Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 12:31
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Olivia ist toll! Ich habe eine Bekannt die so heißt und ich find den Namen nur klasse! Aber irgendwie denke ich trotzdem jedes Mal dabei an Popeye. Von dem die Freundin heißt doch Olivia.....

Ich liebe den Namen unserer Kinder Darian und Lorena find ich schön und ist auch nicht so häufig.
Beim Namen Olivia denke ich immer an Bill Cosby- dieses kleine Mädchen mit der piepsigen Stimme.

Die Hermine ist wirklich toll geworden und auch Lore gefällt mir super!

Mittlerweile hat sich das Wetter hier beruhigt und die Wassermassen sind verschwunden. Aber das war gestern schon mehr als heftig hier.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 07.06.2011, 12:41
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Na wenns mehr nicht ist. Dann mußt Du wohl eine kaufen.
Du hast recht,dann werde ich eine kaufen müssen
Alt 07.06.2011, 12:52
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Xxcrazyme hast du dir den Schnitt selber gebastelt? So eine Puppe wurde mir auch reizen zu machen, aber ich will so viel un d der Tag hat so wenige Stunden.
Also....

weil ich mit meinen komplett selber gebastelten Schnitten nie die Proportionen hinbekommen habe .. die Arme warn zu dünn die Beine zu kurz der Kopf zu groß und alles ließ sich nicht ordentlich zusammen nähen ... nach mehreren Anläufen war mir das Material zu teuer und ich habe das Thema Puppen erstmal auf sich beruhen lassen ...

Jetzt wollte ich es nochmal versuchen und habe mir vor kurzem ein Buch gekauft das heißt: "Schmusepuppen selber nähen" das ist vom OZ-Verlag

So nach einer Anleitung aus dem Buch habe ich die erste Fertige Puppe mit ner kleinen Abweichung gemacht ... aber selbst da haben mir die Proportionen zu Unter und Oberarm nicht gepasst die Hände sahen aus wie Scheren eines Krebs und zu guter letzt hatte ich in meiner Abwandlung einen Denkfehler drin und die Beine waren wieder zu kurz...

Aber immerhin habe ich mal eine Puppe hinbekommen die sich nach einer solchen auch Identifizieren lässt ...

Gestern wollte ich es dann nochmal probieren ... ich habe mir den Schnitt vom Körper und den Gliedmaßen nochmal angeschaut und versucht nen eigenen zu machen ... =) und siehe da .. mit nem bisschen lesen und ausprobieren funktioniert das sogar ... und jetzt gefallen mir die Proportionen gut =D ... nur die Arme werde ich beim nächsten Versuch anders annähen ..=D ..

Das Buch kann ich aber echt empfehlen ... mir gefällt es undheimlich gut und ich denke für jemanden der einfach mal nen Püppi machen will ist es ganz gut

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 07.06.2011, 14:06
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Hallo,

ach ich muß es euch erzählen, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt. Meine Ovi ist gerade ins Nähzimmer eingezogen und wurde auch direkt gefüttert (eingefädelt) also startbereit!!! Gleich wird die Nähmaschine einziehen und morgen die Sticki. Jetzt sieht es hier schon mehr wie Näh- statt nur Arbeitszimmer aus.

Will danach mein UWYH starten und dann loslegen. Ach ich freu mich so! Nein man muß nicht verstehen aber evt. diejenigen die schon mal 6 Monate Zwangspause und somit Nähentzug erlebt haben. Ich euch mal, denn dieser Thread motiviert mich gerade sehr.

@jessica: falls du morgen dein TR-Thread startest und du der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread gehst, könntest du dann bitte an mich denken? Ich kann vom Büro aus nicht im Forum schreiben und wenn ich abends erst reinschreibe, dann bin ich wieder sooooooooooo weit hinten. Geht das?

So nun zieht die Nähmaschine ins Nähzimmer ein............

LG
Chero
Na, anke dann herzlichen glückwunsch zu Deinen neuen Maschinen. Es hält dich hier bestimmt keiner für verrückt, sind wir doch meist alle selber

Zitat:
Hallo,

ich zeige euch zuerst was ich fertig gekriegt habe und dann schaue ich was ihr alles Schönes genäht habt.
Hier die 2. Oona, dieses Mal für meine Tochter Gr. 134/140, es war ihren Wunsch. Die Länge ist absichtig kurz geworden, so war es erwünscht.

Hier meine alle erste genähte Leggins. Der Schnitt ist Riviera aus den FM Buch. Ich frage mich warum ich bis jetzt noch keine Leggins genäht habe. Ich habe mit dem Ovi genau so lange gebraucht wie meine Tochter Zähne geputzt hat (der Gummibund und die Säume kommen noch)

LG Sylvia
Silvia, die Legging und auch das Shirt sehen Spitzenäßig aus, toll kann ich da nur sagen.

Zitat:
.

Elidaschatz deine JoLa Hose gefällt mir sehr gut. Was ist es für ein Schnittmuster? Ist es ein Ebook?

LG Sylvia
Danke
Das ist en ebook von Farbenmix "Kurze Hose JoLa"

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Das mit der Jola Hose ist gut gelöst und sieht toll aus! Hab die Hose ja letztens auch genäht und nicht an die Windel gedacht, bzw nicht gewußt daß ich dann was ändern muß. LG Steffi!
Das Problem hatte ich ja schon einige Male. Lorena und elida haben zwar eine Größe, aber die eine mit und die andere ohne Windel, Elida ist aber 1 Jahr jünger.
Jetzt habe ich noch rechtzeitig dran gedacht

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
nachdem ich nicht so hundertprozentig mit Püppi Nr. 1 glücklich war ... habe ich mich gestern Abend an Nr. 2 gemacht mit einem viel besseren Ergebnis

sie ist zwar noch nicht fertig aber kann sich schon sehen lassen =D ..

hoffe sie gefällt euch =D
GLG
Gefällt mir sehr gut
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen

@elidaschatz...... süße jola, wie wird denn der angedeutet reißverschluß gemacht?
Der angedeuterte Reißverschluss wird rechts auf rechts den vorgezeichneten Linien(Schnitteil)zusammengenäht gewendet, hinterher auf der gewünschten Seite festgenäht und abgesteppt.

Du fährts wie der Henker, das glaube ich aber nicht.

Gute Besserung für deinen Mann

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (07.06.2011 um 15:50 Uhr)
Alt 07.06.2011, 14:12
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@elke
die Anleitung für den Scheinreißverschluß habe ich von einer Burdahose, aber da müßte es doch in den Ottobres auch ne bebilderte Anleitung geben....

@bianca
süße Puppe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht