![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: PinUp Stil wie aus US
ich lehne mich da an ein PinUp Stil US an, die Beispiele zeigen alle meine Variante. Bei meinem würde es super gehen, ich hab keine Rüschen an den Trägern, aber ich will noch große Schleifchen annähen, mit den Teilen macht es dann weniger Sinn unter das Höschen zu gehen
Ich denke das Höschen über dem Garter hilft die Strapse am Körper zu halten, sicher besser zu tragen markus
|
||||
|
||||
nein der Grund ist erher praktischer Natur..... es erleichtert den Toilettengang
|
||||
|
||||
Ja das ist ein Argument!
bin 100% überzeugt (lach) markus
|
||||
|
||||
Kennt ihr diese Methode für die Mascherl (Schleiferl). Es ist wie eine 3-te Hand aber noch wichtiger, beim Zusammenziehen sorgt die Haarspange für schöne Falten!!!
Geändert von fotoschlumpf (05.08.2011 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, finde ich klasse
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Brigitte
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stoff&Stil Dinosaurier wie geht er? | boobehase | Fragen zu Schnitten | 6 | 02.05.2011 09:35 |
Stoff & Stil, Bluse 22026: Wie nähe ich das Halsbündchen ein? | vab | Fragen zu Schnitten | 5 | 09.04.2011 10:16 |
Wie heißt dieser Stoff?? 50´er Jahre Stil | supernovaxl | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 21 | 04.04.2011 21:43 |
Wie findet man zu seinem eigenen Stil? | liebeslottchen | Mode-, Farb- und Stilberatung | 94 | 25.11.2009 11:25 |
Stehe auf der Leitung, wie Stil finden? | SweetLadyViola | Freud und Leid | 30 | 09.10.2006 18:10 |