Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 07:19
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011

@Chero: Oh, Chaos beseitige ich zumindest in meiner Excel-Tabelle für meine Stoffe auch gerade. Da waren noch massig Stoffe drin, dich ich schon nicht mehr besitze, dafür einige noch nicht, die ich neu habe. Die kommen dann heute mal und am WE dran, wenn sie gewaschen sind.

Bäh, ich hab gestern Abend über ne Stunde gebügelt. Hat jemand ne Ahnung, wie lange man braucht um 5 m Garden-Stoff zu bügeln? Bin ja richtig froh, dass ich es auf dem Dachboden gemacht habe, da konnte ich es die Treppe runterhängen lassen übers Geländer beim Falten hinterher.

Aber der Stoff ist wirklich schön, da freue ich mich schon auf die Verarbeitung. Ich brauche aber erst noch Kombistoffe für, vorher schneide ich den nicht an.

Heute fange ich immerhin mal mit den Trägern und Knopfleisten für die Vahvero-Hose an, sonst wird die wohl nie fertig.

Foto von der Mütze mache ich euch heute mal, Wetter ist ja noch nicht so toll, da kann er die in den Kiga anziehen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 03.06.2011, 09:37
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Bärbel, das wird ja ein super Zimmer, bin schon gespannt wenns fertig ist.
@ Stephanie, nicht gleich in die Tonne kloppen, laß es mich erst mal sehen.

Man sollte erwachsene Kinder die nur ab und zu zu Besuch hier sind nicht mehr an den Computer lassen.
Ich weiß nicht was mein Sohn gemacht hat, auf jeden Fall kann ich auf keine Bilder mehr zugreifen.
Und er kommt erst in der Nacht wieder*wutentbranntmitfußaufstampf* grrrr

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 03.06.2011, 10:04
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Dalo: Schmeiß es blos nicht weg. Du kannst es nochmal auftrennen und dann mit der Ovi versäubern ohne, dass die was abschneidet. Entweder ganz knapp an den nadeln führen und/ oder das Messer ausschalten. Dann kannst du es immer noch mit der Näma zusammen nähen. Die Ovi zum zusammen Nähen nehme ich nur bei dehnbaren Stoffen ansonsten versäubere ich damit und nähe dann mit der Näma.

Ich habe gestern Nacht 2 Tops fertig bekommen und sitze gerade an Nr.3. Ich dneke ich könnte das heute Vormittag noch schaffen. Ebenso das Shirt, das schon halb fretig ist. Dann gibt´s wenn möglich heute nochmal Fotos.

Bei uns ist das Wetter auch eher Bäh! Und morgen sind wir doch auf einer Hochzeit. Jetzt muss ich heute noch los und nach ner dünnen Leggings schauen gehen für Marlene, denn kurze Hose alleine ist zu kalt. MIST! Ach ja, nach der Kirche sitzen wir im Freien. Drinnen würde das ja noch gehen aber so... Und hier bläst immer so ein fieser Wind.

Also nicht dass ihr denkt ich will die Legings nicht nähen, ich suche nur so etwas wie ne dickere Feinstrumpfhose, weiß jmd. was ich meine? Und so einen dünnen Stoff besitze nicht mal ich
Alt 03.06.2011, 10:33
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Uff, Stephanie, würde auch sagen, lass mal Monika noch vorher gucken und wenn es wirklich vermurkst ist, rettest du den Stoff für ein Utensilo oder kleine Täschle für deine Kinder. Aber unrettbar sind wirklich die wenigsten Teile.

Silke, was hast du denn für Tops genäht? Das mit dem Wetter ist ja ulkig. Ich sitze schon im Garten im Sonnenschein und der Wind hält sich hier in Grenzen. Bei uns gibt es ein kleines Kaufhaus, die haben Strumpfhosen von Falke, ich bin der Meinung, da gibt es auch so welche ohne Füße. Oder irgendwas von ner Firma mit E... vorne dran, aber mir fällt der Name nicht ein.

Hier auf vielfachen Wunsch mal die Mütze mit Inhalt. Evtl. nähe ich einen minimalen Knick rein, dass die Zacken noch etwas mehr nach innen stehen, aber ich hab ein bissl Angst, es dann zu vermurksen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 03.06.2011, 10:35
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Tsja. Jetzt musste da da durch Wildhüterin!
Das muss wahre Liebe sein. Du freust dich trotz ohne Feng shui!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Oh ja un dich nehm dann eine kapatschino und ein tessert geht immer. So sagt das die Oma von meinem Mann immer. Da muss man sich echt zusammen nehmen um nicht zu lachen. Oder meine Oma sagte früher: die war auch mal Schtewadress und das neumodische Zeug diese Kompütter sind nix für sie

@Simone: Tja, schlecht vorbereitet. Ich kann sie nur warnen. Keine RRKversicherung und dann ein Aufenthalt bei Frau 2nut, das kann nur teuer werden. Ach ja und das Treffen mit Frau S. hab ich ja ganz unterschlagen... Ich sag nur teuer, teuer, teuer... Bringen sie ihr Scheckkarte mit Frau F..
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Und was willst du dann mit Simone bei KBC? HÄÄÄ???
tja, augen zu und durch sag ich da nur......................:hüpf: das mit ohne feng shui wird sicherlich verdammt hart werden, aber du hast bestimmt eine ecke im garten wo das karma stimmt............*pruust*

silke, ich pack dann mal zusätzlich meine kreditkarte ein.................achja, und der lagerverkauf ist eine besucherausnahme. schließlich reise ich ja extra an...............

und meine oma hat immer slogginhose und titschört gesagt............

so, jetzt mach ich mich mal auf den weg unseren kühlschrank zu füllen und dann geht es an die maschine in die puschenproduktion............bis später ihr lieben............

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht