Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Der Leggings-Thread

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 21:30
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Der Leggings-Thread

Hallo Hobbyschneiderinnen und Mode-Interessierte,
nachdem im Stickmaschinenthread die Diskussion witzigerweise an irgendeinem Punkt Stickmaschine vs. Leggings Charakter hatte, hatte eine Teilnehmerin "gedroht" - bitte nagelt mich nicht auf dieses Wort fest - einen Leggingsthread zu eröffnen.
Nun, da sie es nicht getan hat, mache ich mal einen auf und bekenne mich gleich zu den Leggings-Trägerinnen. Für mich sind Leggings die einzigste 80-er Jahre Erscheinung die ich wieder aufnehmen möchte, die mir eingeschränkt (beachte, nicht uneingeschränkt) gefällt und wo ich mir einbilde ich wüssste wie ich sie kombiniere und das meine Figur auch dazu passt. So ähnlich hatte es die Starterin des anderen Threads auch zu irgend einem Zeitpunkt ausgedrückt.
Ich mag schwarze 3/4 Leggings unter kürzeren Rocken (A-Linie oder weit schwingend), Leggings unter langen Tunikas, Leggings mit langen Pullovern und Overknee Stiefeln. Oder auch dunkelbraune Leggings, je nach Kombi. Und ein paar petrol-farbene besitze ich auch. Aber ansonsten lieber nicht zu bunt. So, jetzt hab ich mich geoutet.
Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren, und von den Leggings Gegnerinnen würde ich gerne wissen warum ihr das so häßlich findet. Bequem und praktisch sind sie, also gibt es sicher andere Gründe.

Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere neue Inspiration dazu. Würde mich freuen, und ich hoffe auf regen Input von Leggings-Trägerinnen.
Schrillbunte und Glitzer Leggings gefallen mir allerdings auch nicht. Diese Plastik Leder Imitat Leggings genauso wenig, aber warscheinlich gefallen mir keine Kleidungsstücke die diese Attribute aufweisen.
Antje
Alt 29.05.2011, 21:42
Benutzerbild von Schnyppe
Schnyppe Schnyppe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4
AW: Der Leggings-Thread

Hallo,

betrachte mich bitte als neutral, da ich weder totaler Befürworter bin noch absoluter Gegner.

Also in dem anderen Thread habe ich mich nicht eingemischt, weil es eh schon einen komischen Verlauf nahm und meine persönliche Meinung einfach die ist, dass es bitte jeder so machen soll, wie es ihm gefällt. Niemand kann alles mögen.

Und das beziehe ich auch auf die gesamte Kleidung / das Aussehen eines Menschen. Wenn's mir nicht gefällt, muss ich ja nicht hingucken. Dem anderen gefällt's offenbar, also warum soll ich ihm meine Meinung aufdrängen und ihm sagen, Du, das ist aber häßlich, was Du da anhast. Da habe ich nichts gewonnen.

Und jetzt fragst Du >>warum ihr das so häßlich findet. Bequem und praktisch sind sie, also gibt es sicher andere Gründe.<<

Wohlgemerkt, häßlich würde ich nicht sagen. Aber wenn es für "nicht gefallen" einen Grund gibt, dann eventuell die Tatsache, dass ich mich mit so hautengen Hosen nicht richtig angezogen fühle. So wie in einer Jogginghose oder einer langen Unterhose. Natürlich erwarte ich nicht, dass jemand, der Leggins praktisch und bequem findet, das so nachempfinden kann .

Ist eben Geschackssache, wie alles. Ich bin ja auch keinem böse, der Leggings ganz ganz toll findet. Schön, wenn derjenige was gefunden hat, das ihm / ihr steht und dass er / sie toll findet.

So, bevor es hier genauso abgeht wie in dem Stickthread, mache ich mich wieder aus dem Staub...

Viele Grüße von der Schnyppe.
Alt 29.05.2011, 21:42
thimble thimble ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 9

Mal abgesehen davon das es das Wort "Einzigste" nicht gibt, finde ich Leggings toll ............................. an anderen, schlanken, großen Frauen.
Ich kann sie leider nicht tragen.
Alt 29.05.2011, 21:48
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

ja klar ist das Geschmackssache. Aber Mode und Stil auch. Deswegen in dieser Rubrik.
ohne eine Diskussion über Bildungslücken zu entfachen - was wäre das richtige Wort für einzigste? einzige? Habe meine Schulbildung im Ausland absolviert und weiss es wirklich nicht besser

Das jemanden bestimmte Sachen an Anderen besser gefallen als an einem selbst ist auch logisch für mich. Manchmal lese ich Kommentare so von wegen schön genäht, Leggings darunter gefallen aber nicht so gut. Ist ja auch okay so - muss ja nicht jedem alles gefallen. Es würde mich aber wirklich auch interessieren, und ja, ich mag rege Diskussionen weil ich sie interessant finde. Einfach so, so wie manche gerne Kaffee trinken im Thread.

Leggings werden auch ab und an eben mal als negativ Beispiel herbei zitiert, von daher meine Frage. Und eine Diskussion ist nun mal für mich interessanter als eine Umfrage die nur Zahlen abwirft. Findet ihr Leggings zu kindisch für erwachsene Frauen? Es gibt nicht häßlich und schön. Vielleicht war es falsch formuliert. Ich will wissen, wem gefällts, warum, wie kombiniert und wem gefällt's nicht, warum nicht.
Das frau sich nicht so angezogen fühlt ist z.B. ein Argument.

Geändert von Antje J. (29.05.2011 um 21:58 Uhr)
Alt 29.05.2011, 21:49
Benutzerbild von Schnyppe
Schnyppe Schnyppe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Der /die Einzige wäre die richtige Form. Nicht mehr steigerungsfähig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht