Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 20:24
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

Zitat:
Zitat von nothingelse Beitrag anzeigen
Toller UWYH, deine Sachen sind wirklich richtig schön geworden
Und nachdem wir eine ähnliche Figur haben (bei mir leider ganz ohne Schwangerschaft...), kann ich mir auch gleich ein paar Schnitte abgucken

An Jerseys habe ich mich (da Anfängerin) noch nicht herangetraut, aber ich hätte auch gerne einen Shoplink - früher oder später werden sie auf jeden Fall vernäht. Schonmal danke im Voraus
Danke! Die PN mit dem Shoplink schicke ich Dir gleich noch. Und Jersey ist eigentlich gar nicht so wild. Ich nähe ihn mit einer normalen Nähmaschine ohne Probleme. Nur die ganz flutschigen sind eklig...

Die neue Knipmode für Dezember hat sich heute in meinen Briefkasten verirrt, mit der ziehe ich mich jetzt mal auf die Couch zurück und laß mich inspirieren. Zu Weihnachten möchte ich mir unbedingt was nähen. Einen tollen Hosenstoff habe ich schon, mir fehlt nur noch der richtige Schnitt dafür, sowie eine Eingebung fürs Oberteil... Na ja, mal gucken...

Sooo, Sarah hatte ja noch einen Schlafanzug bestellt. In blau mit einem grünen Pinguin und grünen KamSnaps an der Schulter, damit der dicke Quatschkopp durchpaßt. Und hier ist er auch schon, der gleiche Schnitt wie der Auto-Schlafanzug, in Größe 86, Länge 98, aus der Ottobre 1/2007. Die Pinguine sind mit Stoffmalfarbe gestencilt, damit auch Männe weiß,wo vorne und hinten ist...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pinguin.jpg (26,5 KB, 290x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 24.11.2011, 09:44
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Der ist ja auch wieder schön geworden. Das mit der Stoffmalfarbe ist ja auch ne "schnellere" Alternative zum applizieren .
Ist das auch wieder Jersey ?
Niedlich, hat Sarah sich den Pinguin selbst ausgesucht ?

Mensch, ich will auch endlich wieder nähen aber du kennst ja mein Problem

Wenigstens kann ich bei dir schöne Teile schauen und mich für dich freuen, ist doch auch schonmal was .

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 24.11.2011, 19:13
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Der Schlafi ist ja niedlich...

Ich werde mal sehen das ich jetzt auch wieder durchstarte... Seit heute weiß ich nämlich was es wird...
Alt 25.11.2011, 01:36
nothingelse nothingelse ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Vielen Dank für den Link, der Shop ist toll - und endlich habe ich auch einen Totenkopf-Stoff gefunden, der nicht nach Kinder-Faschingskostüm aussieht
Zu Weihnachten gibts für mich auch eine Overlock, spätestens dann traue ich mich an Jerseys. TfTs deprimieren mich immer so und es reicht, wenn ich die aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit produziere
Alt 28.11.2011, 19:03
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Der ist ja auch wieder schön geworden. Das mit der Stoffmalfarbe ist ja auch ne "schnellere" Alternative zum applizieren .
Ist das auch wieder Jersey ?
Niedlich, hat Sarah sich den Pinguin selbst ausgesucht ?

Mensch, ich will auch endlich wieder nähen aber du kennst ja mein Problem

Wenigstens kann ich bei dir schöne Teile schauen und mich für dich freuen, ist doch auch schonmal was .
Ja, ich liebe meine Stoffmalfarben! Ich habe mir da mal drei Packungen für dunkle und hellere Stoffe gekauft, aber nie richtig benutzt. Und jetzthabe ich sie und meine Liebe zu ihnen wieder entdeckt...
Ja, das ist wieder einer der neuen Jerseys. Die sind soooo schön weich, ich könnt die den ganzen Tag knuddeln...
Den Pinguin hab ich ihr aufgeschwätzt, sag ich mal. Ich hab sie gefragt, wie der nächste Schlafanzug aussehen soll, da meinte sie, sie will ein blaues Ober- und ein grünes Unterteil. In Ermangelung eines grünen Jerseys *notizanmichfürdienächstebestellung* habe ich sie gefragt, ob ich ihr nen grünen Pinguin draufmachen soll. Da war sie gleich begeistert. Der Pinguin war mal in einer Ottobre als Druckmotiv drin, also auch keine große Arbeit mit Motivsuchen...

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Der Schlafi ist ja niedlich...

Ich werde mal sehen das ich jetzt auch wieder durchstarte... Seit heute weiß ich nämlich was es wird...
Was wird es denn? Und habt Ihr schon Namen in der näheren Auswahl? Das finde ich neben der Geburt am Schwierigsten... Nein, ich bin gar nicht neugierig...

Zitat:
Zitat von nothingelse Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Link, der Shop ist toll - und endlich habe ich auch einen Totenkopf-Stoff gefunden, der nicht nach Kinder-Faschingskostüm aussieht
Zu Weihnachten gibts für mich auch eine Overlock, spätestens dann traue ich mich an Jerseys. TfTs deprimieren mich immer so und es reicht, wenn ich die aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit produziere
Gell, der Shop ist klasse? Ich bestelle da sehr, sehr gern, weil die halt auch schnell sind. Nur bei den Preisschnäppchen darf ich nicht gucken, da quillt der Warenkorb meistens über...

Leider gibt es noch kein neues Augenfutter, obwohl ich genug zu zeigen hätte... Inzwischen sind zwei Fanö-Pullis für mich fertig gewirden, wovon einer eigentlich nur das Probeteil ist, aber er gefällt mir trotzdem, auch wenn er etwas weit geworden ist. Und dann sind auch noch zwei Pullis für David fertig. Einen hat er allerdings schon mit Kürbis garniert, und das habe ich bisher noch nicht wieder rausbekommen... Zur Zeit sitze ich an einer Hose für mich, da mir die anderen einfach so vom Popo rutschen, obwohl ich nichts abgenommen habe... Ja, das war mein Update...

Schönen Abend noch...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht