Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 10:09
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.
Die ist aber süß geworden. Wollt ich eigtl auch noch machen, aber eigtl haben wir genug Kuscheltiergedöns...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.
Schick geworden. besonders KleinFanö steht deiner Tochter super. Der Rock ist Insa? Ich dachte, der wäre kurz? Hast du das abgeändert oder gibt es mehrere Varianten?
Wünsche dir erträgliches Arbeiten.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
So, mal eben schnell ein Foto... der Spieler ist ungebügelt und frisch aus der Wäsche
Auch echt süß geworden, der Spieler. Ich find den Schnitt total goldig. Schade, dass das für Lütti nix mehr ist^^.

So, jetzt bin ich geknickt und muss noch HH machen. Hab keine Lust und fühl mich einfach nur daneben. Das wars dann wohl, woher bekomm ich denn jetzt noch ne Ausbildung für dieses Jahr? Man ey...ich werd 25.....
Alt 10.06.2011, 10:15
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

Zitat:
hab mich schon gefragt, ob du da wohl mit dem Rollschneider durch kommst... geht es sehr auf die Hand mit der Schere?

mein rollschneider hatte garkeine chance

es sind unterschiedliche stärken =)

die dünnen gehen echt gut
die dicken gehen schon auf die hände, daher versuch ich immer abzuwechseln

10 paar sind jetzt fertig zugeschnitten

wenigstens sind die mädchenfarben jetzt fast weg
Alt 10.06.2011, 10:16
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Huhu meine lieben Daumendrücker

Also, Vorstellungsgespräch lief....okay. Er war wohl etwas "enttäuscht", dass ich so schüchtern war, hatte es anders erwartet nach der Bewerbung und dem Telefonat...hm.
Arbeitszeiten sind 3x die Woche bis 18Uhr, nach der Schule auch arbeiten, zweimal die Woche dafür nachmittags frei (es sei denn ich hätte genau dann natürlich Schule). Schon hart, aber war klar. Eine Ausbildung wird mir so oder so einiges abverlangen, ich werd immer Negativpunkte finden. Dafür ists ja um die Ecke und man kann zur absoluten Not auch mal das Kind mitnehmen.
An 18Uhr Tagen hätte ich dann allerdings nix von Ylva, könnte sie nur ins Bett bringen....und sie müsste auch von der Kita von jemand anderem abgeholt werden. Nunja. So ists dann wohl.
An und für sich klingt es ja ganz ok. Mein Problem ist eigtl., dass ich nicht weiß, ob es prinzipiell was für mich ist. Weil ich ja eigtl. nicht besonders gut mit Menschen umgehen kann, bin schüchtern, nervös, fast schon soziophobisch. Aber ich find es igendwie schon reizvoll. Und um Menschenkontakt kommt man doch eh kaum rum, oder?
Ich soll morgen nochmal anrufen, werd mir dann wohl mal das Arbeiten dort ansehen.....
Sollte ich diese Chance bekommen wirds wohl die einzige sein, die ich habe, also sollte ich sie wohl ergreifen.

So, Kopf voll, werd jetzt noch bissi rumgucken, essen....vll. nähen .

Sry, dass ich jetzt nix kommentiert habe, bin nicht wirklich zum drübergucken gekommen, hol ich vll. gleich nach,

lg
Das hört sich doch ganz gut an, wenn du die Chance bekommst, solltest du zugreifen *find*

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen

@daisy71: schöne Hose hast du da genäht. Das grün gefällt mir super. Was ist das eigentlich für ein Stoff? Bei Hosen bin ich mir immer nicht so ganz schlüssig, was ich da nehmen soll.
Dankeschön Das ist einfacher Baumwollstoff vom großen Schweden Eigentlich zum Testen gekauft, aber da er nicht so ganz dünn ist, finde ich ihn ideall für solche Hosen, da er ziemlich robust ist. Ich denke mal, dass Paul auch noch ne quietschblaue und ne rote bekommt

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage. Wo bekommt man diese Burda Bambino? Kann man die auch irgendwo online durchgucken?
LG Steffi!
Ich habe sie bei Edeka bekommen und die sind eigentlich gar nicht so gut sortiert was Zeitschriften angeht.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Melde mich wieder, wenn wir wieder im Lande sind. Euch allen eine gute Zeit. Näht schön!
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!!

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen

Gestern habe ich schnell eine kleine Robbe nach Paulapü genäht. Irgendwie habe ich die Augen nicht hinbekommen, aber geliebt wird sie hier trotzdem.
Ach wie goldig!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Die ist aber süss geworden!

Ich habe eine Kombi aus Klein Fanö und Insa für Mathilda genäht. Nachher muss ich dann leider arbeiten gehen bis Montagabend 20.00 Uhr.
Toll!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
hat sich erledigt...sie haben sich für ne andere entschieden....
Ach neeeee, das tut mir Leid

Zitat:
So, mal eben schnell ein Foto... der Spieler ist ungebügelt und frisch aus der Wäsche

Eigentlich wird bei diesem Spieler mit Zackenlitze gearbeitet, daran mangelt es mir aber noch, fange ja gerade erst mit Mädchensachen an Daher sind die Details wie die Taschen nicht sooo schön zu sehen.
Der ist ja toll geworden, klasse Stoff!

kreativimquadrat
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

achja:

vorne:

hinten:

Fotos sind behämmert, so krumm ist der Rock nicht, wenn auch nicht perfekt geworden.....
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
hat sich erledigt...sie haben sich für ne andere entschieden....
Das tut mir leid, aber hey, es war dein erstes Vorstellungsgespräch! Und das nächste kommt bestimmt auch. Dann bist du vielleicht schon ein bisschen mehr dran gewöhnt! Bewirb dich einfach überall, wo du denkst, das könnte dir eventuell Spaß machen.

Zitat:
So, jetzt bin ich geknickt und muss noch HH machen. Hab keine Lust und fühl mich einfach nur daneben. Das wars dann wohl, woher bekomm ich denn jetzt noch ne Ausbildung für dieses Jahr? Man ey...ich werd 25.....:
Ich bin 27 und brauche auch mindestens noch 1 1/2 Jahre bis ich mein Studium fertig habe. Und bis ich mit arbeiten anfangen kann, dauert es DANACH auch mindestens nochmal 3 Jahre Ausbildung. Du wirst sehen, du arbeitest bestimmt schneller als ich!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht