Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 09:05
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Also den Boom gibt es bereits seit ein paar Jahren, meine Stickmaschine habe 2008 gekauft und ich erinnere mich noch daran, dass der Verkäufer mir eine spezielle Disney Version angeboten hat. Mit vielen bunten Kindermotiven inklusive. Damals war mein großer 15 und daher gab es hier keinen Bedarf.

Und was die bunten Kindersachen betrifft: Mein kleiner ist fast 3 Jahre alt und er liebt bunt-bunter am buntesten! Wenn er sich die Sachen selbst aussucht muss ich eine Sonnenbrille tragen. Auch die Resonanz der anderen Kinder draußen ist so: je bunter, desto toller finden sie die Sachen.
Mich hat es auch sehr verwundert, dass kannte ich von meinem großen (der nur gekauft bekam) überhaupt nicht.

Ich habe nochmal intensiv darüber nachgedacht, ob ich die Sticki wirklich nicht ersetzen würde.... also wenn ich mal Oma bin und wieder mehr Zeit habe, für meine Enkel würde ich sie wohl ersetzen.

Und vielleicht habe ich dann endlich Zeit und Muße mich mit der Thematik auseinander zusetzen und sie dafür zu benutzen wofür ich sie kaufte: Quilts die traumhaft schön, dezent veredelt sind.

Ja Doro, diese Themen lese ich auch mit. Und manchmal bin ich auch total beeindruckt über die Werke die gezeigt werden. Aber trotz Hightech-Maschine bin ich noch Meilen davon entfernt... schade eigentlich!

Mein Fazit: für Kinder ohne großen Aufwand eine tolle Sache aber eigentlich viel zu teuer, wenn man bedenkt was noch alles drin steckt!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 27.07.2012, 09:16
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 7

...kann man eigentlich auch Schultüten besticken *duck und weg*...?

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 27.07.2012, 09:25
Benutzerbild von Amalthea*
Amalthea* Amalthea* ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Eigentlich ist der Thread das was mir immer durch den Kopf schießt.
Für mich würde sich in Ermangelung an Kindern, Arbeitsaufwand (wenn ich für mich was selber digitalisieren würde) und Kosten eine Stickmaschine gar nicht lohnen.

Ob jemand eine solche Maschine braucht hängt ja nun mal davon ab was man so näht. Für Kinderkleidung um den Jungen einen Bagger und dem Mädel ein Krönchen draufzusticken ist sie mit Sicherheit eine Bereicherung. Für alle die nicht so viele Shirts nähen wird sich vlt auch die Frage warum eine Overlock, warum eine Coverlock kaufen stellen.

Von daher: Wem die Sticki Freude bereitet und wo ich kostenlos mal schaun darf freue ich mich immer wieder Genauso staune ich über die tollen Ovinähte *träum*

Nachher lese ich mir noch mal alle Meinungen durch, damit ich alle Parteien verstehe

LG Christiane

Mein WIP:

Hosenkonstruktion DOB mit Anpassung an Po und Bauch

Mein UWYH:

Amalthea und ihre Stoffe 2016

Mein Brautkleid-WIP
Alt 27.07.2012, 10:29
Benutzerbild von samba
samba samba ist offline
Ältestenrat

Downloads: 72

Warum denken viele beim Thema Stickmaschinen fast ausschließlich an Kinder Betüdeln?

Man kann doch damit seine eigene Spitze herstellen, Borten, ...
Ich besticke mir gerne alte weiße Blusen am Rücken passend zur Hose, nein definitiv mit keinem Kindermotiv. Z. B. den Bernina-Drachen zur Jean, großes 830-Muster in Schwarz., gerne auch Ton in Ton.
Es gibt wunderschöne Stickmuster im www, Bernina hat da ja auch einiges anzubieten.

Ein weißes Reinleinentischtuch für die Terrasse hab ich mit wenigen schwarzen künstlerisch anmutendenen Zebraköpfen bestickt und damit bei relativ anspruchsvollen Gästen einen Kaufimpuls ausgelöst.

Jetzt plane ich einen hauchdünnen Reinleinenvoile-Vorhang mit einem Schriftzeichen für Liebe (chin. oder so, muss erst suchen) Ton in Ton mit Baumwollgarn zu besticken, nur im unteren Drittel, da der Stoff selbst in seiner Schlichtheit so schön ist.
Dazu muss ich sagen, dass unser Einrichtungsstil eher reduziert ist und wir Vorhänge hassen.

Es gibt traumhafte weiße Bademäntel, Handtücher von einer Luxusfirma mit wunderschönen schlichten orangen Korallenästen bestickt.

Oder die vielen Battenberg/Battenburg - Muster, die man jetzt so häufig auf Bekleidung sieht.

Der Trend Besticken wird sicher anhalten, da der Wunsch nach Individuellem, nach Besonderem da ist. Wenn man schon viel hat, will man etwas Besonderes...

Also für mich gilt: Weniger ist mehr, ich liebe reduzierte klare Formen, Schnitte, Farben, aber dann auch immer wieder in Maßen eingesetzte, individuelle, kreative Gestaltung.
Meine Tochter wird kaum betüdelt, ausgenommen ihre Pyjamas mit Pferden oder Kätzchen.
Tageskleidung eher weniger, da ich möchte, dass sie ein Gefühl für Farben und Formen und auch für "weniger ist mehr" entwickelt.

So, ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag!
Samba
Alt 27.07.2012, 10:44
Benutzerbild von samba
samba samba ist offline
Ältestenrat

Downloads: 72

Zitat:
kann man eigentlich auch Schultüten besticken *duck und weg*...?
Warum nicht?
Stickmuster sticken, ausschneiden, auf Tüte kleben.
Oder die Tüte allgemein mit Stoff beziehen, der bestickt wurde.
Mit den Jumbo-Rahmen geht es ratzfatz.
Keine schlechte Idee übrigens, darüber hätte sich meine Tochter riesig gefreut - unser Hund auf ihrer Tüte...

Manche quilten auch mit der Sticki.
Oder erstellen sich eigene Stoffe.

Ich nütze meine Stickmaschine ja auch viel zu wenig, da ja das Nähen schon viel Zeit verschlingt. (oder das HS-Forumssurfen? )

Übrigens, so einfach ist Maschinesticken nicht, da doch einiges Know-How erforderlich ist.

Samba

Geändert von samba (27.07.2012 um 10:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht