![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Die perfekte Basisgaderobe - Juli 2011
eher nicht, meiner Meinung nach.
Ich finde einfach, bei vielen Kleidern sieht ein Langarm-Shirt drunter einfach nicht schön aus. Dann vielleicht doch lieber ein Kleiderrock, bzw. ein Kleid das für ein Shirt drunter schon konzipiert ist. Aber wenn's Dir gefällt.... dann eben doch. Habt ihr übrigens gesehen, dass auf der Homepage von Nancy Nix Rice im Moment eine Serie von Newslettern herausgegeben wird die sich auch viel mit Basisgardarobe befassen? Ich habe diese abonniert, und wollte mich für die Herbstsachen daran orientieren. lG Antje |
|
|||
|
|||
@risti: ich glaube auch nicht, dass ein Langarmshirt unter diesem Kleid gut aussieht. Den Schnitt an sich finde ich sehr schön, nur was zieht man an kälteren Tagen überhaupt dazu an?! Einen Blazer? Der Kragen stört doch überall, wenn man was drüberziehen will. Daher ist die Überlegung mit dem Drunterziehen sicher berechtigt... Ja, Oberteile brauche ich auch. Da siehts auch mau aus im Kleiderschrank...
@antje: bin auch gerade dabei mir einen Überblick über die Herbstkollektion zu machen. @all: ich glaube ich warte tatsächlich auf eine FM-Sammelbestellung. Mischa gefällt mir schon so lange so gut. Da ich keine Frostbeule bin macht es nichts, wenn nur ein Knopf vorhanden ist. Mich frierts sowieso nur an den Nieren und die sind ja bedeckt... Habe bei der Farbberatung eine Liste mitbekommen, was Frau in ihrer Basisgarderobe haben sollte. Hier die Liste: Kostüm/ Hosenanzug in einer Basisfarbe (immer passend zum Typ) Jacke/Balzer in einer Kombinationsfarbe Rock/Hose zum Farbausgleich (sowhl in einer Basis- als auch in einer dezenten Kombinationsfarbe) Hose in gedeckter Farbe Jeans Bluse in einer hellen Farbe uni Bluse mit Musterung in Kombinationsfarbe Pullover in Basisfarbe und einen in der`Farbe der gemusterten Bluse Strickjacke in Basisfarbe Mantel in Basisfarbe, zweiter Mantel, wenn gewünscht in Kombinationsfarbe Tücher und Schals Schuhe und Tascchen in Basisfarbe und in Kombinationsfarbe etwas Festliches in dezenter Farbe So, mein Kleid muss etwas warten - mein Sohn kommt im September in den Waldkindergarten und ich werde ihm eine Lederbuddelhose machen, weil die gekauft 100 € +x kosten und mir das zu teuer ist. Außerdem nähe ich mir gerade eine Tasche zur Basisgarderobe und zwar in dem Dunkelblau von meinem Basisrock mit dem BW-Futter (ist übrigens im Dauereinsatz und das Futter ist klasse!). Schnitt der Tasche ist Luisa aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Hier sind noch die Stoffe meines Kleides und der Strickjacke
Gruß, Tanja Geändert von TU1981 (30.07.2011 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tanja, Deine Liste werde ich mir mal merken. Und Deine Farben gefallen mir total gut!
Risti: Mein Plan ist auch, Kleider für den Winter zu haben / nähen, unter die ich noch was drunter ziehen kann. Ich mag das beim passenden Kleiderstil gerne. Aber wahrschneinlich wird es mir trotzdem zu kalt sein. Und wenn Du den großen Kragen weglässt, finde ich kann man gut ein Langarmshirt darunter kombinieren. Liebe Grüße Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Du meinst das Kleid 125, oder? Also, ich würde da schon ein langärmliges weißes oder schwarzes Shirt drunter anziehen. Allerdings müsste es entweder tief ausgeschnitten sein, so dass es oben nicht rausguckt oder einen Rolli haben. Oder aber Du änderst das Oberteil ab, lässt den Kragen weg, dann müsste es einen runden Ausschnitt bekommen. Ich bin da wohl ein bisschen schmerzfreier als andere hier ![]() So, meine Lieben, heute hat endlich wieder eine Digi bei mir Einzug gehalten und ich kann wieder mit Fotos aufwarten ich hab ja ein bisschen was nachzuholen. Im Moment lädt sie noch. Außerdem hab ich ein paar wunderschöne dunkelblaue Pumps zu einem guten Preis gefunden und eine neue, passende Jeans ![]() Jetzt mach ich mich an das Probekleid fürs kleine Schwarze. Mal sehen wie weit ich komme.
|
||||
|
||||
So, ich bin dann 3 Wochen weg für Ferien.
Es war sehr angenehm, mit der Basisgarderobe für zu packen. Es passt fast alles zusammen. Ich kann jetzt problemlos einzelne Dinge austauschen, muss mir wenig Gedanken machen, womit es kombinieren kann. Somit soweit ein grosser Erfolg. Ich habe etliche Formen entdeckt, die ich tragen kann. Meine Farbpalette ist 'sicher' geworden, neu dazugekommen sind diverse grüntöne. Blau trage ich im Gegensatz zu früher nur noch selten. Silhouettenmässig trage ich meist taillenbetonte Kleidung, Hosen eher länger als 'vor-Basisgarderoben-thread-Zeit', mehr Röcke, mehr Mäntel. Womit es weitergehen muss, ist mein Stil. Ich bin mir noch nicht sehr sicher, aber es ist schon besser. Es kann aber sein, dass ich nicht sehr viel zum nähen komme in nächster Zeit, da ich wohl ein Masterstudiengang als Fernstudium beginnen werde.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgaderobe - Juni 2011 | TU1981 | Nähcafe | 201 | 01.07.2011 22:24 |
AW: Die perfekte Basisgaderobe - Juni 2011 | CosimaZ | Händlerbesprechung | 0 | 01.07.2011 08:38 |
Die perfekte Basisgarderobe - Mai 2011 | egwene2211 | Nähcafe | 173 | 02.06.2011 09:41 |
Die perfekte Basisgarderobe - April 2011 | AndreaS. | Nähcafe | 128 | 01.05.2011 19:22 |
Die perfekte Basisgarderobe - März 2011 | AndreaS. | Nähcafe | 141 | 01.04.2011 19:47 |