Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 19:13
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Die spontane Antwort meines Göga auf diese Frage war eben:
"Natürlich nicht, man braucht eine Stima genauso wenig wie ein drittes paar Schuhe!"
Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Beim Schuhvergleich musste ich gerade schmunzeln! Zu meinem Mann sagte mal ein Freund: Deine Frau gibt aber verdammt viel Geld für das ganze Zeug aus! Darauf mein Mann: es könnte schlimmer sein: sie könnte es auch für Schuhe ausgeben!
like!

es gibt bestimmt in jedem haushalt irgendetwas was man nicht unbedingt braucht aber gerne hätte od. hat.
man kann kaffeepulver auch einfach mit heißem wasser übergießen und dann mit einem sieb absieben, dazu braucht man keine maschine trotzdem haben die meisten haushalte eine kaffeemaschine u. seit einigen jahren sind die kaffeevollautomaten im vormarsch.
braucht man die wirklich? ich glaube nicht aber ich habe eine.
warum? weil ich gerne einje gehabt hätte und das letzte hemd keine taschen hat.

jetzt vergleiche ich das handbrühen mit dem handnähen, die normale kaffeemaschine mit einer normalen nähma u. den kafffeevollautomaten
mit der sticki.
und da gibt es von jeder sorte auch noch ganz viel verschiedene in allen preisklassen, genau wie beim kaffeekochen.
neulich habe ich gelernt, dass es sogar mercedes unter den handnähnadeln gibt, das wußte ich noch nicht. braucht man die? bestimmt!

wenn man allerdings klimmzüge an der brotschublade machen muß um sich solche dinge zu kaufen, dann hat man wahrscheinlich die prioritäten falsch gesetzt.

mich hat die sticki vor vielen jahren gereizt und macht mir heute immer noch spaß, weil aber auch bei mir das geld endlich und nicht unendlich ist, ist meine normale näma schon 40jahre alt und eine ovi habe ich auch erst seit ein paar jahren und die ist kein high end gerät.
Alt 28.07.2012, 19:53
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 20

Können wir uns nicht nach dem Grundsatz einigen:

"DEM EINEN SIN UHL IST DEM ANDERN SIN NACHTIGALL"

Verschiedene Menschen haben verschiedene Geschmäcker, und das ist, mit Verlaub, auch das Bereichernde an einer Galerie und so vielen verschiedenen Menschen. Außerdem sind die Sachen, die genäht werden, auch höchst unterschiedlich.

Ganz sicher stimmt, dass niemand von uns alles schön findet, was hier genäht wird, aber genauso sicher stimmt, dass es für jede und jeden tolle Anregungen gibt, die viel Spaß machen.

Meine anregung zu diesem leidigen Thema ist: Wenn jede etwas Toleranz übt, haben wir alle viel Nutzen und unseren Spaß am Forum.

Gruß

Raaga, die gerne mit ihrer Uraltmaschine für Kleinkinder viel stickt und manchmal, aber wirklich selten, auch für Erwachsene.
Alt 28.07.2012, 20:11
Walli1 Walli1 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 2
Daumen hoch AW: Warum immer Stickmaschinen?

Zitat:
Zitat von nikita158 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen obs hier auch jemanden gibt der nichts von Stickmaschinen hält?

Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

Ich persönlich habe keine und nutze noch nicht einmal die Zierstiche meiner Brother, ausser dem Zickzackstich zum applizieren.
Wenn ich etwas besticken möchte dann mache ich das von Hand (aber ich käm jetzt auch nicht auf die Idee riesige Bilder zu sticken, weil mir das überhaupt nicht gefällt).

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

Liebe Grüße
Ich habe eine Stickmaschine gekauft, und habe schon viele Sachen damit bestickt... vor allen Dingen waren es Handtücher mit Namen oder ein Designbild, man kann einfach alles besticken aber man muß viel lernen weil von alleine kommt das Muster nicht auf die Maschine. Ich würde mir immer wieder eine kaufen aber weil sie nicht gerade billig sind denke ich wird es bei der einen bleiben. Habe auch früher mit der Hand bestickt aber so geht es schneller und das Muster muß man per Hand eingeben werden ob Kreuz-oder Normalsticken also ist es praktisch auch Handarbeit....
Alt 02.08.2012, 22:15
Theraphosi Theraphosi ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Ich habe zwar auch eine Stickmaschine, aber die genialsten und krestivsten Dinge kann man mit dem freien Maschinesticken umsetzen. Ich zeichne oder pause das Motiv auf Soluvlies, stecke das auch den Stoff und dann nähe ich nach, indem ich den Stopffuß verwende und den Stoff unter der nadel bewege. Das kann, wenn man es nicht gaaanz langsam macht, auch etwas krakelig werden, aber wirklich! - gerade das sieht ziemlich cool aus. Versucht es mal.
Sieht künstlerisch aus, man erkennt auch die Menschen, wennb man Köpfe als Motiv wählt :-) Man kann Schrift "mit der Nähmaschine schreiben". Das isz wirklich nicht schwer, nur ungewohnt. Allerding geht das vielleicht nicht so einfach mit ganz alten Maschinen.
Und - wenn man den Stoff zu schnell ebwegt, bricht auch mal eine Nadel weg. Ist aber alles Übungssache, aber es lohnt sich!!
Alt 02.08.2012, 22:16
Theraphosi Theraphosi ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Ach so - das Soluvlies spült man dann weg, es löst sich unter Wasser aus. Manch einer nimmt auch den Trick-Marker, der nach einer Weile verschwindet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht