Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2011, 09:41
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

guten morgen,

andrea: wenn ich endlich den passenden jersey zu deiner wunderschönen passe hätte, dann würde ich sofort an die maschine flitzen.......aber ich mag die passe nicht für einen kompromiss-stoff verwenden........dafür ist sie mir zu schade..........

und ich leide gerade irgendwie an unlust..........weiß auch nicht. vllt liegt das daran, dass ich noch nähen "muss"...................habe manchmal die befürchtung, dass ich auf mich auf dem grade des "mir macht es langsam keinen spaß mehr für andere zu nähen" befinde..........denn ich habe den eindruck, dass es sich auf das nähen für mich irgendwie negativ auswirkt.......

bärbel: das ging ja echt super fix mit deinem nähreich........ich bin schon total gespannt......

so, jetzt ne runde ins bad und dann................muss ich noch nen nudelsalat machen und aufrtäge nähen...........bis später dann.

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 11.06.2011, 10:04
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
guten morgen,

andrea: wenn ich endlich den passenden jersey zu deiner wunderschönen passe hätte, dann würde ich sofort an die maschine flitzen.......aber ich mag die passe nicht für einen kompromiss-stoff verwenden........dafür ist sie mir zu schade..........

und ich leide gerade irgendwie an unlust..........weiß auch nicht. vllt liegt das daran, dass ich noch nähen "muss"...................habe manchmal die befürchtung, dass ich auf mich auf dem grade des "mir macht es langsam keinen spaß mehr für andere zu nähen" befinde..........denn ich habe den eindruck, dass es sich auf das nähen für mich irgendwie negativ auswirkt.......
Wie dir fehlt der passende Jersey? In deinen Stoffbergen findest du keinen passenden Stoff? Das geht doch gar nicht.

Dass sich das nähen müssen für andere negativ auf deine Nählust auswirkt glaube ich dir. Deshalb würde ich ja auch nie gewerblich nähen wollen. Bei mir wäre es genau gleich. Da bin ich mir sicher. Dann wäre es Pflicht und kein Hobby mehr. Wenn ich aber für andere einfach aus Spass etwas nähe und kein Druck dahinter ist dann ist das etwas ganz anderes. Ich glaube du solltest mal eine Woche in Nähkur gehen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.06.2011, 10:15
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin!

Mensch Bärbel, du warst ja auch noch wach! Hätt ich mal noch etwas gewartet, dann hätten wir noch weiter quatschen können

E. hat das Shirt eben schonmal anprobiert, passt gut und gefällt mir auch gut. Evtl. mache ich doch noch´n zweites... dieses sollte nur das Probemodell werden ,

DSC07161a.jpg

für das eigentliche Shirt wollte ich die Einfassbänder aus den allerletzten Resten eines Campan machen, den ich so toll finde und den es nirgens mehr gibt...Ich weiss aber auch nicht, wie oft E. so ein Trägertop überhaupt anzieht. Erstens ist es ja gar nicht so heiss hier und ausserdem hat sie so empfindliche Haut, dass ich es eigentlich immer gut finde, wenn sie etwas mehr anhat...

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Sagt mal, ich bin gerade dabei eine Henri zu nähen. Allerdings möchte ich daraus eine Krempelhose mit innerem Beleg machen. Wie würdet ihr denn den Beleg anbringen? Irgendwie muss ich ihn ja innen an der Oberkante befestigen, damit man nicht immer beim Anziehen hängen bleibt.
Entweder nur innen an den Nahtzugaben festnähen, oder komplett rundherum absteppen. Dann hast Du von aussen natürlich ne Naht, die auch dekorativ sein kann (evtl Zierstich). Oder von aussen ein Webband aufnähen, und mit der Naht den Beleg innen mit festnähen...

Zitat:
Zitat von simone

Zitat:
Zitat von simone
Kann ich auch verstehen, ich nähe auch lieber für uns als für andere. Allerdings fand ich das Fließband Nähen für den einen Markt im November zum Teil auch gar nicht schlecht, da hab ich viel geschafft und ich musste mir nicht ständig den Kopf zermartern, wie ich was mache, sondern einfach nur nähen...(aber das hab ich ja auch nur einmal gemacht bisher )

So, muss schnell mal E. anzeihen bzw. sie dazu bringen es selbst zu tun, müssen gleich los zum Ballett... bis später!

emmatje

Meine Galerie
Alt 11.06.2011, 11:00
Benutzerbild von Oma und Kräuterhexe
Oma und Kräuterhexe Oma und Kräuterhexe ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 24

Hallo und guten Morgen,
reinschau vom Dienst...gleich Feierabend...dann Montag nochmals 24 Std. leider bei mir keiner ins Wochenende alle 8 da und 2 Notaufnahmen.....
@ Emmatje schön geworden das Shirt ja und aus Jesey Einfassbänder das ist Arbeit...lach. Aber auch wenn es nicht so warm geht doch auch über einem Shirt)
Bin gespannt ob ich evtl. noch den Rest vom Teaser fertig bekomme oder was mich nun zu Hause erwartet))
Bis dann
Alt 11.06.2011, 13:04
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

@Emmatje: Das Shirt gefällt mir sehr gut! Wenn das nur das Probemodell ist bin ich mal auf das "Richtige" gespannt!
Ich habeheute wieder einen Rock nach deinem eBook genäht. Nur statt 6 Vierecke habe ich 9 genommen und eingekräuselt. Sieht auch gut aus. Ich mach später mal ein Bild.
Die Insa-Fanö Kombi gefällt mir auch sehr gut! Insa möchte ich auch noch nähen für diesen Sommer. Mal sehen.

LG Steffi!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht