Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 17:55
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011

Wir sind wieder zurück vom Spontantreffen mit Bärbel und Kids. Hach war das wieder schön. Ikea- Bummel und dabei vor dem geistigen Auge immer Bärbels Nähzimmer. Schade, dass das ab Sept. bei mir etwas schwieriger wird. Da nutzen wir es eben jetzt noch aus. Gell?!

Heute morgen hab ich noch ein Top bestickt und gestern Abend ein T- Shirt. Da hab ich echt gemerkt wie sehr ich meine Sticki vermisst habe.

a propos genähte Sachen verschenken: Ich bin auch gerade dabei zu lernen, dass ich das nur noch für Leute mache, die es auch zu schätzen wissen. Die Hose ist doch süß und wenn so schöne Handarbeit nicht gewürdigt wird, dann ist ja die investierte Zeit echt zu schade.
Alt 31.05.2011, 18:00
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu,

gestern war natürlich wieder nichts mit Nähen. Hab beim Kochen zu tief ins Weinglas geschaut, aber lecker war´s
Heute hatte ich meinen freien Vormittag und ich war mal für mich Shoppen. Habe einfach zu wenig Kleidung, sie ich mometan tragen kann. Ist immer das gleiche. Also habe ich jede Menge Zeit in einer Umkleide verbracht und war mal richtig erfolgreich. Viele Sachen hab ich aber gleich wieder weggelegt, weil ich dachte: Ne, soviel Geld, für so eine einfache Verarbeitung. Man schaut ja jetzt schon sehr genau hin

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
mein UnionJack-Täschchen ist fertig, die Idee stammt von Hamburger Liebe und das Tutioarial für das Täschen von emmatje (Danke dafür, ist echt klasse)! Insgesamt war dieses UnionJack Puzzle aber ein ziemliches Gebastel, das Nähen ging echt noch am schnellsten! ;-)
Sieht super aus Hatte mir schon gedacht, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt, hatte das Tutorial auch gesehen, aber es hat sich ja gelohnt

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Tadaa ich hab mein erstes Häcktop am Wochenende auch fertig geschafft.
Ich habs dann einfach weiter gehäkelt und ich finds richtig schön.
Außerdem hab ich auch meinen erste Insa-rock endlich zu ende genäht.
Allerdings mit Gummidehnung...aber ich finds ganz süß.
Sehen ganz süß aus, auch die Haremshose. Würde aber auch nicht für jemanden nähen, der es nicht zu schätzen weiß, denn dann wird es eh nicht getragen und dafür sind die Sachen einfach viel zu schade und zu schön.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ein Fußball-Shirt für meine armes Kind "für das ich nie etwas nähe- aber wirklich nie!".
Sieht toll aus

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
ich habe heute früh eine ufo aus dem letzten jahr fast vollendet..............eine oona kombi aus leinenstoff.................nur die hose ist mir noch zu langweilig............ich stell nachher ein bild ein, vllt fällt euch was dazu ein...........
alex: bist du an einem stoff interessiert?
Die Tunika gefällt mir schon, also optisch. Vom Sitz her sieht sie schon noch etwas groß aus, aber vielleicht ist es ja ohne Verband wirklich besser. Vielleicht noch eine Yoyo-Blume oben, aus dem Bundstoff?
Mir gefallen da auf jeden Fall Stoffe Melde mich, sobald ich weiß, was bei mir nicht mit in den TR geht.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
heute habe ich dann endlich das häktop fertig genäht. die bordüren hatte ich im urlaub schon gehäkelt.
eine passende hose hab ich gleich dazu gemacht.
Wow, das sieht ja super schön aus, bestell ich dann mal Muss mich wohl doch mal wieder mit dem Häkeln beschäftigen, bis auf eine Blume habe ich ja noch nichts geschafft

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
hatten eine schöne taufe gestern ...sind aber von den letzten tagen vorbereitung und vorallem von der aufräum aktion gestern mehr als fertig
Schön, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Nach solchen Festivitäten ist man ja immer platt, davor ackert man wie blöde und wenn alles vorbei ist, sind die Kräfte aufgebraucht...

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Weil der Lilly Rock von gestern so gut gepasst hat habe ich heute gleich noch einen gemacht.
Schön Schade, dass es nicht unsere Größe ist.

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 31.05.2011, 18:43
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Und noch ein Angie-Shirt nach Cinderella Zwergenmode:

Mein absoluter Lieblings-Sommerschnitt momentan.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 31.05.2011, 19:38
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu ihr Lieben,

schickes Shirt @zippelzappel, schön kräftiges rot:-)

@elidaschatz: Nee, Püppi hatte am 24. Geburtstag, ich hab den Ticker noch nicht erneuert...werd ich mal gleich tun.

@all: Danke für euren Zuspruch für heute und eure lieben Worte. Das Gespräch....nunja...ich hatte gehofft, es würde besser aussehen, aber die Möglichkeiten sind schon sehr, sehr begrenzt. Ich muss mich noch ein bisschen durchwühlen und dann hoffentlich irgend eine Perspektive haben. So einfach, wie gewünscht ist es leider nicht, aber das ist es selten, nicht?

Dann muss ich mich mal selbst verbessern. Habe letztens erwähnt, dass ich mit der Qualität von dem jajasio-Nähgarn nicht zufrieden war. Wollte schon zurückschicken. Lütti hatte nun aber noch an einer weiteren Rolle die Plastikhülle abgemacht und da hab ich dann nochmal getestet. Und...die Qualität ist für den Preis wirklich gar nicht schlecht. Lediglich die beiden weißen Rollen, die ich habe, haben eine schlechte Qualität und reißen ganz schnell.
Aber ich hab dann mal die Rollen angesehen, die Plastikhülle bei den weißen Rollen ist eine andere und außerdem steht auf der Rolle selbst etwas drauf, bei allen anderen Rollen aber nicht. Das weiße Garn wirkt auch fusseliger.
Es sollten eigtl. alles die gleichen sein, aber das weiße ist definitiv eine andere "Sorte", als alle anderen. Von daher werde ich das Garn behalten, denn die restlichen Rollen sind deutlich reißfester als die weißen...

@Nähen: Nachdem ich gestern erstmal Vlieseline auf dem Bügeleisen geschmolzen hab und dann an der Oda murks gemacht habe hab ich gestern nix mehr getan. Werd mich aber vll. gleich wieder etwas motivierter ransetzen...

lg
Alt 31.05.2011, 20:02
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Mir fällt gerade noch eine Frage ein:
MUSS man Paspelband mit Reißverschlussfuß annähen, oder geht das auch mit nem normalen Fuß? Ich hab nämlich nur den normalen und sonst nix

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht