Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 00:47
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Windelfrei fänd ich toll. Wir sind noch in der "Täglich dreimal Fango bitte auf den Rücken Phase". Bastian der alte Wellness Junkie.

@Christine: Das geht mir auch bei jedem Geburtstag so. Ich kann dich verstehen. Wir wäre es mit Nachschub?
@2nut Fango Rücken was Phase?
@Christine meine kleine hat in 3 wochen ihren 2.Geburtstag ist komisch und im September kommt sie in den Kindergarten da freu ich mich drauf

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Wir arbeiten dran.. Das große Geschäft klappt wirklich gut, am kleinen arbeiten wir Bis jetzt sagt sie "aa" oder "pipi" exakt in dem Moment, wo das Bächlein läuft Aber unangenehm ist es ihr. Und ohne Windel rumtollen ist viiiiiiiiel schöner! Wenn ich sie frage, ob wir wieder Windel anziehen sollen, dreht sie sich um, rennt weg und schreit "naaain!!!" Und wenn ich mich durchsetzen will, artet das in einen kleinen Ringkampf aus
Da gibts halt nur eine Möglichkeit..
Das kenne ich sie kam von alleine und wollte aufs Klo das klappt super 2 mal ging was daneben in den letzten 2 Wochen. Und seit dem bekommt sie wenn wir daheim sind oder im Garten keine Windel an aber wenn wir weg gehen oder zum Schlafen bekommt sie eine und das will sie partu nicht da komm ich dann immer ins schwitzen um sie ihr irgendwie anzuziehen.
Viel Spaß und Glück dabei.

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Wir sind zurück von der Taufe und ich habe auch gleich mal Augenfutter für Euch: ich habe ja am Sa noch für meine Mädels und mich noch den Rock Mummy&Me genäht und heute haben wir den alle getragen Wir fanden es gut und den anderen ist es nach einer Weile auch mal aufgefallen...

Gestern habe ich noch zwei Leggingsröcke aus der Ottobre genäht, die wurden direkt anbehalten und auf dem Spielplatz eingewiht (so richtig mit Flecken und so ). Heute mach ich nix mehr, ich bin soooooo satt vom Essen

LG, Steffi
Toll die 3 Rock kombi und die 2 Rockleggings für mich ist sie leider noch zu groß. Den Rockschnitt muß ich mir wohl doch noch zulegen.

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich habe an diesem langen Wochenende auch endlich mal wieder genäht, eine kleine Kombi. Den Stoff für T-Shirt hat sich der kleine selbst ausgesucht: cool - sein neues lieblings Wort
Tolle Kombi und da hat er recht die ist cool was für ein Hosen Schnitt habe ich es über lesen oder was vertauscht

So meine Elodie ist in den letzten Zügen aber noch nicht fertig weiß noch nicht was für ein Band dran kommt und was für einen Saum ich mache. Habe vorhin auch noch aus einer verlängerten Hannah (Kleid) das Ärmel gummi entfernt und ersetzt war zueng schon nach dem 3.mal anziehen fotos kommen morgen. Hoffe ich komme dann noch mit beim lesen (langer arbeitstag)
Bis dann ihr lieben Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 14.06.2011, 00:50
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

@Dalo: Ähnlich ist es hier. Vanessa sieht bei ihrer Freundin, dass sie trocken wird (sie ist 2) und will das auch. Und außerdem ist ja ohne Windel viel schöner Und wenn mal was daneben geht, wird nicht geschimpft, sondern gewischt Da will sie auch mithelfen
In 90% ist die Windel frühs auch trocken und sie trinkt ihren Kakao und will dann postwendend "aa" machen (auch beides). Aber so ganz trau ich dem Nachtfrieden noch nicht, da hat sie noch Windel an. Morgen will ich sie mal den ganzen Tag, wenn ich daheim bin, windellos laufen lassen. Ich bin sehr gespannt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr nur "Buchhalter" fürs Töpfchen, sondern soll "auuch" gehen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 14.06.2011, 00:52
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Da sind eure Mädchen ja echt früh/schnell!
Alt 14.06.2011, 01:25
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Shiva: Ja sehr früh. Bei Lorena wollte ich echt auch noch selbst hinauszögern, weil ich auf das ständige Waschen der Wäasche keine Lust hatte und nachts hatte ich auch so eine Angst, dass es nicht klappt, aber sie macht es einfach so toll und man wußte einfach schnell es wird nichts daneben gehen. Sie ist jetzt jaschon 3 und schläft schon ein Jahr ohne Windel und trinkt vor dem Schlafen teilweise Unmengen an Wasser und hat damit keine Probleme. Witzig wie unterschiedlich die Kinder sind. Mein Sohn hat heute noch "Probleme" und er ist 5!
So nun aber gute Nacht!

SweetsforSweets
Alt 14.06.2011, 07:21
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
@ jezziez könntest du mir die tage mal den teil mit dem beleg bei der burda latzhose erklären? wollte endlich mal die nummer 2 nähen
So, ich antworte dir gleich mal in diesem Thread: Anfänger WIP einer Kinder-Latzhose von Burda - Hobbyschneiderin + Forum

Zitat:
Kuck, Kuck.... wollte mal reinschauen! Sind ja auch wieder welche dazugekommen! Der Treff hier wird immer größer

Ich habe an diesem langen Wochenende auch endlich mal wieder genäht, eine kleine Kombi. Den Stoff für T-Shirt hat sich der kleine selbst ausgesucht: cool - sein neues lieblings Wort
Oh, das ist ja schön, dass du mal wieder hier schreibst.

Die Kombi ist superniedlich. Ich überlege ja auch immer, ob ich diesen Jersey nicht doch noch kaufen soll, der gefällt mir immer besser.

Welches Hosenschnittmuster ist das denn?

Zitat:
Hat noch jemand Probleme mit diesen Schnitten????
Na ich hoffe doch nicht, ich hab mir in der letzten SB 5 verschiedene Schnitte zugelegt, das wäre ja grausam!

@windelfrei: Lisa hat von alleine irgendwann kurz nach ihrem 2. Geburtstag angefangen. Auch schon lange vor ihrem 3. Geburtstag wollte sie nachts keine Windel mehr, aber da hatte ich einfach keine Lust drauf, weil Benjamin nachts noch sehr oft wach war und ich froh war, wenn ich mal schlafen kann. Als sie zu ihrem 3. Geburtstag dann das Hochbett bekam, haben wir radikal die Windel weggelassen nachts und es hat super funktioniert. Die Unglücke seither kann ich an 2 Händen abzählen und da war schon Kotzeritis inbegriffen.
Benjamin hat schon sehr früh angezeigt, dass er pipi machen muss, aber ich hab da den Einstieg verpasst und so haben wir jetzt angefangen, als vor ein paar Wochen die Bestätigung für den Kiga-Platz kam. Bis dahin wollte ich ihn ganz gerne tagsüber trocken haben. Das klappt bis auf das große Geschäft auch ganz gut, wenn man ihn regelmäßig fragt.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (14.06.2011 um 07:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht