Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Amy Buttler Blossom Bag - Reißverschluß wie einnähen??

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 14:03
ilobe ilobe ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
Frage Amy Buttler Blossom Bag - Reißverschluß wie einnähen??

Hallo!

Gestern habe ich den Schnitt für die Blossom Bag gefunden und gleich damit angefangen ihn grob zu übersetzen.

Eigentlich lief alles super, hab mich gut ausgekannt, bis zum Schluss:

Punkt Nr. 16 Reißverschluß in das Innenfach einnähen. Wie soll das gehen? Ich nähe seit 5 Jahren Taschen, aber auch noch auf englisch, das versteh ich nicht so ganz, ich kann schon improvisieren, aber würde doch gern wissen wie es richtig geht.

Punkt Nr. 17 Innenfächer einnähen: Näht man die Innenfächer wirklich nur mit ein paar Stichen mit der Hand fest? Das soll halten??

Ich hoffe einige von euch haben die Tasche schon genäht und können mir weiterhelfen. Danke schonmal!

Viele Grüße
Ilonka
Alt 05.06.2011, 14:23
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
AW: Amy Buttler Blossom Bag - Reißverschluß wie einnähen??

Könntest du die englischen Texte hier hinschreiben? Ich habe die Tasche genäht und hatte keine Probleme mit dem RV, aber ich habe jetzt keine Lust, den Schnitt dafür extra rauszusuchen.
Die Innenfächer werden nicht oder nur mit ein paar Handstichen befestigt. Bei meiner Tasche hält das problemlos, allerdings ist es ja keine Tasche für mehrere Ordner und Bücher.

Meiner Erfahrung nach ist es aber meist sinnvoller, bei guten Anleitungen Schritt für Schritt vorzugehen und nicht vorab zu übersetzen. Vieles ergibt sich, wenn man die Sachen dann in der Hand hat und der vorangehende Schritt erledigt ist.
Alt 05.06.2011, 15:25
ilobe ilobe ist offline
Neu im Forum

Hier mal der Text zum Zipper

h. On the third interfaced divider panel, place the zipper and panel Right the edge of the zipper tape 1/4" (0.6 cm) down from the top edge of the panel. Align the head
of the zipper 1/2" (1.3 cm) from the side edge and pin it in place. Fold the end of the tape so it
angles off the top edge of the divider panel on each end of the zipper.
i. Using the zipper foot for your machine, stitch 1/8" (0.3 cm) from the coils. Backstitch at
each end.
j. Place this divider panel and one without interfacing Right edges, and pin. Note: The zipper is sandwiched between the panels. On the of the divider panel, stitch a 1/2" (1.3 cm) seam around the panels leaving a 10" (25.4 cm)
opening centered along the bottom edge. Backstitch at each end.
k. Trim the corners in the seam allowance, making sure not to clip your stitching.
l. Turn the divider panel Right side out, pulling out the zipper through the opening. Use a
turning tool to gently push out the corners. Press the panel fl at. Fold each edge of the opening
under 1/2" (1.3 cm) toward the Wrong side, and press. Pin the opening closed. Note: You
will stitch the opening closed in step 16o.
m. Repeat steps 16h through 16l to make and attach the last two divider panels onto the other
long edge of the zipper.
Right side of the zipper on the top outside
n. Place both divider panels together, with the
edge. Pin down the sides and across the bottom edges of the divider.
o. Edge stitch close to the fi nished edges down the sides and across the bottom edges. Backstitch
at each end.

Und nun zum einnähen der Fächer:
AT TACH THE DIVIDERS TO THE INSIDE OF THE BAG .
a. Working on one of the exterior side panels, measure 13/4" (4.4 cm) in from both the front
and back seams across the top fi nished edge of the side panel, and mark. Repeat to mark
the same measurements on the second side panel. You will attach the divider without the
zipper between the front set of marks and the zippered divider between the back set.
b. Place the divider without a zipper inside the bag. Line up each end of the divider with
the two front marks. Then, pinch the top of the side panel around each end of the divider
and pin through all the layers.
c. Bar tack* the divider in place, 1/2" (1.3 cm) down from the top edge and 1/2" (1.3 cm) in
from the folded edge. If the fabric layers are too thick for your machine, bar tack by hand
with a double strand of thread, stitching a few times in place. Tie off securely.

Und ich finde es schon wichtig die Anleitung vorher zu lesen um überhaupt einen Überblick zu haben was ich grob nacheinander machen muss. Hab nämlich dann keine Lust irgendwann nicht mehr weiter zu wissen und die Arbeit bleibt dann liegen.

Aber jeder macht das ja auf seine Weise.
Alt 05.06.2011, 18:36
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

vielleicht hast Du das hier schon gesehen? http://www.hobbyschneiderin24.net/po...=138135&page=2 Bei Post #44 geht's, glaube ich, um dieses Innenteil mit RV.

Liebe Grüße, haniah
Alt 05.06.2011, 18:56
ilobe ilobe ist offline
Neu im Forum

Ja das Thema hab ich schon gelesen, aber richtig erklärt wird es da leider auch nicht.. aber trotzdem danke!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht