Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 22:41
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.

Freut mich, daß die Hose gefällt, sie ist 3/4 lang, sieht man Kind aber eher aus wie Hochwasser und die Weite ist auch noch sehr reichlich, na ja dann paßt es auch nächstes Jahr noch, der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2010, nennt sich Piratenhose. Der Autostoff ist ein echtes Schätzchen, wir haben schon ein Kissen aus dem Stoff, jetzt aber nicht mehr viel da.

@adelheid
schönes shirt, klassisch schlicht! :-)
Alt 06.06.2011, 22:54
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht! Allesamt richtig gut!
Hier ist gerade Landunter - so heftig hat es hier noch nie geregnet und gewittert. Unser ganzer Rasen steht unter Wasser und die Aufbewahrungskisten für Polster etc. schwimmen umher... Die Feuerwehr ist scheinbar rundherum im Dauereinsatz.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 06.06.2011, 22:54
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ach ich muß es euch erzählen, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt. Meine Ovi ist gerade ins Nähzimmer eingezogen und wurde auch direkt gefüttert (eingefädelt) also startbereit!!! Gleich wird die Nähmaschine einziehen und morgen die Sticki. Jetzt sieht es hier schon mehr wie Näh- statt nur Arbeitszimmer aus.

Will danach mein UWYH starten und dann loslegen. Ach ich freu mich so! Nein man muß nicht verstehen aber evt. diejenigen die schon mal 6 Monate Zwangspause und somit Nähentzug erlebt haben. Ich euch mal, denn dieser Thread motiviert mich gerade sehr.

@jessica: falls du morgen dein TR-Thread startest und du der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread gehst, könntest du dann bitte an mich denken? Ich kann vom Büro aus nicht im Forum schreiben und wenn ich abends erst reinschreibe, dann bin ich wieder sooooooooooo weit hinten. Geht das?

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Aber wieso wurde dein Mann nicht behandelt? Das sind doch Schmerzen, die er hat..
Hatte bei meiner Knieproblemen auch so meine Erfahrungen machen müssen. Zur Ambulanz um 6:00 Uhr gegangen und Beschwerden beschrieben, dann gewartet und gewartet. Um 7:30 dann erst die Anmeldung und Nummer ziehen. Mein Gedanke "Bin ich hier an der Fleischtheke"? Um 8:15 Uhr dann an die Reihe gekommen (ich war der erste Patient) um mir dann anzuhören warum ich nicht zum Orthopäden gegangen wäre, es wären doch normale Behandlungzeiten und kein Notfall!!!!!! Um 6:00 Uhr hat mein Orthopäde noch nicht geöffnet und ohne Termin sitz ich da bis 13 Uhr, auch mit Schmerzen. Ahhh, weißt du was die nur gemacht haben, geröntgt um mir zu sagen dass ich nicht gefallen bin (wußte ich schon vorher!) und somit nichts gebrochen ist. Ich soll zu meinem Hausarzt gehen und Schmerzmittel sowie MRT-Termin vereinbaren lassen. DAS wars, ich kann dir gar nicht sagen was für Schmerzen ich hatte. Kein Stuhl im Flur, kein Handlauf wo man sich festhalten könnte, keine Gehhilfen und Rollstühle waren auch nicht zu sehen. Gänge so lang wie am Bahnhof und das mit Meniskusschaden!!!! Notaufnahme pustekuchen, jedenfalls meine Erkenntnisse. Das nächste Mal, hoffe es wird keins geben, dann mit dem Krankenauto nachts um 2 Uhr ins Krankenhaus! Vielleicht wird es dann was mit Hilfe

Zitat:
Zitat von Oma und Kräuterhexe Beitrag anzeigen
Ok,OK
hier also mein Shirt...und wehe ihr sagt jetzt das ist aber konservativ...ich mag Shirts/Tuniken so).
boooooooooah ist das konservativ und öde, kein Webband, kein Sticki,kein wildes buntes Muster...........genau mein Fall wenn es um Kleider für mich geht und dein Shirt sieht edel aus. Gefällt mir und dürfte in meiner Größe hier bei mir auch einziehen. Sieht toll aus und die Kette gibt den Pfiff. Bitte stell weiterhin Kleider von dir ein und natürlich die anderen Kinderkleider auch!

So nun zieht die Nähmaschine ins Nähzimmer ein............

LG
Chero
Alt 06.06.2011, 23:04
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Adelheid, dein Shirt gefällt mir, sind auch meine Farben, aber das hab ich dir ja schon auf deinem Blog geschrieben

Chero, Glückwunsch zu deinem neuen Nähzimmer

Alisna, deine Piratenhose ist so süß

Und wenn wir auch andere Dinge zeigen dürfen, ich hab auch heute an meinem Weißquilt weitergenäht, falls Interesse besteht, zeige ich mal, was ich schon fertig habe. Ist natürlich keine Garderobe

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 06.06.2011, 23:13
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

hihi.. Chero, das wird doch langsam mit deinem Zimmerchen

Das ist ja echt beknackt mit euren Notaufnahmen.. Ich hatte das Vergnügen bisher nur 2x mit Vanessa, weil der Zwerg grundsätzlich zum Wochenende meinte, richtig krank werden zu wollen *grummel* Und mein Kinderarzt hat natürlich Freitag ab 12 Schluss. Trotzdem (oder gerade wegen Zwerg?) ging es echt flott, ich saß nicht mal ne halbe Stunde mit ihr.
Ich glaube, ich hätte denen bei DEM Kommentar gehörig die Leviten gelesen.. Bei aller Freundschaft, da werd ich grantig.. vor allem weil es ja nicht ohne Grund war. Meniskus macht großes Aua... Vielleicht muss denen das auch mal passieren

@Adelheid: Ist das zuuuufällig Gr. 38/40? Dann darf das Shirt sofort umziehen *gg*

@Zippelzappel: Hoffentlich wirds bei euch nicht so schlimm wie hier.. Das hatte ich heute früh in den Nachrichten gehört, der Ort liegt bei Alsfeld. So heftig war es hier nicht.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht