Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 14:50
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

Na das ist doch das ideale Teilchen, um sich vom Hosenbund abzulenken . Wenn du jetzt schon weist worauf du beim nächstenmal achten musst, wird es garantiert ein blitzfixes Lieblingsteil. Sieht superbequem aus.
Im Winter wenn es bitterkalt ist, kann man unter solche Teilchen auch schön dünne Rollis anziehen (wenn die Milchbar nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt ).

Prima gemacht !!! Du legst ja echt ein Tempo hin, da kommt man ja ganz außer Puste Ich versuch mal hinterher zu hecheln und geh mal an die Näma. Zoe wartet schon die ganze Woche auf mich (und ich auf sie ).

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 04.09.2011, 20:36
Benutzerbild von Joco
Joco Joco ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 18

Schöne Bluse

Und zum Familienbett muß ich auch mal senfen ;-)
Wir haben das hier auch - unsere 2 Großen kommen Nachts auch rüber und "drängen" uns Eltern an die Bettränder. Zum Glück machen die 2 Kleinen bisher keine Anstalten auch bei uns schlafen zu wollen ;-)

Bin übrigens gespannt, was Du als nächstes nähst - ich schaff im Moment nix.

Hier gehts zu meinem Blog

http://lb1m.lilypie.com/5la7p2.png
Alt 05.09.2011, 15:00
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Och ich find das Familienbett nicht schlimm so lange alle genug schlaf bekommen...

Ich bin allerdings froh das meine Zwerge bis auf Ausnahmen in ihrem Bett verweilen...

Die Bluse ist so auf den ersten Blick aber trotzdem toll geworden...
Ja, das mit dem genug Schlaf bekommen ist so eine Sache... Aber Sarah hat heute Nacht falschrum geschlafen, also mit dem Kopf im Fußraum und plötzlich war richtig Platz... David hat dadurch auch super geschlafen und war nur einmal wach... Ich glaub, ich verfrachte Sarah nachts jetzt imme rnach unten... *hüstel*
Danke! Trotz Kurzheit habe ich sie gestern noch zu meinen Eltern zum Pizzaessen ausgeführt.

Zitat:
Zitat von tiffy2710 Beitrag anzeigen
Hi Julia,

na das Blüschen haste aber mal richtig schnell gezaubert. Wie machste das bloß? Wenn ich mir mein Tempo anschau... gut, ich bin ja noch so verrückt und mache keine Probeteilchen Dafür muss ich mir aber umso mehr mühe geben. Obwohl ich auch nicht immer den Schritten der Schnittanleitung folge..

Der Schnitt deiner Bluse gefällt mir sehr gut. Mit welchem Stoff willst Du sie denn nochmal nähen?

LG Claudia
Danke! Du, die Schnitte, die ich benutze sind ganz einfache. Da muß nichts lang vorbereitet werden: Kopieren, zuschneiden, nähen, anziehen Nee, für kompliziertere Teile fehlt mir einfach die Zeit, da ich sowas gern durchgängig mache. Mit den Hosen habe ich mich ja auch schwer getan und länger gebraucht. als für so ein Shirt.
Ich denke, ich werd die Bluse nochmal aus nem dünnen, leicht transparenten Jersey machen. Da habe ich schon den passenden im Hinterkopf. Aber mal schauen, wann ich das mache... Und wenn, dann werde ich mindestens fünfzehn Zentimeter an Länge zugeben...

Zitat:
Zitat von EigenArt Beitrag anzeigen
Sehr schönes Blüschen! Bravo Julia
Danke!

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Na das ist doch das ideale Teilchen, um sich vom Hosenbund abzulenken . Wenn du jetzt schon weist worauf du beim nächstenmal achten musst, wird es garantiert ein blitzfixes Lieblingsteil. Sieht superbequem aus.
Im Winter wenn es bitterkalt ist, kann man unter solche Teilchen auch schön dünne Rollis anziehen (wenn die Milchbar nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt ).

Prima gemacht !!! Du legst ja echt ein Tempo hin, da kommt man ja ganz außer Puste Ich versuch mal hinterher zu hecheln und geh mal an die Näma. Zoe wartet schon die ganze Woche auf mich (und ich auf sie ).

LG
Christine
Danke! Na, auf Deine Zoela warte ich ja auch schon eeeewig...

Zitat:
Zitat von Joco Beitrag anzeigen
Schöne Bluse

Und zum Familienbett muß ich auch mal senfen ;-)
Wir haben das hier auch - unsere 2 Großen kommen Nachts auch rüber und "drängen" uns Eltern an die Bettränder. Zum Glück machen die 2 Kleinen bisher keine Anstalten auch bei uns schlafen zu wollen ;-)

Bin übrigens gespannt, was Du als nächstes nähst - ich schaff im Moment nix.
Na ja, wegen dem Familienbett: Wenn sie mal eine Freundin / einen Freund haben, werden sie wohl nicht mehr bei uns schlafen...

So, ich war ja heute morgen nicht untätig... Und nehme das Ganze auch als passende Ausrede, mich nicht weiter mit dem Hosenbund beschäftigen zu müssen (für den ist mir allerdings bei folgendem TEeilcheneine Lösung eingefallen)... Habe ich schon erwähnt, daß ich Knipmode-Schnitte liebe...?

Eigentlich ein Schnitt für einen Pulli mit Wasserfallausschnitt, aber das Ding hat mir ohnen Ärmel noch viiiiiel besser gefallen. Also flux alle Säume verschrägbandet und voilá!

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 05.09.2011, 16:55
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Also wenn unsere Kids nachts rauf kommen, legen sie sich immer ans Fußende... meist bemerke ich dann nur das sie da sind, weil die füße mittlerweile schon so lang sind...
Alt 06.09.2011, 16:07
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Also wenn unsere Kids nachts rauf kommen, legen sie sich immer ans Fußende... meist bemerke ich dann nur das sie da sind, weil die füße mittlerweile schon so lang sind...
Nee, Sarah plakt sich immer mitten rein und braucht den meisten Platz...

Ich habe heute morgen die Bundproblematik meiner Probehose behoben: Einfach oben verschrägbandet... Hat super geklappt, nur der seitliche RV ist mir nicht sooo toll gelungen, da hats den Stoff etwas verzogen. Aber ansonsten ist es ok. Das ist jetzt Größe 40 mit wenig Nahtzugabe, ich denke, wenn ich da noch ein wenig mehr Nahtzugabe mache, dann paßt das und hinten ist auch nicht mehr AfH...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2312.jpg (21,1 KB, 321x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2313.jpg (19,2 KB, 325x aufgerufen)

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht