stoffe in den Markt stellen. Bringe es aber nicht über mich .
Hallo Karin,
das kann ich gut verstehen - das Lager durch Verkäufe zu räumen, geht mir im Moment
noch gegen die Ehre. Außerdem habe ich sie ja gekauft, weil sie mir gefallen, und
nicht, um Raumluft zu verdrängen.

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
Mit was beginnst du denn? Machst du dir einen Abarbeitungsplan oder nach Lust und Laune? Ich brauche ja gewisse Strukturen, um überhaupt etwas zu schaffen.
Hallo Martina,
schön, dass Du es ansprichst: ich bin ja der sehr spontane Typ - Pläne mache ich
reichlich, was ich dann aber tatsächlich nähe, entscheidet sich dann von jetzt auf
gleich. Deshalb kann ich Euch hier keine Liste von mind. zehn Schnitten anbieten,
die zeitnah umgesetzt werden. Zwei Teile im voraus zu planen, wäre für mich schon
realistischer. Dafür könnt Ihr mit entscheiden, was als nächstes unter die Nadel kommt.
Was genau für die nächsten Tage geplant ist, zeige ich Euch morgen, jetzt ist das
Licht schon zu schlecht für Fotos.

Zitat:
Zitat von Martina Hierholzer Beitrag anzeigen
ich wünsch dir viel spaß beim verarbeiten von deinen wundervollen stoffvorräten.
Hallo Martina,
schön, dass Du auch dabei bist. Ich glaube, unsere textilen Vorlieben sind gar nicht
so verschieden, oder? Mein GöGa würde sagen, wir könnten uns gegenseitig
befruchten

Zitat:
Zitat von Ija Beitrag anzeigen
Danke!
Endlich konnte ich meinem Mann beweisen, daß ich nicht sooo viel Stoff habe.
Ich gehöre nämlich zur Spezies der Sammler, d.h. ich kaufe oft Stoffe, die mir gefallen, ohne so genau zu wissen, was daraus wird und dann nehme ich natürlich "etwas mehr, zur Sicherheit".
Genau so passiert das... Und - 'schwupps' - sind es über 700 Meter

Zitat:
Zitat von Amalthea* Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du mich dazu bewegen, mir doch irgendwann mal wirklich ein japanisches Buch zu kaufen
Nun denn, ich werde natürlich mein Bestes tun, um Dir die Japaner schmackhaft
zu machen. Gib' einfach Laut, wenn Du so weit bist, ok?

Zitat:
Zitat von Eileena Beitrag anzeigen
[...] endlich mal ein reiner DOB-UWYH-Fred
Ja, ja, ich weiß, was Du meinst. Ich LIEBE die UWYH-Freds, aber für Kinderschnitte
habe ich nun mal absolut keine Verwendung, da wird es für mich schnell unerquicklich -
und ich steige aus den Freds aus. Und verpasse dann die Teile, die mich doch interessieren...

Wie bereits geschrieben: womit ich anfangen werde, kommt in ein paar Stunden.

Zitat:
Zitat von chemie22 Beitrag anzeigen
Mein Mann hat mich grad böse angeguckt, als ich ihm gesagt habe wieviel Stoff du hast und meinte: "Komm bloß nicht auf blöde Ideen."
Toll, meine Liebe - you made my day...

Zitat:
Zitat von myfairlady Beitrag anzeigen
Nun muss ich aber gestehen, dein UWYH überrascht mich, weil deine Performance in deinem Blog sehr strukturiert rüberkommt , also derart, dass man denkt, die hat ihr Hobby perfekt "im Griff" :-) Da läuft es immer nach SWAP!
Ich und strukturiert??? - Einfach köstlich... Nee, das ist sozusagen genau das Gegenteil
von dem, was ICH bin. Eigentlich merkwürdig...

Darüber muss ich noch mal in aller Ruhe nachdenken, glaube ich

Also, bis später, ich geh dann mal Schnitte sichten - davon habe ich ja auch so einige ...

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht...

Rosenrabbatz' Blog
Alt 09.07.2011, 08:16
krawallschachtel krawallschachtel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

ich gugg auch zu, weil ich mich auch sehr darüber freue, dass es ein dob (und kein kids)-uwyh ist. bin noch nicht so nähererfahren, dass ich tipps geben könnte aber total gespannt... 700 meter- staun....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , dob , taschen

Themen-Optionen
Ansicht