Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen für Haustiere

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 14:27
Benutzerbild von ClaudiaU
ClaudiaU ClaudiaU ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Nähen für Haustiere

Ich war zufällig mal auf einer Meerschweinchenseite gelandet. Da gab es sogar Anleitungen zum Selbernähen von Kuschelhöhlen, Hängematten ect. Fand ich ganz süß. (Meine hatten fürher nur Heu zum Kuscheln ) DEn genauen Link weiß ich nicht mehr aber wenn du mit den Begriffen Meerschweinchen Kuschelsachen nähen Anleitung oder so googelst wirst du bestimmt fündig.

lG Claudia
Alt 29.06.2011, 20:08
Benutzerbild von Allgäu-Basteloma
Allgäu-Basteloma Allgäu-Basteloma ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Katzen schlafen gerne im Heu, und auf den Bauernhöfen ist auch vielfach der Heustock ihr "Bett". Da riechen sie auch so gut, besonders vom 2. Schnitt, dem "Grummet"!

Die Idee von Lena Sophie finde ich prima!!!

Und gerade, um sich mit Nähen einzuüben, denn Tiere verübeln es einem nicht, wenn es Anfangs vielleicht noch kein "Meisterwerk" geworden ist, oder es nicht so ganz zur eigenen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Man könnte z. B. aus alter Bettwäsche Inlett`s nähen, diese mit Heu füllen und einen schönen Bezug nähen (event. Patchwork).
Inlett wäre mit Reissverschluss ideal, so kann man den Inhalt auch leichter mal erneuern.

Grüße Annemarie
Alt 29.06.2011, 20:59
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Es gibt schon einiges an Bücher zu diesem Thema. Einfach mal bei Amazon schauen. Einen Link darf ich hier nicht einstellen Du wirst aber fündig wenn Du Suchbegriffe wie z.B. Hundesachen selber machen oder so eingibst.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 29.06.2011, 21:53
krümel2009 krümel2009 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hallo Lena,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde Deine Idee, Tiere zu benähen, auch gut. So wie ich das verstanden haben, geht es hierbei wohl eher um Spielzeug und Liegeplätze.

Falls auch Hundehalsbänder als Projekt für Dich in Frage kommen, möchte ich nur zu bendenken geben, dass so ein Halsband doch einiges aushalten muss und daher vielleicht nicht unbedingt als Anfängerprojekt geeignet ist.

LG

Krümel2009
Alt 30.06.2011, 02:13
Lena_Sophie Lena_Sophie ist offline
Neu im Forum

Huhu,
danke für eure Worte

Genau darum habe ich mir gedacht, einfach mit so Tiersachen anzufangen und mich dann nach und nach hoch zu Arbeiten.

Hab heute auch mal Telefoniert und erfahren, dass hier leider die Nähkurse bis unters Dach voll sein und erst nach den Sommerferien kann ich erfahren ob ich vielleicht noch einen Platz ergattern kann.
Also muss ich Geduld haben.

Aber meine Innovis 550 die nun meine Freundin werden soll, muss ja in der Zeit dennoch bewegt werden, damit ich sie auch kennenlernen kann.

Die Hundehalsbänder hier im Forum sind wirklich der Wahnsinn und ich würde gern auch so etwas können um engen Freunden, dann auch mal etwas besonderes schenken zu können. Aber mir ist schon klar, dass dieses bestimmt nicht mein erstes Projekt werden wir

Liegeflächen und Kuschelsachen sind denke ich mal fürs erste eine Hürde die ich schaffen will und dann kann ich immer noch weiter schauen.
Hier in dem einem Tread war ein Fisch wo die Katze drinnen hätte schlafen können, dieser würde mich auch sehr sehr reizen, aber ich habe noch nicht mal die Anleitung bei Ebay gefunden. Mit Kaufbörsen bin ich noch nicht so bewandert, ich gehe sonst immer in den Buchladen und kauf vor Ort

Bei Meerschweinen bei google hab ich noch nicht geschaut, hab heute eher sehr viele Seiten hier durch und auch bei Googel über Katzensachen. Bin erstaunt was man nicht alles machen kann.

Ich bin gespannt wie weit ich nun kommen werde, wenn meine Maschine hier ankommen wird.
Anfang der nächsten Woche wird es ja soweit sein.

Wünsche euch noch eine Gute Nacht und liebe Träume und danke für eure Worte
Lena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht