Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Welche Hosenform ist gerade aktuell?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 13:47
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Welche Hosenform ist gerade aktuell?

Ich mag Chinos, aber nicht jede Chino sieht gleich aus, darum kann man das nicht so verallgemeinern. ich hab Frauen gesehn, an denen sahs super klasse aus und welche, sah aus wie gewollt und nicht gekommt.
Ich bin zu dick dazu ^^ Also lass ich die Finger davon.
Alt 16.06.2011, 14:12
Benutzerbild von banni
banni banni ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Ich habe eine sarouel hose für eine 21jährige junge Frau genäht, schwarz mit rosa Rosen.
Das Mädel hat eine sehr schmale Taille und ist an Hüften und Po eher etwas rundlich. Ich hatte erst Zweifel, aber sie sieht umwerfend, wirklich zum Hinterhergucken mit den Hosen aus.

Ich selbst würde es eher nicht tragen, obwohl ich schlank bin.

... wer los lässt, hat die Hände frei .....
Alt 16.06.2011, 14:15
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Ich trage die Hosenform, die mir steht und die bequem ist.
Trends mache ich eher nicht mit - auch weil ich möchte, dass die Hosen länger als 1-2 Saison halten.
Außerdem ist es eine Altersfrage, ich finde mit etwas höherem Alter (deutlich der 35 oder 40) muss man nicht jeden Jungmädchentrend mitmachen (z.B. Haremshosen oder wieder mal diese Leggins)

Als modern erachte ich gerade geschnittene Hosen, Hosen mit leichtem Bootcut, schmale Hosen (wenn die Beine dazu passen).
Im Büro trägt man schon längere Zeit ähnliche Hosen, z.B. gerade Hosen mit Bügelfalte, oder mal wieder die Marlenehosen. Für mich dazu kommen noch luftig geschnittene Leinenhosen im Sommer und das schon seit vielen Jahren - ob das hochmodern ist, interessiert mich dabei nicht (im Sommer trage ich eh fast nur Röcke oder Kleider).
Chino sind für mich eher Freizeithosen, das ist nicht abwertend gemeint, fällt für mich rein businessmässig in dieselbe Kategorie wie Bluejeans - nicht geeignet für diesen Zweck.
LG
Ulrike
Alt 16.06.2011, 16:28
Benutzerbild von nikita158
nikita158 nikita158 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

die schon genannten Chinos und Hosen mit hoher taille, am besten Röhre, aber mit Schlag siehts auch toll aus.

http://linutilecologne.blogspot.com
(Bis Do 26.05. läuft noch ein Gütermann-Gewinnspiel!)
Alt 17.06.2011, 11:20
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Hallo Liselotte!
Nein, meine Frage ist nicht rethorisch. Ich bin mir zur Zeit sehr unsicher, in welche Richtung ich bei meinen Hosendesigns gehen soll. Ob ich meine neue Hose mag, weiß ich noch nicht, weil das richtige Modell noch nicht fertig ist. Bisher existiert nur meine Probehose. In den Neunziger Jahren hatte ich schon mal Hosen in der Form (allerdings noch nicht maßgeschneidert), die ich damals sehr gern getragen habe, aber ob das heute wieder so sein wird?
Zwischenzeitlich war meine absolute Lieblingsform mal die Bootcuthose. Leider habe ich bisher noch keine wirklich knackig sitzende Bootcuthose ohne Falten hingekriegt, und ich hasse Falten an Hosen
Eine Weile war meine Standardform ein weiter, relativ gerader Schnitt, weil es bei dem so schön einfach ist, eine glatte Hose hinzukriegen. Den Schnitt kann ich allerdings absolut nicht mehr sehen, also muss dringend was Anderes her.

Eine Weile war es ja mal so, dass man sich als Frau kaum noch in Hosen mit Taillenbund auf die Strasse wagen konnte. Die Hosen wurden irgendwie immer hüftiger. Dann wanderte der Bund wieder höher. Und im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts ging ja nichts ohne Bootcuthose. Deshalb wollte ich wissen, ob es zur Zeit auch so eindeutige Trends gibt, wobei ich mir allerdings nie von Trends vorschreiben lassen würde, was ich anziehe. Nur, wenn mir ein Trend gefallen würde, könnte ich ihn ja in meinen Designs aufgreifen. Bei dem, was Ihr bisher genannt habt, war allerdings Nichts für mich dabei. Trotzdem danke, Ihr habt die Trends ja nicht gemacht.

P.S.: Nicht, dass Ihr das falsch versteht, ich nähe keine Businesshosen für mich, weil ich gar nicht im Büro arbeite. Ich hatte nur die Hoffnung, dass im eleganten Bereich vielleicht irgendetwas Vorteilhafteres "in" sein könnte als Pump- und Bundfaltenhosen. Die Chino (Stoff nicht Form), die ich gerade nähe, ist natürlich eine Freizeithose.

Geändert von Luthien (17.06.2011 um 11:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hosen , trend 2011

Themen-Optionen
Ansicht