![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Ärmelbreite [Couture]
Benedicta, Dir begegnet dieser Körpertyp wohl häufiger? :-)
Der Junge hat einen starken Rundrücken und einen eingefallenen Brustkorb und einen nach vorne geschobenen Gesäßring. Dadurch schiebt sich der Bauchpunkt vor den Brustpunkt - obwohl Null Bauch vorhanden. Der Schnitt muß dem Rechnung tragen. Da sind so ein paar Feinheiten zu beachten (und das wird keinesfalls ein Panzer). lg heidi Geändert von stofftante (03.07.2011 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Heidi, wie würdest du denn den Grundschnitt anpassen??? |
|
||||
|
||||
Treffer, versenkt...
![]() Zitat:
Zitat:
Und da ich nur für mich konstruiere... Tja *hehe*
|
||||
|
||||
Ja, diskutiert das bitte aus - mein Sohn passt ins Schema - nur dass er noch dazu total breite Schultern hat
interessiert mitlesend Rita |
|
|||
|
|||
So ungefähr. Schnitt aufgestellt nach gemessenem Bu. Auch die Hilfsmaße sollten gemessen oder wenigstens annähernd geschätzt werden
lg heidi Beispiel ist nicht maßgetreu |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Knöpfe annähen (Couture) | Isebill | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 49 | 03.06.2011 13:20 |
Steinzeit-Couture | corvuscorax | Boardküche | 1 | 11.09.2009 07:39 |
Couture Techniken | meve | Nähbücher | 1 | 29.10.2008 00:01 |
COUTURE-Tipps | Isebill | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 07.06.2006 18:02 |