Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nähen für Embird- nochmal von vorn in Gr.80/86, 158 und XL/XXL

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 21:13
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Nähen für Embird- nochmal von vorn in Gr.80/86, 158 und XL/XXL

Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Ich war die letzten drei Tage verreist (ein Riesenspaß bei den Temperaturen) und habe das neue Set gleich eingeweiht. Der Lycra ist bislang der beste, den ich hatte, hat den Hitzetest bestanden.

@flocke, ich kann nur immer wieder versichern, das sieht schwieriger aus als es ist. Ich bin froh, daß ich es probiert habe, inzwischen besitze ich nur noch ein paar gekaufte Unterhemden, alles andere ist selbstgenäht. Die gekauften Teile in meiner Größe sehen echt gruslig aus und das nötige Kleingeld für gute Dessous aus dem Fachgeschäft habe ich nicht.

liebe grüsse
Sabine
Alt 03.09.2011, 18:21
Benutzerbild von Broody
Ältestenrat

Heute ist endlich wieder ein Teilchen aus meinem UWYH fertig geworden, diesmal wieder mal was für meine kleine Enkeltochter. Eine Kuschelhose in pink, gewünscht war "bequem ohne viel Schnickschnack".
Es wird sich in absehbarer Zeit wohl nichts dran ändern, daß ich zwar viel an der Nähmaschine sitze, aber kaum Vorzeigbares habe. Letzte Woche habe ich Gardinen umgearbeitet und nun liegt ein Stapel Hosen von der Kleinen hier, die alle zu weit sind. Meine Tochter kauft gern spontan, wenn sie was Hübsches sieht und nimmt die Sachen ein bißchen größer. Den Nachteil dieser Methode haben wir gerade geballt zu spüren bekommen: Kind ist gewachsen und die bereit liegenden neuen 4 Hosen für den Herbst passen in der Länge....doch die Kleine ist sehr schmal, so daß alle Hosen fast hinabfallen. Zurückgeben geht nun natürlich nicht und da ist es doch nicht übel, daß Omi eine gut eingerichtete Nähecke hat.
Mein Embird-Projekt verlangt eine Menge Geduld, aber umso mehr werde ich mich freuen, wenn ich es dann irgendwann habe!

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kuschelhose pink.jpg (30,5 KB, 252x aufgerufen)
Alt 12.09.2011, 13:11
Benutzerbild von Broody
Ältestenrat

Kleine Zwischenmeldung: ich sitze an Kuschelhosen für meine Zwillings-Babyneffen, für jeden 3 Stück. 1 Paar ist schon fertig, muß nur noch Fäden vernähen. Beim zweiten Paar fehlen noch die Strickbündchen, Paar Nummer 3 ist noch Rohware. Ich habe den festen Vorsatz, das diese Woche über die Bühne zu kriegen, aber Vorsätze hab ich ja immer.

Fertiggestellt habe ich ein Strickteil. Es ist ein Longpullunder in Gr.80/86. Meine Tochter hat sich das Garn und das Muster ausgesucht, es sollte schmal geschnitten sein mit kleinen angedeuteten Ärmelchen. Ich hoffe, daß es passt! Der Stil ist Geschmackssache, ich selbst mag es an so kleinen Kindern lieber locker. Nur nützt es ja nichts, wenn es MIR gefällt und dann liegt es nur im Schrank. Solche Situationen gab es früher immer mit meiner längst verstorbenen ersten Schwiegermama, die freiweg nähte, was ihr so einfiel...ähm ja....und immer ohne Schnittmuster und ordentliches Vermessen vom Kind, mehr muß ich nicht sagen. Ich habe mich nie getraut, ihr ehrlich zu sagen, wie ich die Dinge fand, weil ich sie sehr sehr gern hatte und sie nicht verletzen wollte. Bei meiner eigenen Tochter wollte ich sowas vermeiden, wir sind ehrlich miteinander und wenn ich für mein Enkelkind was nähe oder stricke, möchte ich von ihr konkrete Angaben und Wünsche. Das klappt super und wir sind beide zufrieden.

Sicher rechnen wir demnächst wieder mal die Kinderteile ab, dann kann ich meine Bilanz aktualisieren.
Heute also nur mit Bild.

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Longpullunder-pink.jpg (48,1 KB, 216x aufgerufen)
Alt 12.09.2011, 17:16
Benutzerbild von Broody
Ältestenrat

So, das erste Hosenpaar ist fertig: bequeme Wohlfühlhosen für meine beiden Neffen (10 Monate). Die beiden sind echte Wonneproppen und meine Schwester findet nur schwer Hosen, die nicht am Bauch kneifen. Sowas geht dank Ovi ja eigentlich ganz fix, wenn man denn mal in die Nähecke kommt.
Damit hab ich wieder was für mein Vorhaben geschafft.

Bilanz:
Sweathose Gr. 158 7 €
Socken Gr.44 6 €
6 Slips Gr. 46 30 €
Babysocken 5 €
Wäscheset braun-schwarz 35€
2 Babyhosen 10€
------------------------------
Summe 93€

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kuschelhosen braun-weiss.jpg (39,9 KB, 206x aufgerufen)
Alt 13.09.2011, 00:17
Benutzerbild von Broody
Ältestenrat

Hosenpaar Nummer zwei ist geschafft, auch wieder unspektaktulär. Sehr bunt mag keiner, daher sind auch die nächsten Hosen schlicht gehalten. Diesmal habe ich einen Nicky vernäht, den ich mal hier im Markt erstanden habe. Schön kuschelig und wie gewünscht ohne Getüddel, zum Unterscheiden sind die Namen der beiden Kinder aufgestickt, weiter nix.

Bilanz:
Sweathose Gr. 158 7 €
Socken Gr.44 6 €
6 Slips Gr. 46 30 €
Babysocken 5 €
Wäscheset braun-schwarz 35€
4 Babyhosen 20€
------------------------------
Summe 103€

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nickyhosen braungestreift.jpg (49,3 KB, 194x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht