Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 19:39
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Hallo,

ihr seid fleißig und das meine ich nicht nur beim nähen.....nein auch Beiträge schreiben

@Feder: die Hose ist schön geworden und für dein Vorstellungsgespräch drück ich dir morgen die Daumen. Ich weiß gar nicht wie ich morgen dann arbeiten kann, denn ich soll schon einmal die Daumen für die OP der Tochter meiner Arbeitskollegin drücken. Aber auch das schaffen wir noch...

Wessen Kind hatte nochmal so starkes Nase bluten. Menno ich kann mir die Namen noch nicht so merken. Egal....ich hoffe es wird dennoch gelesen. Ich habe selbst schon seit Kindheitstagen viel mit Nasenbluten zu tun. Hat u.a. auch etwas mit trockenen Räumen zu tun und somit trockenen Schleimhäuten, sobald ich dann mir nur die Nase kurz reibe weil sie juckt dann kann sie schon zu bluten anfangen. Ich selbst hatte auch Heuschnupfern, da ist Nasenpflege angesagt, denn die schleimhäute werden durch die Pollen gereizt und wenn diese dann noch trocken sind dann ist es passiert. Ich selbst benutze sobald ich das wieder bei mir merke dann Nasenöl, was nicht jeder leiden mag, aber für Kinder würde ich eher die Nasensalbe Nisita mir näher ansehen. Ach ja du hattest schon geschrieben von wegen Abends duschen etc. ja stimmt sollte man machen, jedoch vergiss bitte nicht den Kopfkissenbezug häufiger zu wechseln, denn mit diesem kommt das Kind ja hautnah in Berührung (also wenn es schläft). Vielleicht könnten die Globulis Arnika D6 auch helfen, wirken Blutungen vor und nicht nur bei Verletzungen sondern auch nach OP´s wird dies zur Wundheilung empfohlen. Bin da aber nicht soooooooo firm drin, also liebe Apother fragen oder vorab mal googlen.

@2nut: Ich glaube ich sorge nun toootal für Verwirrung, jedoch die beiden Kids für die ich gerade nähe sind beide 5 bzw. kurz vor dem 5 Lebenjahr. Die eine ist recht klein und sehr schmal, anhand der Maße von ihr kann ich teilweise noch 98 nähen und nur minimal verlängern. Die andere wird demnächst 5 und da pendele ich mich zwischen 104/110 ein........ Hmm wie wäre es denn wenn du die groben Maße nimmst und dann am SChnitt selbst die Größe entscheidest. Ich weiß keine große Hilfe...

@Monika: die Tops gefallen mir sehr gut und noch viel mehr, dass dieses auch in der Ottobre 3/07 drin ist. Würde am liebsten Ottobre Dampf machen, nicht das die Lieferung erst kurz vor Sommenende kommt.....

LG
Chero
Alt 08.06.2011, 19:57
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

So, der TR ist online, wer gucken mag.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 08.06.2011, 20:16
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Welche Grösse tragen 5 Jährige Mädels? Sie ist nicht besonders dünn. Aber auch nicht mollig. Ganz normal würde ich sagen. 110 oder eher 116?
Die Kleine von Freunden ist im Januar 3 geworden und trägt 104/110. Eher völlig durchschnittliche Figur. Aus der Ottobre nähe ich in 110 für sie
Alt 08.06.2011, 20:20
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Monika, deine Tops sind wieder allerliebst Ich trau mich nicht ran, deshalb schiebe ich immer andere Sachen vor

littleursa, ein süßes Shirt, und dem kleinen Mann scheint es richtig gut zu gefallen

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 08.06.2011, 20:40
Rübe80 Rübe80 ist offline
Neu im Forum

Blog-Einträge: 2
Downloads: 22

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Rübe
eine zauberhafte Bluse.... welcher Schnitt ist es denn? Oder habe ich es überlesen? Und ich hätte sie auch unbetüddelt gelassen, die ist so schon einfach Zucker Da würde ich sofort Erbrecht anmelden
http://www.avalanu.com/MAMU_DESIGN/W...BLATT/ELIA.jpg
Das ist das Blüschen, Der Schnitt ist zwar schön, aber irgendwie ist die Anleitung nicht so stimmig.
Die Bluse muß erstmal zwei Mädels überstehen, mal sehen, wie sie dann aussieht. Ob sie dann noch weitervererbt werden könnte ist fraglich

Hier wurde ja außerdem fleißig genäht und noch mehr geschrieben. Es sind wieder wirklich tolle Sachen dabei. Ich hab heute erstmal nur Schnittmuster kopiert. Mal schauen, ob ich morgen wieder was nähen kann.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht