![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Warum kippt Halsbündchen?
Hallöchen,
was habe ich wohl falsch gemacht? Das blöde ;-) Halsbündchen kippt immer wieder nach vorne :-( Nähte ich es falsch an? Wo sollten die Nähte herführen??? Oder liegt es an dem doch schweren Stoff auf dem weichen Stoff...? ![]() Bitte helft mir ;-) Danke vorab! VG Sandra |
|
||||
|
||||
AW: Warum kippt Halsbündchen?
Mmmmmmh, ohne Foto und näheres kann ich nur vermuten, dass du es vielleicht nicht genug gedehnt hast. So ein Bündchen soll sich ja an den Hals anlegen um muss oben weniger Umfang umschließen als unten, wo es angenäht ist. Deshalb ist es sehr wichtig, es 10 bis 15% beim Annähen zu dehnen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, Gruß Raaga |
|
||||
|
||||
Sehr schwierig, so einfach ins Blaue zu raten ... aber da Du es erwähnst, schwerer Stoff auf feinem (wie schwer auf wie fein?) das könnte der Fehler sein.
LiLo
|
||||
|
||||
Ich vermute mal das gleiche wie Raaga. Das Bündchen muß immer kürzer zugeschnitten werden und gedehnt angenäht werden.
LG Martina
Schaut auch in mein UWYH Pauline und ihr erster UWYH für 3,5 jähriges Enkelmädchen und sich selbst - Hobbyschneiderin + Forum Mein neues Leben hat am 24.9.08 begonnen für meinen kleinen Bruder Danke Ludger du warst mein ![]() ![]() http://www.wunschkinder.net/forum/ti...55/102/204.png |
|
||||
|
||||
Oh... Anwenderfehler.
Eigentlich hatte ich das/ein Foto eingefügt. Hier ein neuer Versuch: ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Shirt/Bodyausschnitt kippt nach vorne | Phalaenopsis | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 13.10.2009 18:53 |
Unterbrustband kippt nach innen- woran liegts? | sewsonja | Januar 2009 | 4 | 24.01.2009 16:18 |
a) Nähfuss kippt und rutscht, b) Klettband annaehen | siebenhuete | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 29.04.2008 11:51 |
Ausschnitt kippt nach innen ! | Elsnadel | Stricken und Häkeln | 3 | 19.11.2006 14:32 |