Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 18:36
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
bekomme die tage die weißheitszähne raus
Au weia! Alle 4 auf einmal? Ich leide mit dir... it Vollnarkose und KH-Aufenthalt? Dann nimm dir was zum Häkeln mit
Alt 28.06.2011, 18:42
ronja1505 ronja1505 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

@silke: Habe deine Tasche ja völlig übersehen. Da hast du dich ja noch ganz schön ins Zeug gelegt am WE. DIe ist super geworden. Hoffe sie wird genauso gewürdigt. zu meiner Stoffmarktausbeute kann ich euch gar nicht viel fotografieren. Ich habe nur einen Meter dunkelblauen Frottee, eine Ersatzklinge für den Rollschneiders und 3 Reissverschlüsse gekauft. Habe mich absichtlich völlig zurückgehalten, da ich noch jede Menge Stoff zum verarbeiten habe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht gehen, aber eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mitgehen würde.

@danimaus: Ich habe ihn genäht, aber mit professioneller Anleitung von Simone. Da musste ich mich nicht durch das E-Book wühlen was mit Sicherheit ein Disaster geworden wäre. So war er ja dann auch ruck-zuck fertig.

@TanjaK: Tolle Puschen. Die Kappe vorne finde ich auch super. Ich habe zwar auch das bepuscht E-book, aber den Kappen noch nie Beachtung geschenkt. Muss ich bei den Nächsten auch mal ausprobieren. Den Stoff für den Meitai habe ich von Simone. Eigentlich schon auf´s Nähtreffen im Frühjahr, bin aber dort leider nicht dazu gekommen. Ich glaube das ist Köpe. Kann das sein Simone. Habe da noch meine Schwierigkeiten mit den einzenen Stoffen.

@stoffbea: Der Meitai ist sowohl für vorne als auch für den Rücken. Je nach Alter des Kindes. Ich bin durch Simone darauf gekommen. ICh habe meine Kleine immer vorne im Tuch getragen, aber ich bekomme sie mit dem Tuch einfach nicht auf den Rücken geschnallt. Habe Angst sie fällt mir runter bis ich alles richtig gewickelt habe. Somit ist der Meitai eine richtig tolle Alternative. Da bekomme ich es super hin.

@hallo schwester: Genau das haben wir heute nachmittag auch gemacht. Baden, trocknen, baden, trocknen, Melone essen, Geschichten auf der Liege lesen, baden, trocknen. Mehr geht echt nicht. Hoffe die kInder sind bald wieder gesund.Drück sie mal von mir. Die Tasche ist wunderschön. Ich könnte so eine auch seeeeeeeeeeeehr gut gebrauchen, wenn du also gerade in Fahrt bist könntest du doch....

@rike: Verstehe auch nicht so 100% um was es geht, aber Computer können echt fies sein wenn es nicht funktioniert. Hoffe du bekommst alles hin für deine Diplomarbeit. Drück dir die Daumen für die Prüfungen.

@simone: Hallole. Hast du den Laptop schon mal platt gemacht? Das hilft meist nochmal recht gut.

@FreakyAngel:

@littleursa: Sehr schönes Shirt. Die Zahl ist klasse.
Alt 28.06.2011, 18:54
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 19

danke für das mitgefühl

vollnarkose ohne KH
aber ja alle 4 auf einmal
morgen bekomme ich den genauen termin

und das alles noch vorm urlaub
hab jetzt schon keine lust mehr

und als ob das nicht schön genug wäre

wir haben ja 2 autos einen vectra und einen tigra

den tigra haben wir erst 2 monate und haben seit dem schon fast 800€ für ersatzteile ausgegen und grad ruft mein freund an der anlasser ist kaputt

eigentlich wollte ich morgen mit dem vectra in die werkstatt da dieser ein neues lenkgetriebe bekommen soll, aber damit muss mein freund ja nun zur arbeit

warum kommt immer alles auf einmal?

Geändert von FreakyAngel (28.06.2011 um 18:57 Uhr)
Alt 28.06.2011, 19:04
Benutzerbild von mombiggi
mombiggi mombiggi ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 9

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich auch mal wieder was zeigen, das Einschulungskleid meiner Tochter ist fertig. Nach dem Farbenmixschnitt Manhattan. Den Blümchenstoff hat mein Mann ausgesucht, den Rest ich. (Er fährt nämlich auch mal gern zu Alfatex...)
Ansonsten schreibt ihr mir echt zu schnell hier, ich bewundere immer die schönen Sachen, aber dann ist meine Lesezeit immer so schnell rum, dass ich nocht zum Kommentieren komme...
Liebe grüße
Birgitt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (46,0 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030017.jpg (50,8 KB, 143x aufgerufen)

Mein Blog
Alt 28.06.2011, 20:00
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ronja1505 Beitrag anzeigen
@rike: Verstehe auch nicht so 100% um was es geht, aber Computer können echt fies sein wenn es nicht funktioniert. Hoffe du bekommst alles hin für deine Diplomarbeit. Drück dir die Daumen für die Prüfungen.
Danke fürs Daumen drücken. erd ich gebrauchen können.
Diesmal war ausnahmsweise nicht der Computer schuld, sondern derjenige, der ihn bedient hat und entgegen aller Ansagen seine Berechnungen im masterfile und nicht in einer eigenen datei gespeichert hat. Das wäre, als ob du ein Word-Dokument verfasst, wo man Sachen eintragen und ändern kann und derjenige der es ändert es in deiner Ursprungsdatei abspeichert, sodass du nicht mehr auf die ursprünglichen Daten zugreifen kannst. Und noch schöner: Du fügst deiner Word-Datei nichtsahnend noch etwas hinzu, sodass am Ende die Hälfte richtig und die Hälfte falsch ist

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
vollnarkose ohne KH
aber ja alle 4 auf einmal
morgen bekomme ich den genauen termin

den tigra haben wir erst 2 monate und haben seit dem schon fast 800€ für ersatzteile ausgegen und grad ruft mein freund an der anlasser ist kaputt

warum kommt immer alles auf einmal?
Ich fühle mit dir, weil ich das auch sehr gut kenne! Wenn es kommt, dann richtig...

Lesezeichen

Stichworte
lula louise

Themen-Optionen
Ansicht