Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 11:27
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst

@ FreakyAngel
You made my day!
habe mir das Team aus Kind und Katze bildlich vorgestellt. Aber du bist dir sicher, dass deine Kinder die Katze nicht dazu anstiften?

Ich finde auch, dass dei Küche mit Gardinen und Tischdecke sehr heimelig wirkt. Ich habe keine Tischdecke, bei meinen Jungs wäre das ein zu großes Risiko, die beiden sind auch sehr Kreativ beim Spielen.
Alt 05.07.2011, 11:53
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

@ little

ich bin mir noch nicht sicher ob nicht mein sohn doch der schuldige ist

der jagt unsere stubentiger immer durch die wohnung wenn sie nicht mit ihm schmusen wollen, es könnte dann natürlich auch im eifer des gefechtes passieren
Alt 18.07.2011, 13:01
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Mensch.....die Zeit rast nur so dahin. Ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen (der erste Urlaub in 17 Jahren), meine Große ist 14 geworden und heute Abend ist die letzte Nähkursstunde vor der Sommerpause.
Damit ihr mich nicht vergesst, zeige ich euch noch schnell den Elefant von Farbenmix, den ich für unser erstes Nähkursbaby gemacht habe. Hab´ihn noch schnell fotografiert, bevor er jetzt zum Kuscheleinsatz kommt.
Die Ohren sind mit Knisterfolie und an das Gummi am Bein kann man auch noch eine Schnullerkette oder ähnliches befestigen. Der Schwanz ist Bommelwolle und die Augen aus Spiegelblümchen. Dazu gab es noch drei Halstücher, eine Namensschnullerkette und ein Gutschein von DM.
Die Empfängerin hat sich riesig gefreut und mehr gekuschelt als genäht letzten Montag .

Elefant 1.jpg Elefant 2.jpg

Was ihr darunter (unter dem Elefant) seht ist eine (inzwischen) zugeschnittene Chino Hose für mich. Genäht hab ich sie noch nicht, dafür aber gestern noch einen ähnlichen Schnitt aus der Burda 1/2010 abgepaust (ich muss die Zeitung leider morgen wieder zurück in die Bücherei geben).
Hier mal die Bilder von den fertigen Modellen. Ich hoffe sie sitzen bei mir genauso gut wie bei den Modells. Ich bin ja leider nur 1,64 m groß und musste das erste Modell schon um satte 12 cm kürzen. Auch habe ich nicht Konfektionsgröße 32-34, sondern musste sie in 38 zuschneiden. Es ist also ein wenig Phantasie gefragt. Also hier das bereits geänderte und zugeschnittene Modell:

Und diesen Schnitt hab ich kopiert (hab ich schon erwähnt, dass ich eigendlich Paspeltaschen hasse ) Egal, ich finde dieser Schnitt kommt meiner Größe mehr entgegen:

Und ganz ehrlich gesagt, nähe ich diese Hose(n) auch nur, um meiner großen Tochter zu zeigen, dass auch selbstgenähte Sachen sich von Kaufhosen nicht unbedingt unterscheiden müssen. Sie wollte unbedingt so eine Hose haben, aber bloß nicht selbstgenäht. Hmmmmm OK, eine hat sie bekommen (auch wenn sie nicht hundertprozentig sitzt), für weitere werde ich kein Geld mehr ausgeben. Dafür hab ich einfach zu viel Stoff hier.
Sie ist schon ganz neugierig und hat leise angefragt:"Mami, wenn ich die Hose schön finde, nähst du mir dann auch so eine ? Die sind so bequem...."

Natürlich mein Kind, aber jetzt bin ich erstmal d´ran.

So, ich bin dann mal :buegeln: Schließlich muss der Koffer ja voll werden. Wenn der Nähkurs heute zu Ende geht, hoffe ich doch noch wenigstens eine Hose diese Woche zu schaffen, bevor es dann endgültig in den heißersehnten Urlaub geht.

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Geändert von Christine0112 (18.07.2011 um 15:03 Uhr)
Alt 18.07.2011, 13:16
Benutzerbild von tiffy2710
tiffy2710 tiffy2710 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ganz tolle Sachen hast Du da genäht... ich werde weiterhin vorbeischauen... bin schon gespannt wie die Hose ausehen wird

LG Claudia
Alt 18.07.2011, 13:29
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Küchendeko omahaft? Find ich garnichtmal. Sehr gemütlich und schick!
Der Rest ist auch klasse!

Auf die Chino bin ich sehr gespannt, leider trägt sich das mit 46 nicht mehr sehr schick.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht