Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 13:11
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

Hui, sehr hübsche Hose, Andrea! Vor allem der farblich abgesetzte Untertritt gefällt mir sehr gut.

@Dalo und Kim: Hm, also ich hab Lisa heut morgen schon im Kleid in den Kiga laufen lassen. Ich wette, die gehen heute wieder im Garten schwimmen im kleinen Becken. Ist schon krass, dass ihr so ein Mistwetter habt da oben im Harz und Rheinland. Allerdings ist auch bei uns erst seit gestern Nachmittag wieder schöneres Wetter, davor immer Regen und Gewitter.

@Bianca: Ich hoffe sehr, dass du das schnell verdauen kannst, drüber reden/schreiben hilft meist ja schon etwas.

@Nähen: Ich habe gestern mit der Carina von FM angefangen, aber ich blicke die Anleitung einfach nicht. Im Moment hänge ich an der Bindeversion und weiß nicht, wie die das mit der Wenderei meinen.

Diese Woche möchte ich die Carina für Lisa nähen und auf jeden Fall noch das passende Lore-Top damit sie es zusammen anziehen kann. Und wenn es dann noch reicht die Lunada-Hose.

Ansonsten stehen für die nächste Zeit die Rückenpolster für die Kinderzimmer-Sofas an. Die sind ziemlich merkwürdig geformt und ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Aber der aktuelle Bezug ist 10 Jahre alt und einfach nur noch eklig, weil es so ein Plüsch ist.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.07.2011, 13:19
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

@Nähen: Ich habe gestern mit der Carina von FM angefangen, aber ich blicke die Anleitung einfach nicht. Im Moment hänge ich an der Bindeversion und weiß nicht, wie die das mit der Wenderei meinen.
Hab gerade mal nachgeschaut: Due nimmst deine Bindebänder und nähst sie mit der einen Kante rechts auf links ans Hosenbein. Dann klappst du den Streifen der Länge nach rechts auf rechts zusammen und nähst den Bindebandteil an beiden Seiten, also von der Stelle aus, wo du an der Hose aufgehört hast bis zur Spitze (inklusive der Schmalseite). Dann popelst du diese Spitze nach innen (Nahtzgabe einkürzen und so ist ja klar) und schiebst sie bis zur offenen Stelle durch. Das machst du auf beiden Seiten. Jetzt kannst du den Streifen komplett links auf links legen, die obere Nahtzugabe umbügeln und den Streifen komplett ans Hosenbein nähen. Hoffe, das war verständlich...
Alt 04.07.2011, 13:26
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Ah, danke, probiere ich mal. Hast Du dann durch die Öffnung für der Ballon gewendet?
Ja, genau, durch die Öfnnung. War zwar etwas fummelig, ging aber.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

@Daisy: Die LuBaHü ist toll geworden! Ich hab auch noch irgendwo eine hier rum liegen. Aber Bastian beisst in Luftballons immer rein und wundert sich dann warum sie so schnell die Luft verlieren oder explodieren.
Paul beisst auch in Luftballons, aber bei dem Ball hat er noch nicht gemerkt das da einer drin ist

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen

Wow, die Jacke ist toll geworden!!!

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen

@ Daisy, ein schöner Ball, ist ein Luftballon drin ja?
Ja, genau

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen

heute waren wir unterwegs gewesen ... mehrere stunden im park spazieren bisschen auf dem spielplatz spielen ... und so ... zusammen mit meinen eltern und ihrem Hund ...

auf den weg zu meinen eltern ist was echt blödes passiert ...

da war son alter mann der mich schon and der ampel angequatscht hat ... auf russisch polnisch oder sonst was ich habe ihn nicht verstanden und als es grün war bin ich mit leonie einfach weiter gelaufen ... als ich auf der anderen straßenseite war hat er mir wieder hinterher gerufen ... und ich habe mich umgedreht ....

man ist ja nen guter mensch .. vielleicht wollte er ja wissen wo es wo lang geht oder wie auch immer ...

dann kommt er zu mir rüber und nimmt meine hand und küsst sie ...und dann sofort packt er mich amhals und zieht mich her und spitzt seine lippen ...und will mich küssen ...

ich habe mich grade noch so wegziehen können und habe versucht mit leonie das weite zu suchen ...

habe sofort meine mum angerufen ... und ihr das erzählt mich nochmal umgedreht um zu schauen ob er noch da ist ... und dann winkt er mir ... ich bin danneinfach weiter gelaufen ...

dann habe ich aufgelegt und er ist dann aufeinmal wieder hinter mir her gelaufen ...

leonie habe ich dann in ihren kinderwagen gepackt und ich habe sofort meine mutter wieder angerufen und ich habe geschaut das ich so schnell wie möglich das weite suche ...

aber irgendwie lässt mich das noch nicht so ganz in ruhe ... wie pervers und ecklig ist das denn ... wild fremd bestimmt um die 70 kein wort deutsch .. udn gleich drauf los küssen ... waaah ...

ich hoffe nur das er mir nicht demnächst nochmal gegenüber steht ...

sry wenn ich das jetzt schreibe ... aber irgendwie muss ich es jetzt nochmal loswerden ... es bewegt mich einfach zu arg ...

LG und einen schönen restsonntag
Ach du jemine, das ist wirklich fürchterlich, da könnte ich auch nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen

kreativimquadrat
Alt 04.07.2011, 13:28
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin, moin!

Bin noch da, und echt müde, weil ich gestern nacht noch irgendwie lange an der Näma gesessen hab, gähn :-) Erst hab ich noh ein kleines Nadelheftchen für die Nähnadeln in meiner Häkeltasche genäht und dann die Blomma fertig gemacht...also für so ne kurze Hose sass ich da ganz schön lange dran, find ich...egal.

Anhang 118483 Anhang 118484

Anhang 118485

Ziemlich unbetüddelt, aber das Absteppen kostet immer viel Zeit, vor allem weil ich mit zwei Oberfäden gearbeitet hab (habe gefühlte 100 mal das Garn gewechselt) .
Ich hab die Hose ohne Änderungen und auch ohne zwischendurch anzuprobieren (E. war ja im Bett ) in gr. 98/104 genäht und sie passt wirklich gut.
Verschluss ist zum Knöpfen, was ich so auch noch nie genäht habe, gefällt mir für die Hose aber echt gut...(ist zwar für ne 4-jährige vielleicht nicht so geschickt, aber E. kann die Hose noch so eben ohen aufzuknöpfen aus und anziehen )

So, heute muss ich noch die letzten Sachen packen und dann noch Schnitzel als Wegverpflegung braten und Brote schmieren, heute abend gehts dann los...

Ach ja: Den Haag meldet zumindest knapp 20° , sonnig mit ein paar Wolken (so war es die letzten Taga hier auch, war ganz erstaunt, das es im Norden von D so kalt ist. Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird)

kreativimquadrat
Alt 04.07.2011, 14:04
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Rike: Danke, ich glaube da stand ich echt auf dem Schlauch. So werde ich es dann heute nachmittag mal probieren, wenn die Kids wieder wach sind.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht