Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 08:53
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Guten Morgen und danke für Eure Meinungen zur Hose. Ich wollte mal absichtlich was anderes machen, und habe daher den Pünktchenstoff gewählt, weil ich es so doof finde, dass bei den Mädels immer alles so extrem bunt und betüddelt sein kann und das bei den Jungs so eingeschränkt ist....aber naja, mal gucken ich denke Darian zieht noch alles an, was ich ihm gebe, vielleicht bekommt es jetzt doch Lorena...mal wieder, für Mädchen ist es so viel einfach was zu machen....
Ich hätte z.B. einen blau-weißen Streifenbaumwollstoff in der Kombi toll gefunden. Und die Bänder und so passen ja richtig gut zu einem Jungen. Und eigentlich mag ich Tüddel bei Jungs auch gerne.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 13.06.2011, 09:35
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Also ich würde die die Hose einem Jungen anziehen.  da hat Simone schon Recht. Ich find sie wirklich total süß und herzig.

@Karen: Als Deutsche in der Schweiz braucht man ein dickes Fell. Ich sag nur SVP und deren Hetzkampagnen. Wir leben seit 2002 hier und haben einen grossen Schweizer Freundeskreis. Aber mir gehen die Hetzparolen in den Medien immer mehr auf den Sender. Und ich finde es auch nicht lustig wenn mich Leute z.B. im Park als Sauschwabe und Scheiss Deutsche beschimpfen. Die Basler Zeitung haben wir gekündet, Schweizer Fernsehen schauen wir auch nicht mehr und um die 20 Minuten und den Blick machen wir einen grooossen Bogen. Und ich möchte nur noch Urlaub in Holland machen. Dort sind die Menschen unglaublich nett und Weltoffen. Also Andrea, wir kommen jetzt öfter. 
nee, das geht definiv zu weit, hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Das vielleicht in kleineren Innerschweizerkantonen noch so ein Denken herscht, aber nahe an der Grenze
Allerdings sind solche Leute fast zu bemitleiden, so dumm zu sein und an anderen ihren Frust auszulassen.
Die ganzen Politsendungen schaue ich auch nicht mehr, regelmässig reden die SVP Leute alle anderen in Grund und Boden, das nervt gewaltig!!!

Das mit dem Urlaub ist schade, aber genau das haben die Schweizer an den meisten Tourismusorten auch nicht im Griff. irgendwie ist man als Tourist willkommen aber nicht 100%. So erlebe ich das selber, darum gehen wir eigendlich meisten nach Italien, Deutschland oder Österreich, da ist die Gastfreundschaft einfach grösser, einfacher offner...

@Dalo: finde ich auch grenzwertig, aber mit dem passenden Oberteil vielleicht gar nicht mehr so mädchenhaft.

Für meine Tochter möchte ich unbedingt noch ein zwei Kleider nähen, gerne würde ich etwas im Stile von Elodie nähen. Muss gleich mal meine Ottobres durchblätter gehen. Sonst muss ich den Schnitt erst bestellen, allerdings weiss ich nicht ob ich solange warten kann

lg
Karen
Alt 13.06.2011, 10:12
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Dalo: Also Benjamin hat in meiner Latzhosen-Massenproduktion bis auf eine Hose nur welche mit Punkten integriert bekommen und deine würde ich ihm auch anziehen. Finde die Farbe passt gut zusammen und wenn man sie angezogen sieht, wirkt vielleicht auch der Schnitt nicht so mädchenhaft (wobei ich persönlcih das gar nicht finde)?

@Fotos: Oh, da waren aber schöne Kleider dabei! Hätte ich Lisa auch alle angezogen.

@me: Ich werde nachher das Fußnetz vom Buggy nähen und dann wird er bei ebay eingestellt. Bin mal gespannt, was wir für den noch bekommen, beobachten jetzt mal einige heute auslaufende. Da wir auch noch nen Alvi Wintersack dabei haben, hoffe ich eigentlich auch noch auf nen höheren Preis für den Pliko.

Benjamin schläft weiterhin sehr gut im neuen Bett und gestern haben wir seinen Kleiderschrank abgeholt und heute morgen hat er sich ganz stolz seine eigenen Sachen rausgesucht ohne Mama. Hab ja alles außer Hosen auf den Bügeln und er ist da wie Lisa: steht da wie im Kaufhaus und guckt sich in aller Ruhe die Klamotten an, was ihm denn heute so gefällt.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 13.06.2011, 11:06
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
nee, das geht definiv zu weit, hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Das vielleicht in kleineren Innerschweizerkantonen noch so ein Denken herscht, aber nahe an der Grenze
Allerdings sind solche Leute fast zu bemitleiden, so dumm zu sein und an anderen ihren Frust auszulassen.
Die ganzen Politsendungen schaue ich auch nicht mehr, regelmässig reden die SVP Leute alle anderen in Grund und Boden, das nervt gewaltig!!!

Das mit dem Urlaub ist schade, aber genau das haben die Schweizer an den meisten Tourismusorten auch nicht im Griff. irgendwie ist man als Tourist willkommen aber nicht 100%. So erlebe ich das selber, darum gehen wir eigendlich meisten nach Italien, Deutschland oder Österreich, da ist die Gastfreundschaft einfach grösser, einfacher offner...
Ich glaube manchmal gerade hier an der Grenze ist es schlimmer weil es hier auch noch Grenzgänger hat. Also nicht nur Zugezogene sondern noch einen Haufen Franzosen und Deutsche die nur zum Arbeiten in die Schweiz kommen. Der Fremdenhass ist hier täglich zu spüren. Leider nicht nur in der Unterschicht. Ich habe mehr Schweizer als Deutsche als Freunde. Auch Gotte und Götti von Bastian und Mathilda sind alle vier Schweizer. Aber selbst in meinem Freundeskreis wird immer wieder über Deutsche gelästert. Zwar immer mit dem Satz, dass wir ja nicht gemeint sind. Wir sind ja angeblich ganz anders. Aber trotzdem, mich nervt, dass man sich als Deutsche erstmal wie auf rohen Eiern zu bewegen hat nur um die ganzen Vorurteile nicht zu bestätigen. Und glaub mir, ich sage nicht hallo und Tschüss und ich sag im Restaurant auch nicht "Ich krieg...". Als die ganze Diskussion über den deutschen Filz aufkam 2010 wäre ich am liebsten wieder nach Deutschland zurück gegangen.

@Sandra: Die Vida ist toll. So schön leuchtend und farbenfroh.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 13.06.2011, 11:25
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Konnte meine Tochter endlich zu einer Anprobe überreden. Passt!
Sieht super aus. Hast du eigentlich nur auf Kaufshirt aufgepeppt oder nach welchem Schnitt hast du das Shirt gemacht? Die Ärmel gefallen mir nämlich sehr gut.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
freaky und rike: franzi schläft jetzt die erste nacht im großen bett.............habe heute diesen rausfallschutz rausgekramt und sie wollte es gleich testen..........bin mal gespannt.
Und, wie ists gelaufen? Greta hat ja jetzt die zweite Nacht mit Lücke in den Stäben gemacht, ist aber nur mit Erlaubnis aufgestanden, dafür dann aber ganz stolz

Ella hat auch ein Hochbett, was mein papa früher für meine älteste Schwester gebaut hat und worin ich bis zu 14. Lebensjhar oder so dann drin geschlafen habe. Das hatte auch gar keinen Rausfallschutz. Den hat mein Mann dann drangebaut (nachdem wir das Bett lackiert haben). Ich schau mal, ob ich ein Foto finde zum Anhängen.

Zitat:
Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Premiere, ich les nicht nur mit um Ideen zusammeln, ich habe gestern/heute auch mal was für Kids genäht
Da warst du ja ganz schön fleißig! Ich nähe mal wieder eine Schürze, die ist in ihren Grundzügen auch gerade fertig geworden. Jetzt muss sie noch bestickt werden.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Eine kleine Umfrage zu einer halbfertigen Hose: Ist diese Hose Jungstauglich? Ehrliche Antwort bitte. Mein Mann meinte der Pünktchenstoff wäre total mädchenmäßig, das wäre nichts für Darian.
Mit dem richtigen T-Shirt definitiv jungstauglich!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
achja.. ich bin euch ja noch das Bild von der fertigen Vida schuldig, die schon ne Woche hier hängt und aufs Foto gewartet hat
Heut hab ich es tatsächlich noch geschafft
Ziemlich stark geraffelt und trotzdem noch zu weit. Mal sehen, Vanessa scheint wieder einen Wachstumsschub zu haben, vielleicht hab ich Glück und sie passt doch dieses Jahr schon
Sandra, du hast übrigens beim Treffen den rot-gelb gestreiften Stoff vergessen. Hast du noch Interesse dran?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht