Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Hochzeitskleid bis Mai selber nähen - Ob Ich mir zu viel vornehme?!

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 15:49
Medina1983 Medina1983 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Hochzeitskleid bis Mai selber nähen - Ob Ich mir zu viel vornehme?!

[FONT="Book Antiqua"]Hallo meine Lieben,Ich bin Medina und neu hier,Ich shcau mir immer und immer gerne diese Seite an Jetzt hab Ich mich mal angemeldet
und nun mein Hilfeschrei

Ich möchte mir für meine Hochzeit mein Kleid selber nähen,Näherfahrung hab Ich oder besser gesagt lern es grad,da Ich seid drei monaten in der Nähwerkstatt arbeite und man es dort gut lernt und die Hochzeit ist erst hoffentilich im Mai2012 das heisst Zeit wäre auch genug da

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Nun mein Problem

Es gibt ein Kleid was Ich super super schön finde,doch weiss weder einen Schnitt,noch was für Stoff man brauch[/FONT

Hoffe ihr seht die bilder vom kleid,nun meine Frage,was brauch ich da für ein schitt und vor allem was für Stoff

Über hilfe und viele antworten würde ich mich sehr freuen

Busssssssssssssssssssssssssssa

Lieben gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14 Ivory Brautkleid + bolero jacket , Abendkleid Alle Größ.jpg (38,7 KB, 1048x aufgerufen)
Dateityp: jpg H-Kleid 2.jpg (26,8 KB, 1042x aufgerufen)
Alt 18.06.2011, 15:55
Medina1983 Medina1983 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Lächeln AW: Ob Ich mir zu viel vornehme?!

P.s

Ich bin 158 gross und trage 34/36,würde mir so ein Kleid überhaut stehen? Und ich möchte das Kleid mit ärmeln haben also nicht schulterfrei weil Ich habe eine kleine oberweite das würde nicht aussehen so wie auf dem bild bei mir,und ich möchte gerne den schleier auch in dem stoff wie die jacke nähen und ich hätte gern etwas hellgrün drin in dem Kleid weil die feier das motto hat grün-weiss =)

Hmm wenn man das auch alles umsetzen kann was man so im Kopf hat
Alt 18.06.2011, 16:02
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 68
AW: Ob Ich mir zu viel vornehme?!

Wow, tolles Kleid ! Das gefällt mir auch. Es schaut aus wie ein gecrinceltes oder plissiertes Material- das Kleid selber, und der Bolero drüber ist aus Tüllspitze. Die Materialien sollten sich doch besorgen lassen, hast ja noch Zeit...
Und was die Ausführung angeht, ist schon ein ehrgeiziges Ziel für eine Anfängerin, aber ich denke nicht unmöglich! Und du schriebst ja, dass du nicht ganz allein vor dich hin werkeln willst.
Also schau bei den einschlägigen Schnittlieferanten und dann los , die Stoffgeschäfte durchforsten, oder online Materialproben bestellen...
Ich schau weiter hier rein, und wenn du konkrete Fragen hast, her damit !

"Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!"
(Chinesisches Sprichwort)

Alt 18.06.2011, 17:15
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Herzlich Willkommen!
Das ist ein ehrgeiziges Projekt, aber in so langer Zeit zu schaffen. Wenn Du das Nähen gerade lernst, dann wird das schon!
Schau mal oben bei Wissen - Links da sind Anbieter von Schnittmustern oder Stoffen genannt. Und da mal durchgucken. Und auch immer die Schnittmusterzeichnungen ansehen.
Bei deiner Größe musst du vermutlich alles ein Stück kürzen, ein Probekleid zumindest im oberen Bereich ist unabdingbar.
Ich schätze, vor allem das Material macht hier den Effekt, vom Schnitt her wirkt es eher schlicht mit weitem Rockteil und vielen Godets.
An Deiner Stelle würde ich mich zeitgleich mit dem Schnitt auf Materialsuche gehen.
LG
Ulrike
Alt 19.06.2011, 00:40
Benutzerbild von malenatina
malenatina malenatina ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

hallo!
Wooow, das kleid ist total schön!!! cih glaube schon, dass du das schaffst, hast ja immerhin fast 1 Jahr zeit!!!
genau das gleiche schnittmuster hab ich noch nicht gesehen, aber z.b. bei Vogue findest du sicher ws (zuminderst so ähnlich)
der stoff is vielleicht plissiert oder so?? kenn mich da nicht so aus..
vielleicht machst du ja auch nen wip!..

LG Martina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht