Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 10:46
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011

Hallo Ihr Lieben!

ja, mich gibts auch noch . Die letzten 2 oder 3 Wochen war ich kaum hier...
Bei uns war die Hölle los! Wir haben jetzt schon unheimlich viele Termine zur Einschulung und dann wechselt Moritz zu August auch noch den Kindergarten. Dazu noch ein Arzttermin nach dem anderen usw. usf.....

Ich habe also die letzten Wochen mit Spiele- und Kennlernnachmittagen und Arztbesuchen und dem üblichen sonstigen Kram (HH usw.) verbracht und habe so gut wie nichts an der Nähmaschine geschafft. Abends war ich immer so platt das ich keine Lust mehr hatte .

Nun ja, jetzt wirds langsam wieder, in den letzten Tagen habe ich immerhin ein Bjarne-Hemd (ging total schnell, warum hab ich mich so lange davor gedrückt ) genäht und gestern abend hab ich noch ein Brooklyn Tank Top zugeschnitten. Hat das schon jemand genäht? Nehme ich als Träger Schrägband aus Jersey (ja, oder )? Ich habe gesehen dass beim Lore-Top BW-Schrägband verwendet wird, kann ich das hier auch machen??

Hier habe ich in den letzten Wochen zwar "quer" mitgelesen und habe auch unheimlich viele tolle Sachen gesehen, aber verzeiht mir bitte dass ich das einzeln nicht mehr auf die Reihe kriege!

Ach, ich hab hier auch die tolle FM-Appli mit dem Käfer gesehen, gibt es die Vorlage irgendwo als Download oder gibt es die nur auf der CD???

So, ich lass einfach mal liebe Grüsse in die Runde da.....

Alt 29.06.2011, 10:54
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Monika:Ich wünsche Dir gaaanz schnell gute Besserung. So was Blödes, dass das nicht heilen will.

@Jessica: versuche es mal, dass du das Schrägband auffaltest und in der Rille erst einmal annähst und dann dan Schrägband zusammenfalten und auf der Oberseite nochmals kanppkantig absteppen. ich meine nämlich, du hattest das beim Nähtreffen in einem Rutsch angenäht. Vllt. hält es dann besser. Ach ja und die Kante vom Schrägband genau am Rand des Stoffes laufen lassen. Also die Innenkante, wenn du es aufgefaltet hast.

@Simone: Du Arme. Ich hoffe Franzi kriegt ihren Schlafrhythmus bald wieder hin.
Alt 29.06.2011, 11:05
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Danke für Eurer das tut wirklich gut.
Ich bin deswegen langsam wirklichein wenig sauer. Eigentlich wollte ich am 6. für eineinhalb Wochen nach Köln nun liegt der MRT Termin genau dazwischen. grrr
Danach wird es mit den Terminen ein wenig eng, Elidas Geburtstag wird am 22 bei uns gefeiert und am 29 fahren wir für gut eine Woche in Urlaub.
Ich hoffe das es bis dahin wenigstens ausgestanden ist. Mein Mann wollte den Urlaub schon absagen, aber nicht mit mir

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (29.06.2011 um 11:10 Uhr)
Alt 29.06.2011, 11:27
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Hallo miteinander,

@ Marlenesmama: wenn ich ehrlich bin habe ich es nach deiner Methode noch nicht ausprobiert... nicht weil ich es nicht machen wollte sondern weil mir bisher die zeit gefehlt hat weiter zu machen.

Ich bin gerade auch am schauen wegen nem kleinen Gewerbe, nicht um groß geld zu machen sondern einfach nen bisschen was nebenher zu verdienen, und das ich halt mal was verkaufen kann wenn mir danach ist.

Aber das ist nen ewiges hin und her. Ich war extra bei einer beratung, die mir nicht viel sagen konnte außer das ich bei der hwk rein muss (eigentlich bei der ihk aber das hat er wohl nicht ganz kapiert) das ich nicht zuhause produzieren darf sondern einen gewerblichen raum brauche (die ihk meinte das ist von zuhause aus kein problem, es seien ja keine lebensmittel, sie frägt aber sicherheitshalber nochmal nach) das ich nen anständigen Businessplan brauche und nen steuerberater brauche (gut das sehe ich noch ein) usw

also macht er mir mit seiner beratung das gewerbe nicht leichter sondern deutlich schwerer ....

Ihr anderen Gewerbebetreibenden.. wie war das bei euch ? ... was davon habt ihr auch zu hören bekommen und was nicht oder habt ihr einfach drauf losgelegt? Ich weiß bei dem Thema langsam nicht mehr wo mir der kopfstehen soll .. und ob ich a oder b glauben soll...

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 29.06.2011, 11:36
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@rike
ich finds irgendwie toll, daß du mitten im Studium Kinder bekommst, den Mut hätte ich nicht gehabt
Wir haben uns gesagt, dass es den passenden Zeitpunkt sowieso irgendwie nicht gibt... und dann haben wirs halt drauf ankommen lassen, seitdem ich mein Abi in der Tasche hatte

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Aber das ist nen ewiges hin und her. Ich war extra bei einer beratung, die mir nicht viel sagen konnte außer das ich bei der hwk rein muss (eigentlich bei der ihk aber das hat er wohl nicht ganz kapiert) das ich nicht zuhause produzieren darf sondern einen gewerblichen raum brauche (die ihk meinte das ist von zuhause aus kein problem, es seien ja keine lebensmittel, sie frägt aber sicherheitshalber nochmal nach) das ich nen anständigen Businessplan brauche und nen steuerberater brauche (gut das sehe ich noch ein) usw
Wir hatten ja auch mal ein Gewerbe angemeldet und du brauchst keinen gewerblichen Raum (den bräuchtest du nur um ihn von der Steuer absetzen zu können), Businessplan - willst du irgendwelche Gelder beantragen??, Steuerberater brauchst du auch nicht, wenn du das selber kannst. Mein Mann hat auch alles selber gemacht.

Lesezeichen

Stichworte
lula louise

Themen-Optionen
Ansicht