Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 22:43
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011

@ Jessica
Gute Besserung auch von mir

@ Jezziez
Die Kombi ist wirklich sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr. Ich hoffe, das Oberteil sitzt gut.

@ Federkind
Ich hoffe, dass die Reparatur nicht so teuer wird. Aber schön, dass du ein Ersatzmaschinchen hast.

@2nut
Viel, viel Spaß und fleißiges schaffen euch

Ich musste meinen Jüngeren heute aus dem Kiga abholen, er hat sich- ohne fremde Mithilfe- beim Rollerfahren auf die Schnute gelegt. Er weinte sogar noch, als ich dort war. Wir waren noch beim Kinderarzt. Zähne noch drinne, es muss auch nichts genäht werden, aber wie er aussieht Oben an den Schneidezähnen ist das Zahnfleisch mehr oder weniger hin, einer ist nahezu bloß gelegt, wackelt aber trotzdem nur leicht. Mein kleiner Boxer. Sieht richtig schlimm aus, aber er hat sich dann, nachdem ich ihn auf dem Arm hatte, schnell beruhigt und war beim Arzt auch ganz lieb und umgänglich (sonst ist er da eher unkooperativ). Die nächsten Tage wird er dann nur noch per Brei ernährt Zähne sollen ja drinne bleiben. Ist ja auch erst zwei Wochenher, dass er sich den Fuß verknaxt hatte und nicht mehr laufen konnte. *lach* So langsam blüht er auf. Soll heißen, er traut sich mehr, wird selbstbewusster, auch wenn es dann mal solche Rückschläge gibt.

@ Heublume
Aber morgen bloß nicht alles leer kaufen, ich brauche auch noch Stöffchen
Alt 05.07.2011, 23:10
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Das ist ja eine tolle Kombi Wünsche Dir gute Besserung

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich melde mich kurz aus der Versenkung. Hier jagt eine Abschiedsparty die nächste. 12 von 26 Shirts habe ich gestickt, der Rest muss bis Sonntag fertig sein und an einem Shirt sitze ich 30 Minuten. Da habe ich also noch einiges zu tun. Momentan bin ich einfach nur müde und erschöpft. Aber das ist nun mal so.
Bärbel hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für das Treffen leider abgemeldet habe. In meinen letzten beiden Schwangerschaften musste ich ab der 16. Woche so gut wie nur liegen und durfte fast nichts mehr machen (inkl. Haushaltshilfe usw.). Ich hoffe zwar, dass das diese Schwangerschaft nicht so sein wird, aber bevor ich zwei Tage vorher absagen muss, habe ich es lieber jetzt gemacht. Und ich hatte mich schon so gefreut...
Ohje, dann tut der Stress mit den Shirts ja auch nicht gut. Schade, dass Du nicht kommst, drücke Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft leichter wird. Meine Schwangerschaft mit Leni war auch schlimm, mit KH und Haushaltshilfe, aber die hatte ja nur ein Kind hier. Deine hat dann aber ordentlich zu tun

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ich musste meinen Jüngeren heute aus dem Kiga abholen, er hat sich- ohne fremde Mithilfe- beim Rollerfahren auf die Schnute gelegt.
@ Heublume
Aber morgen bloß nicht alles leer kaufen, ich brauche auch noch Stöffchen
Ohje, das hört sich blutig an, hoffe, dass es schnell wieder zuwächst. Bisher hatte ich so einen Anruf zum Glück nicht, aber Amelie ist auch motorisch nicht die Draufgängerin. Bei Leni dagegen, werde ich bestmmt jede Woche angerufen, wenn sie so weiter macht
Leider kann ich morgen nicht hin, mein Vater konnte nicht tauschen und ich hatte heute Vormittag frei Vielleicht nächste Woche, muss nochmal mit ihm sprechen, also keine Bange

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 05.07.2011, 23:16
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Bärbel: Ich würde sterben. Ich bin zwar auch oft genervt und fühle mich reif für einen Urlaub ALLEIN, aber wenn ich dann mal alleine wegfahren (zu meinem Bruder, zu meiner Freundin o.ä. und einen Nacht nicht zu Hause bin, dann vermisse ich die beiden sooo sehr und fühle mich schlecht, weil ich sie allein gelassen habe.

Ich habe mich gerade an eine Gretelies gesetzt und geb nun auf. Ich werd mit der Maschine nicht warm. Ich wollte nur die Abnäher (mit H630 aufgebügelt) absteppen und egal von welcher seite ich anfange, der Faden vertuddelt sich, die Maschine kommt nicht weiter. Morgen fahren wir zu unserem Nähmaschinen Händler und dann bekomme ich eine richtig Einweisung. Der Inhaber meinte, es wäre DIE Maschine, sie näht astrein und dann würden wir alles mit einer richtigen Schulung hinbekommen. Ich nehme Musterbeispiele mit und sollte es nicht so astrein funktionieren, dann kann er sie behalten. So viel Geld für so viel unzufriedenheit. Da hat die 6260 von Janome nach meinem Gefühl echt besser genäht - einfacher und leichter. Leider haben meine Kinder den Karton der Horizon schon verbastelt.

@Littleursa: Oh je. Gute Besserung an den kleinen Mann. Mein Sohn is mal mit einem kleinen Einkaufswagen umgekippt in dem meine Tochter saß und hat diesen voll ins Gesicht bekommen. Er hat geblutet ohne Ende und der Laden hat sogar den Rettungswagen geholt. alle Zähne sind drin, aber sie haben sich dunkel verfärbt, weil wohl, laut Zahnartz, etwas Blut in die Zähne gelaufen ist,....nun warten wir auf den ersten Wackelzahn und hoffen, dass schön weiße Zähnchen nachkommen.

SweetsforSweets

Geändert von Dalo (06.07.2011 um 00:45 Uhr)
Alt 06.07.2011, 00:20
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

An alle Kranken: Gute Besserung!!!

Mann, schon wieder so viele Posts. Da kommt man ja kaum hinterher.

@Jessica: Süße Kombi, gefällt mir gut.

@Dalo: Ich gleube wir Mütter müssen uns von dem Gedanken verabschieden immer für alles zuständig sein zu müssen, dann kann man das auch genießen.

@Bärbel: Ich freu mich schon total. Stoffe sind raus gesucht und Tüddelkram steht parat. Wir kommen!!! Gut den Rest muss ich morgen früh noch einladen, aber dann...

Ich verabschiede mich auch für heute und wünsch euch noch nen schönen Nähabend.
Alt 06.07.2011, 00:50
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Habt ihr schon gesehen, dass Bäbels Bademäntel auf der Farbenmix-Seite unter "Inspiration" sind!? GLÜCKWÜNSCH.

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht