Zum Inhalt springen

Partner

Bundeswehrstoff- Canvas???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einiger Zeit eine Tasche aus einem alten seesack genäht. Das war durch die Impregnierung nicht so ganz einfach...

 

Jetzt wünscht sich meine Freundin zum Geburtstag eine ähnliche Tasche. Und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Stoff... Einfach oliv-farbene Baumwolle? Ich glaube, da fehlt dann der "Flair". Es sollte doch schon ein festerer Stoff sein, aber was? Canvas? Gibt es andere alternativen?

 

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat!?!

 

GLG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peebeetr

    1

  • Faxi

    1

  • Lunchen08

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast Du schon mal nach Zeltstoff gegooglt? Da gibt es auch Baumwollgewebe das etwas fester ist. Schau z.B. schon mal unter esvocamping.

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aus Segeltuch sind einige klassische Militärklamotten (Seesack, Gamaschen,...). Wenn du diesen Used-Look haben möchtest, wäre ein Army-Shop wahrscheinlich richtig.

Dort bekommst du zwar keine Meterware, aber manche gebrauchten Kleidungsstücke sehr günstig.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Extremtextil gibt es stabilen Outdoorstoff, ich denke, der Rucksack könnte es vertragen, einigermaßen wasserdicht zu sein... Canvas ist gut, da er sehr stabil ist und die Köperbindung finde ich persönlich dafür schöner als Leinwandbindung. Die sieht da eher nach Patchwork als nach robustem Gebrauchsgegenstand aus, und ich habe den Eindruck, dass gerade das gewünscht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...