Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 21:27
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

@Elawen: Muss ja nicht sein das ALLE Horizon so schlecht laufen, kann ja auch nur eine Produktionsserie sein...der Händler war ja auch total geschockt und konnte es einfach nicht fassen, deshalb haben wir alle Horizon die im Laden standen ausprobiert und es ging ebenfalls nicht. Ich habe ein paar Tage vorher mit einer Patchworkerin gesprochen, die die Maschine auch hat, und die war auch nicht zufrieden...also ich weiß es nicht. Natürlich hat es auch immer mit einem selbst zu tun. Manche Menschen passen zu einer Maschine und manche nicht.Meine Else passt aber denke ich zu mir und die geb ich nicht mehr her.

Was Janome sagt weiß ich nicht, der Händler wollte jetzt erstmal selbst an dem Transporteur basteln und ich denke das er mit Janome darüber sprechen wird. Ich denke, wenn ich das nächste Mal dort bin werd´ ich ihn fragen.

SweetsforSweets
Alt 09.07.2011, 21:39
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

ok, dann werd ich morgen doch noch die krebsmaschen an der oberen reihe ransetzen.................bääähhhhh

stephanie: bei mir war es ja ähnlich. jeder ist von der juki sowas von angetan und sie wurde hier als das nonplusultra verschriehen und ich hab sie im auto und freu mich nicht. sie steht hier ne woche und ich freu mich immer noch nicht. im gegenteil, je mehr ich mir nähe/probiere um so unglücklicher bin ich mit der maschine......................tja, ein klassischer fall von "nicht die richtige maschine"...........................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 09.07.2011, 21:52
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

@Simone: Das wird schon, wenn du den Dreh erst mal raus hast. Und du lernst doch schnell. vor kurzem sagtest du noch du könntest nicht häkkkkkeln und nun häkkkkkelst du wie ne Wilde und auch sehr gut und sehr schön. Also nicht entmutigen lassen.

@Sandra: Welcome back. Ich hoffe ihr konntet euch trotz teilweise Minizicke erholen. Schön, dass du wieder da bist. Wenn hier eine im Urlaub ist markt man das echt, da fehlt was.

@Stephanie: Freu dich doch, dass du nun die passende Maschine bekommen hast, das ist doch am Wichtigsten und wenn es mit dem Händler keine Probleme wegen dem Umtausch gab. Umso besser. Wir sind zumindest auf die Ergebnisse mit dem neuen Schätzchen gespannt.
Hast du ne Digitalisierungssoftware dabei, dass dein Mann Bilder digitalisiert? An so was hab ich mich ja noch nicht gewagt und die Kaufserien gefallen mir doch auch immer so.
Alt 09.07.2011, 22:19
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

doch, das ging schon. die letzten Tage waren wir fast nur in der Riesensandkiste namens Strand Und DAS ist toll. Kann kind hier buddeln und da buddeln und dort gucken und ganz viele Fluchtversuche (bloß ja vom schwappschwapp-Meer weg!) unternehmen Dann war sie abends auch ganz leidlich. Nur wenn sie dann wirklich ins Bett sollte (gestern um halb elf!!! O_O ohne nennenswerten Mittagsschlaf!), mutiert sie zum Terrorzwerg
Aber ich hab sie trotzdem lieb.

Ich hab ja nur gehäkkelt im Urlaub Fotos folgen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 09.07.2011, 23:23
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Meine Güte, jetzt komm ich nicht mehr mit, wo ich so lange nicht kommentiert habe...

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
So, jetzt kommt zumindest mal die Hälfte meiner Fotos
Süße Leggins, aber der Esel...wow *verliebt*...ich mag AUCH so einen, der ist obersüß

@Elidaschatz: Eine schicke Hose hab ich gesehen, und die tolle Ottobre-Tunika, die find ich sehr gelungen. Ich mag sie ja eigtl. auch noch gern nähen. Meinst du, geht es, den unteren Teil mit Webware zu ersetzen? Dann hätt ich nämlich ne Kombi, die ich schön fänd.
@littlelursa: Schicke Shirts

@danimaus: Zuckersüße Schürze und v.a. die Topfhandschuhe find ich knuffig. Wenn Lütti nicht schon gehäkelte von meiner Oma hätt...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
So. jetzt aber! Hier sind die Bilder von der Hose und dem Oberteil. Die Hose ist übrigens unten mit meinem neuen Ruffler gekräuselt. Danke noch mal Silke, dass du das Teil mit mir ausprobiert hast! So war es ganz leicht.
Wow...nehm ich sofort. Deine Sachen, gerade für Mathilda gefallen mir meist echt ausgesprochen gut

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Auch sehr süß geworden. Dein Fehler wird wohl kaum auffallen und man sieht dem Teil nicht an, dass es dich genervt hat

@dalo: Süße Gretelies...nönö...ich brauch den Schnitt nicht. Sollte mich vll. überhaupt mal an ne Tasche wagen, Schnitte hab ich und hier seh ich ja immer so tolle Vorbilder und Ideen...

Und ein superklasse Häktop von Simone hab ich noch gesehen. Ich mag Häktops echt total gern. Lüttis hatte ich auch verlängert. Aber ich bin grad wieder am verzweifeln beim Häkeln, irgendwann schaff ich das auch^^

Zum nähn bin ich nicht gekommen die letzten Tage, Mann da und wir haben mal wieder Wii gespielt nach langer Zeit. Aber zugeschnitten hab ich ein Sweat-Kleid aus der Ottobre 1/11, mal sehen, wie das wird.

lg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht