Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 23:38
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

Hallo Julia!

Ich bin auch wieder da! Sohnemann lässt mir aber leider nicht viel Zeit zum nähen (bzw. ich war die letzte Zeit auch recht lustlos).

Unser Kleiner ist am 30.06. auf die Welt gekommen.... ist quasi heute 9 Wochen alt und wiegt mittlerweile auch schon 6.400 Gramm, wird auch voll gestillt und bekommt anscheinend auch genug (ich wurde übrigens auch schon gefragt, wann ich abstille.....!)

Bin richtig neidisch, dass Du Dir schon so viele so schöne Sachen genäht hast. Bei mir liegt noch ein zugeschnittener Still BH rum.....da fehlt mir aber wie schon gesagt die Motivation zum Nähen. Hab mir aber vorgenommen, dass ich nix anderes anfange bevor der nicht fertig ist. Oberteile bräuchte ich auch ganz dringend. Die Milchbar passt in meine vor SS Sachen nicht rein und die SS Sachen mag ich einfach nicht mehr anziehen. Könnte sie zwar relativ einfach auf nicht SS umändern, aber da fehlt auch die Motivation. Einfach faul halt!

Ich schau bei Dir hier auf jeden Fall weiter zu...vielleicht springt da ja dann der Funken über!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 02.09.2011, 12:01
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Die ist echt klasse geworden...
Danke!

Zitat:
Zitat von Joco Beitrag anzeigen
Die Hose gefällt mir - könnte ich mir in Lang und im Marlenestil auch gut vorstellen

Und bissel neidisch bin ich ja auch auf deine Figur - ich wollt, mein Bauch würde so aussehen - meiner sieht teilweise immer noch wie schwanger aus ;-(

LG
Nina
Also die Hose ist echt bequem und war in drei Längen in der Zeitung. Also die werd ich auf jeden Fall nochmal machen.

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Hallo Julia!

Ich bin auch wieder da! Sohnemann lässt mir aber leider nicht viel Zeit zum nähen (bzw. ich war die letzte Zeit auch recht lustlos).

Unser Kleiner ist am 30.06. auf die Welt gekommen.... ist quasi heute 9 Wochen alt und wiegt mittlerweile auch schon 6.400 Gramm, wird auch voll gestillt und bekommt anscheinend auch genug (ich wurde übrigens auch schon gefragt, wann ich abstille.....!)

Bin richtig neidisch, dass Du Dir schon so viele so schöne Sachen genäht hast. Bei mir liegt noch ein zugeschnittener Still BH rum.....da fehlt mir aber wie schon gesagt die Motivation zum Nähen. Hab mir aber vorgenommen, dass ich nix anderes anfange bevor der nicht fertig ist. Oberteile bräuchte ich auch ganz dringend. Die Milchbar passt in meine vor SS Sachen nicht rein und die SS Sachen mag ich einfach nicht mehr anziehen. Könnte sie zwar relativ einfach auf nicht SS umändern, aber da fehlt auch die Motivation. Einfach faul halt!

Ich schau bei Dir hier auf jeden Fall weiter zu...vielleicht springt da ja dann der Funken über!!!!
Oh, herzlichen Glückwunsch!! Sind sie nicht einfach nur süß? Also, wenn sie schlafen, meine ich... Ich hab anfangs auch gedacht, ich werde nie wieder nähen und jetzt - seit Sarah im Kindergarten ist - nutzt Junior den vormittag zum Schlafen, und ich kann nähen. Das wird, die Motivation kommt auch wieder. Spätestens, wenn Du wieder "einigermaßen normal" aussiehst und niemand mehr fragt, ob der Zwilling in Deinem Bauch vergessen worden wäre...
Also mit dem Stillen haben doch echt irgendwie alle Probleme, oder? Also, die, die es gerade nicht tun. David futtert ja jetzt mittags schon Gläschen, da meinte meine Mutter, na, dann gib ihm doch den Rest des Tages Flasche und still ab. Und nach manch schrecklicher Nacht (so alle halbe Stunde ranlassen...), sagt das sogar Männe, wenn ich gähnend und motzend auf der Couch sitze. Aber weißt Du was? Ich überhör das zur Zeit ganz gekonnt und genieße die paar Stillmahlzeiten, die wir am Tage noch haben (vier sind es noch plus einmal Gläschen). Die Nacht genieße ich nicht , die überstehe ich oder schlafe dabei wieder ein.

Ich habe mla eine Frage an Euch... Ich habe nun nochmal eine andere Hose zugeschnitten, da mir die, die ich Euch hscin gezeigt habe, doch nach einer Weile tragen einen Ticken zu weit ist. Ich hab jetzt alles soweit zusammen, es fehlt eigentlich nur noch der seitliche RV sowie ein zwei Nähte und die Säume. Den Bund habe ich mal angesteckt, aber der wellt sich so komisch.

außen

innen

Durch Bügeln wird das sicherlich nicht wieder schön glatt, sondern wird eher Falten im Bund ergeben. Hab ich da was falsch gemacht? Der Bund ist leicht rund. Ist ein gerader Bund einfacher anzunähen und wellt dann nicht? Bei der anderen Hose war der Bund auch leicht gerundet, allerdings auch mindestens doppelt so breit, da wellte es sich nicht so extrem, eigentlich fast gar nicht. Ist mir jedenfalls nicht so stark aufgefallen. Ich bin grad etwas ratlos...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 02.09.2011, 12:52
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hi !
Wie sieht es aus, wenn du die Bruchkante des Bundes vorbügelst ? Also erst den Bund so bügeln wie er gehört und dann anstecken.

War das irgendwie verstandlich ?

Du hast den Bund beim Anstecken irgendwie verzogen, dass bekommst du so mit Bügeln nicht wieder raus, da werden mit Sicherheit Fältchen bleiben .
Also erst bügeln (ohne ohne am Stoff zu ziehen) und dann stecken und nähen.

Mach ich bei so schmalen Bund auch immer (wenn kein Formband passt). Hast du Vlieseline zur Stabilität aufgebügelt ? Dann verzieht er sich auch nicht so schnell.

Mach weiter, bin schon sehr gespannt.

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 02.09.2011, 12:52
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline

Downloads: 30

Sag mal stillst du nachts im sitzen oder liegen?...

Also ich bin grundsätzlich mit Baby am Busen eingeschlafen und meist auch so wieder wach geworden... In der Nacht hat sie sich quasi selbst angedockt wenn sie hunger hatte... War äußerst praktisch...
Alt 02.09.2011, 23:00
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Hi !
Wie sieht es aus, wenn du die Bruchkante des Bundes vorbügelst ? Also erst den Bund so bügeln wie er gehört und dann anstecken.

War das irgendwie verstandlich ?

Du hast den Bund beim Anstecken irgendwie verzogen, dass bekommst du so mit Bügeln nicht wieder raus, da werden mit Sicherheit Fältchen bleiben .
Also erst bügeln (ohne ohne am Stoff zu ziehen) und dann stecken und nähen.

Mach ich bei so schmalen Bund auch immer (wenn kein Formband passt). Hast du Vlieseline zur Stabilität aufgebügelt ? Dann verzieht er sich auch nicht so schnell.

Mach weiter, bin schon sehr gespannt.

LG
Christine
Ich hab den Bund mal "fingergebügelt", da das eine Ende ja schon angenäht ist Würde wohl so klappen, aber dazu brauch ich ne Weile. Verstärkt ist der Bund auch, aber ich glaube, das Zeug ist so dünn, das bringt rein gar nichts... Na ja, ich mach das Ding mal fertig, da mir da die Lösung für vorne so gut gefallen hat und dann mal schauen...

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Sag mal stillst du nachts im sitzen oder liegen?...

Also ich bin grundsätzlich mit Baby am Busen eingeschlafen und meist auch so wieder wach geworden... In der Nacht hat sie sich quasi selbst angedockt wenn sie hunger hatte... War äußerst praktisch...
Nachts stille ich immer im Liegen. Alles andere kommt mir gar nicht in die Tüte. Wenn ich dabei einschlafe, wache ich auch vom erneuten Andocken auf. Allerdings wechsle ich dann die Seiten, sonst hat die eine Brust am nächsten Morgen ein Problem... Oder ich, je nachdem...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht