Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 08:31
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn

Guten Morgen Mädels!

Ich habe es gestern natürlich nicht mehr geschafft, mich aus dem Bett vom Lütten zu erheben, in das ich mich "ganz kurz zum Kuscheln" mit hinein gelegt hatte. Um kurz nach zwölf bin ich wieder wach geworden und konnte kaum die Zähne putzen, weil ich so blöde auf meinem Arm gelegen hatte, daß der eingeschlafen war Nun ja, hat dann doch noch geklappt.

Hier aber nun endlich mein Foto vom MoPro

Die Kuschelmaus für das Baby von Babymaus Alles Baumwollstoffe, auch schon gewaschen, und im Kopf steckt die Füllung von einem waschbaren Kissen. Die Idee habe ich von Kuschelelefanten meines Sohnes geklaut, aber natürlich mit Mäusekopf versehen

Und ihr habt alle so tolle Sachen gemacht, da bin auch ich froh, daß ich nicht bewerten muß

@Moni: cool, so einen Ball haben wir auch zur Geburt vom Lütten bekommen! Ich wußte gar nicht, daß man den so auseinander machen kann! Muß ich doch glatt mal heute Nachmittag ausprobieren.

Zitat:
Zitat von Tannennäher Beitrag anzeigen
Ich bin zwar noch keine Nähmaus, aber würde bei sowas auch gern mitmachen. Nur: Machen immer alle so viel?
Hei, Tanne, keine Panik. Mitmachen dürfen bei uns aus Prinzip immer alle, auch NICHT-Nähmäuse (keine Ahnung, warum niemand dieses Angebot annimmt ). Nur diesen Monat war quasi "spezial", weil wir unsere Sachen an Iris geschickt haben. Die Adressen geben wir natürlich nicht so einfach an Nicht-Mäuse, aber normalerweise behalten wir unsere Sachen ja und stellen sie nur am letzten Dienstag im Monat ein, um uns gegenseitig zu zeigen, was uns so eingefallen ist.

Mir wäre übrigens mal wieder nach so einem richtig verrückten Projekt wie dem KpHdG oder der Schlafbrille. Allerdings nicht diesen Monat: ich fahre nämlich vorraussichtlich in der letzten Juni-Woche weg und bin somit bei der Präsentation gar nicht da (mal davon abgesehen, daß ich meine Werke meist erst kurz auf knapp fertige und es somit gar nicht )

So, nun muß ich aber noch mal schnell quer durchs Forum huschen und dann ganz kräftig arbeiten

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 01.06.2011, 09:00
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Näh-Nix Beitrag anzeigen
mein Brieflein ist noch auf den letzten Drücker angekommen, Glück muss Frau ja auch mal haben.

Leider gibt es kein Original Mopro-Foto, ich Jeck habe vergessen ein Bildchen zu machen. . Aber ich habe noch ein ähnliches Wärmekissen genäht das werde ich nun mal einstellen damit ihr Euch ein ungefähres Bild machen könnt eigentlich ist nur das Gesicht anders. -Sollte ursprünglich für Iris große TK sein nur dann hatte ich plötzlich Angst das es zu kindisch sein könnte. Liebe Iris, falls dein TK hier schreien sollte, dann geht morgen ein Brieflein an dein TK raus.:
Die schreit eigentlich immer, dass sie was will!

Zitat:
Zitat von Näh-Nix Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von noiram13 Beitrag anzeigen
Hurraaaa, meins ist auch noch angekommen

Ein Kaputzenbadetuch, ein Schmusefisch und etwas für das große Mädel

Ich denke Du meintest noiram13, denn den anderen Namen gibts hier ja nicht
Was hab ich denn geschrieben??? Na ja, meine Finger sind einfach nicht an die Laptop-Tastatur gewöhnt.

Mädels.....ganz ganz schwer!!!!

Die Sachen sind alle wirklich ganz super!

Die Kinderwagen-Wickeltasche von Frau Puhvogel passt wunderbar an meinen Kinderwagen....und Schneedis Wickelunterlage passt da ja super dazu.

Topcat´s Wickeltasche mit dem umfangreichen Zubehör und den gefühlten 20 Paar Söckchen (hast du die kleinen Dinger mit Zahnstochern gestrickt) kann man bequem dann im Auto mitnehmen und man muß gar nicht so viel "umbauen" ......bin sprachlos!

Cucitrice´s Stofftier und das Lätzchen.....UND den Gutschein....einfach total süß und passt farblich super zu unserem Kinderbettchen (gelb) und die Sticki auf dem Lätzchen.....woher weißt Du, dass ich WinniPuh Fan bin...? Da hab ich zwei Strampler davon....! Passt da super dazu!

Der Ball von Akinom017 ist ja der Hammer! Auf so was zu kommen.....mein Mann hat ihn schon mindestens 5 mal auseinander und wieder zusammengebaut, weil der ihn so fasziniert hat.....ich denke dem Baby wird´s auch nicht anders gehen!

Der Anzug von Angel56.....ist der süß!!!!! Bin schon am überlegen, ob ich den nicht gleich mit ins Krankenhaus nehme. Die Sternenmütze ist ja der Hammer!

Auch wenn´s gekauft ist....die Wärmeflasche und der Beißring von Sternlefan werden auch gebraucht (nachdem meine Große schon fast geheult hat, weil sie ihre Tiegerentenwärmflasche an´s Kleine abgeben sollte....die kann sie jetzt beruhigt behalten!).

Das Nilpferdkissen von DoroDu hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Stillsessel eingenommen.....ist das kuschelig und süß!!!!

Die Kuschelmaus von Mondwicht wird höchstwarscheinlich das Schlaftierchen vom Baby werden....Meine Große hatte damals einen ähnlichen Stern....mit dem schläft sie immer noch!

Der lustige Wärmestern von NähNix....man hast Du Dir mit der Bestickung eine Arbeit gemacht.....so akkurat möchte ich auch gerne sticken können! Ich denke, wenn man das fröhliche Gesicht sieht, vergehen die Bauchschmerzen von alleine ....!

Last but not least....das Badetuch und das Frottefischchen von Noriam13....woher hast Du denn gewußt, dass unser "altes" Babybadetuch sich etwas verfärbt hat und ich sowieso ein neues gebraucht hab??? Und dann auch noch in so einem schönen leuchtenden Gelb (hab nämlich viele Sachen in dem "neutralen" gelb...weil ich ja nicht weiß, ob´s ein Mädel oder Junge wird!)

Kurz gesagt....ich bin geplättet von eurer Großzügigkeit und möchte mich nochmals bei euch bedanken. Wenn das Baby da ist kann mich jede von euch gerne mal besuchen....für Übernachtungsmöglichkeit wird gesorgt .... !!!!!!
Ich hab sowieso vor mich irgendwie zu revangieren.....grüble nur noch an der zündenden Idee! Kommt aber noch!

So, und jetzt kommen wir zu dem (für mich jedenfalls) unangenehmen Teil eine Bewertung abgeben zu müssen....!

Zähne zusammenbeissen und durch!!

1. Platz: Topcat
2. Platz: Mondwicht
3. Platz: Akinom017

So, jetzt ist es raus!....Uff!

Am liebsten hätte ich euch alle auf den ersten Platz gesetzt, aber das geht ja leider nicht!

Vielen Dank nochmal ...!
Ich geh´ jetzt gleich runter und schau mir alles nochmal an....! Und heule dabei warscheinlich, dass ich nicht jeden auf den 1. Platz setzen kann!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (01.06.2011 um 09:06 Uhr)
Alt 01.06.2011, 10:13
Benutzerbild von noiram13
noiram13 noiram13 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Guten Morgen zusammen

Liebe Iris,

das war bestimmt nicht einfach Dich zu entscheiden
Sind aber auch ALLES soooo tolle Sachen und so verschieden

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
Und allen anderen auch Ihr seid echt toll

Ich glaub ich muss mir auch noch ein Baby anschaffen

Anke, alles Gute----Komm bald wieder

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier ists bewölkt und es tröpfelt immer mal ein bissi, die Natur brauchts

Bis vielleicht abends
Alt 01.06.2011, 10:43
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

....... wenn ich das Smilie jetzt DIN A4 groß machen könnte tät ich das glatt.

Danke Iris !

Den anderen Gewinnerinnen/Teilnehmerinnen ein großes Lob, wir waren wirklich wieder kreativ.... Monis Ball fasziniert mich immer noch .

Zitat:
(hast du die kleinen Dinger mit Zahnstochern gestrickt)
Nein, auf kurzen 3er Nadeln. Die Größeren hab ich mir selber ausgedacht, aber die Anleitung für die kleinen Schühchen stammt aus einer alten Anna aus dem Jahr 1976........... wer mag/Bedarf hat), kann sich bei mir melden...... ich scann die Anleitung ein und verschick sie als PDF.

Zur Wickeltasche......... ich hätte gerne so eine gehabt, wenn ich soviel Zeit/Muße/Möglichkeiten gehabt hätte, mir selber eine zu nähen. Deshalb hab ich Deine Tasche all das reingepackt, was ich damals vermißt hab .

Genug davon . Ich war schon einkaufen, in Kürze fahr ich nach Zeiselmauer ; dann darf ich das Auto am Wasser stehen lassen und zu Fuß nach Hause (Lieber ist fischen) - womit sich mein *Geh-Pensum* heute auf 7km erhöht .

(sollte ich mit Beute heimkommen, wird sie selbstverständlich gezeigt ).

bis später
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 01.06.2011, 10:45
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

PS: kleines Problem: da ich den Mai-Gewinn ausgelobt hab (nein ich schick ihn mir nicht selber und tu dann überrascht )..... kann wer mit mir tauschen bitte?
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht