Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 15:02
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: UWYH fuer mich in Groesse S bis XL

Mach mal halblang............. die Geschwindigkeit die du da vorgelegt hast, schreit ja auch nach einer kleinen kreativen Pause. Kräfte und Ideen sammeln, ablenken und was mir immer hilft: selbst ein Nähverbot auferlegen . Ehrlich, wenn ich mir selber sage, nein du darfst nicht nähen bevor nicht dies oder jenes erledigt ist (ganz unliebsame Aufgaben wie Fenster putzen oder bügeln), dann möchte ich irgendwann unbedingt wieder an die Nähmaschine (bevor ich noch uncreative Hausfrau mit ordentlichem Haushalt werde ). Der Spaß kommt von ganz alleine wieder und die Lust auf´s Nähen auch, mach dir keinen Kopf und genieß die Zeit in der du auch einfach mal "abhängen" kannst. Zwei kleine Kinder sind schließlich Streß genung, da musst du dir nicht noch selber welchen machen

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.07.2011, 22:21
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Genieß die Zeit wo deine Mäuse noch so klein sind und du auch einfach mal durchschnaufen kannst morgens...
Alt 08.07.2011, 14:09
Benutzerbild von PetraAS
PetraAS PetraAS ist offline
Ältestenrat

Ach ist doch nicht schlimm, wenn du mal etwas pausierst beim Nähen Du hast ja auch ein wahnsinniges Tempo vorgelegt.
Ich hab auch mein "Nähtief". Hab einige zugeschnittene Teile vor der Maschine liegen, aber die Motivation stellt sich noch nicht richtig ein. Nach der Arbeit bin ich meistens zu müde. Bis die Kinder alle im Bett sind und der Haushalt einigermaßen auf Vordermann gebracht wurde, ist es meistens schon 20.30 Uhr und wegen 1 bis 1,5h mag ich meistens nicht mehr in Keller zum Nähen. Und die WE sind grad auch ziemlich voll mit Terminen und sonstigem. Na ja, mal sehn. Irgendwann wird es auch wieder besser

mein Blog
Alt 10.07.2011, 07:51
Benutzerbild von PetraAS
PetraAS PetraAS ist offline
Ältestenrat

Hab gestern abend meine Probe-ZOE fertig genäht bekommen. Na ja, was soll ich sagen, Schnitt ist wirklich gut von der Passform, aber ich hatte so meine Probleme beim Nähen Zum einen war der Stoff total besch...., hat sich ganz extrem an den Rändern gerollt und mich fast wahnsinnig gemacht dabei und das Halsbündchen musste ich nach der Hälfte nähen wieder trennen, da ich zu wenig gedehnt hatte und es nicht bis zum Ende reichte Und zu guter Letzt ist das Shirt nun auch noch etwas zu eng im Brust-/Schulterbereich. Habs in S zugeschnitten, aber das versuch ich noch in M ohne NZ. Dann müsste es ganz gut hinhauen. Bild konnte ich gestern leider nicht mehr machen, vielleicht später noch

mein Blog
Alt 12.07.2011, 21:54
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

@Petra: Und, wie weit bist Du mit Deiner neuen Zoela?

Soooo, ein kleines Update...

Viel passiert ist nicht, nicht, daß Ihr meint...

Ich hatte eine Hose zugeschnitten, aber die hat mich total ausgebremst. Keine Ahnung. Die lag vor mir und hat mich angeschaut. Ich hab weggeschaut und so liegt sie nun immer noch hier rum und guckt jeden an, der vorbeiläuft. Ich bin aber die Einzige, die nicht zurückguckt! So...!

Jedenfalls will ich morgen wieder was machen. Ich habe ein wenig in meinen alten Schnittmusterzeitschriften aus den 7oern geblättert und habe dabei ei ganz niedliches Kleid gefunden, was ich gekürzt auch gut als Top tragen kann oder könnte. Schauen wir mal. Denn eigentlich müßte ich laut Tabelle eine 44 nähen, das Kleid ist aber nur mit Größe 42 drin. Damals gabs noch keine Mehrgrößenschnitte in einem Heft, nur ausgesuchte Größen. Seine eigene Größe konnte man dann bestellen. Nach dem Ausmessen des Schnittmusters ergab sich, daß die Taille etwas zu schmal sein wird, also habe ich einfach mal ein bißchen Nahtzugabe angeschnitten und hoffe, daß e nicht zu wenig war. Ansonsten muß ich es eben nochmal versuchen. Ach ja, das Kleid mit dem Volant ist es übrigens:

Und hier noch die technische Zeichnung inklusive Anleitung:

(Ja, das ist alles an Aleitung, was es gibt!)
Ich will den Volant weglassen und das Kleid etwas kürzen, außerdem mache ich es aus Jerse und lasse auch den RV weg. Dann drückt mir mal die Daumen, daß das so klappt, wie ich mir das vorstelle...

Ach ja, ich hab mich an dem doofen Rollschneider geschnitten!

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht