![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: "Lieseln"
Zitat:
viele,viele Beiträge und Themen darüber. Da ist sicher etwas passendes zum anfangen dabei. Viele Grüsse Flora
|
|||
|
|||
Super, dankeschön!
|
|
|||
|
|||
Das sieht klasse aus, da könnte man toll die Reste der POTC verarbeiten - und man muss nicht soviel eintönigen "Rand" um die einzelnen Blöcke nähen - oh das kribbelt in den Fingern -
obwohl ich meine POTC erst noch zusammennähen muss und noch eine Sternendecke in Arbeit habe... Lieben Gruß Asta |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
könnt Ihr mich bitte ein bißchen schlauer machen: Was ist ein POTC?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es werden die langgezogenen 6ecke, die hier auch verwendet werden, verarbeitet. Der Clou dabei ist, dass man mindestens für die 4 Mittelteile wie beim Kaleidoskopquilt identische Stoffstücke verwendet (geht aber auch "normal"). Da der gesamte Block aus nur einer Form besteht, kann man gut noch mit den gehefteten Teilchen herumpuzzeln, bis es hübsch aussieht. Ich stell´ heute Abend mal ein Bild in meine Galerie. Lieben Gruß Asta Geändert von Quilt Asta (17.06.2011 um 09:36 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Das ovale muss ins runde" oder "wie passt der Bügel"? | biene23 | Dessous | 13 | 18.08.2010 18:40 |
Wer kann etwas über "Stitch & Sew", "Modular 2" oder "Draw Wings 2" sagen? | stickzenzi | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 2 | 02.03.2009 14:37 |
Wir "lieseln" einen Ball - auch UWYH | mausebärchen | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 15 | 18.11.2008 12:50 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |
Neu nach "Jule" jetzt "Princess!" Viele Aufnäher für 1€ bei Renee D | Renee-D | Kommerzielle Angebote | 0 | 08.04.2005 18:15 |