Zum Inhalt springen

Partner

Einschlagdecke Anouk - wie/wo abschließend rundum absteppen?


kueken80

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mich als Anfänger an Anouks Baby-Einschlagdecke versucht und nach einigen Mühen bin ich fast fertig. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, wo bei der Decke (dopp. Variante mit innenliegenden Nähten, also mit Wendeöffnung) denn abschließend nochmal knapp abgesteppt werden soll: komplett alle Nähte (also auch bei der Kapuze ganz oben außen und Beutel unten außen) oder nur die Nähte der "Flügel", des Beutels oben, der Kapuze vorne..??? :confused:

 

Fürchte, dass die Nähte für Kapuze oben außen/Beutel unten außen dann nicht schön werden, weil es ja da durch die innenliegenden beiden Nähte so dick ist..?

 

Wie macht man das am besten? und welchen Stich nimmt man für dieses Absteppen? geht außer Geradstich auch Zickzack oder Zierstiche? :confused:

 

Wie schließt man am besten die Wendeöffnung? Mit Matratzenstich sieht das bei mir irgendwie immer schlunzig aus :(

 

Vielen Dank für die Hilfe! :rolleyes:

Möchte mein 1. Stück nicht verhunzen :o

 

 

lg

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kueken80

    3

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort... irgendwie wollte ich Dich nicht direkt damit nerven :rolleyes:

Fragen ja bestimmt immer soviele zu Deinen Sachen...

 

und nun hab ichs probiert und musste feststellen, dass ich noch keine PM senden kann :o

 

Hab jetzt leider immer noch nicht verstanden, welche Nähte abgesteppt werden, sorry :confused:

Würdest/ Kannst Du mir das evtl. notfalls auf einem Skizzenbild markieren?

 

Habe innen Fleece und außen Baumwollstoff benutzt und fürchte, dass das innen im Beutel bzw. innen in der Kapuze wo ja die beiden Steppnähte aufeinander treffen knuddelig wird, wenn ich da jetzt von außen noch rübernähe... Verdreht sich der Innenbeutel, wenn das Baby drin strampelt, wenn man den nur in den Außenbeutel reinsteckt?

 

Die Naht der Wendeöffnung soll möglichst von außen nicht zu sehen sein, ja?

 

Nähst Du die Klettverschlüsse eigentlich ganz zum Schluß an die "Flügel" durch beide Lagen Stoff oder vor dem Zusamennähen der beiden Säcke auf die einzelnen Stoffe (jeweils Innen- bzw. Außenstoff)?

Wenn man das ganz zum Schluß macht, sieht man ja die Naht für das Klettannähen außen auf der äußeren Klappe :( soll das so?

 

Vielen lieben Dank und Schöne Pfingsten noch :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...