Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 19:01
Benutzerbild von manu09
manu09 manu09 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 21
Uploads: 3
AW: Warum immer Stickmaschinen?

also ich habe auch gleich zwei Stickmaschinen, eine kleine und eine mittlere... und spare auf die Wundermaschine - Und nein, selbst wenn ich alle Motive die ich bislang gestickt habe im Stickshop hätte machen lassen, vielleicht sogar schöner als meine - ich habe dabei nichts gespart - im Gegenteil, selbst wenn ich Unmengen an Dateien im Shop sticken lassen würde, würde das niemals soviel kosten wie mein Wunschmodell

...mein Traum ist ein selbstgestickter Quilt, das bestickte Brautkleid meiner Tochter, eine tolle Schulterpasse oder die wunderschönen Mohnblumen auf einem Rock.

Ich habe eine Tochter und zwei Nichten, zwei Neffen und Patenkinder, die werden benäht und bestickt, irgendwann werde ich hoffentlich Oma und dann wird weitergestickt ;-)

Gerne gesehen sind selbsbestickte Geldsäcke, Wäsche oder Schuhbeutel.

Am meisten Spaß macht aber das Digitalisieren, auch wenn ich nicht immer weiß worauf ich das Stickmotiv dann sticken soll...

An Kleidung habe ich erst einen Rock für mich bestickt, etwas unglücklich - heute gefällt es mir schon nicht mehr so ganz... ach und eine Jogginghose die ziehe ich aber nur zu Hause an. Mir gefallen so viele Stickdateien sehr gut aber ich wüsste einfach meist nicht, worauf ich sie sticken soll... am einfachsten ist da Deko oder Taschen...

so jetzt träume ich weiter davon die Idee für eine wahnsinnig tolle Stickdatei zu haben die ich mir dann auf eine Bluse sticke....

mein Blog
Alt 26.07.2012, 19:25
Benutzerbild von AnnaGamba
AnnaGamba AnnaGamba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nikita158 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen obs hier auch jemanden gibt der nichts von Stickmaschinen hält?

Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

Liebe Grüße
Hallo Nikita, ich habe eine Nähmaschine, die auch sticken kann und nein, ich fühle mich nicht von dir vor den Kopf gestossen.
Im Gegensatz zu dir bin ich kaum auf DaWanda oder Nähblogs unterwegs und habe noch keinen "Stickmaschinenoverload", ich sitze hier in der schwedischen Pampa und bin vermutlich die Einzige im Umkreis von 30 km die eine Stickmaschine hat.

Bisher habe ich sie angewendet, um meinen kleinen Sohn glücklich zu machen: mit seinen vier Jahren ist er überglücklich, wenn ich ihm "Bob, der Baumeister" oder ein paar Dinosaurier aufs T-Shirt sticke. Gern mitten auf den Bauch, damit er es auch sieht, sonst zieht er das T-Shirt immer aus.
Letztens habe ich einer lieben Freundin ein Lesezeichen genäht und da ihren Namen draufgestickt, da hat sie sich auch drüber gefreut.

Ich finde noch alles spannend was mit dem Nähen zusammenhängt, freue mich an meiner Maschine, weiss aber auch schon, dass ich mir keine grössere Stickaschine zulegen werde. Auf die Kleidungsstücke, die ich bisher selber genäht habe, habe ich nichts draufgestickt, das wäre für mich zu viel gewesen. Applikationen will ich noch lernen, aber ansonsten finde ich das Nähen viel interessanter als das Sticken.

Alles in allem ist es ein nettes Detail, aber meine nächste Nähmaschine soll ganz andere Sachen können (wenn ich sie mir denn mal zusammengespart habe...).

Mein schlafendes UWYH
Alt 26.07.2012, 22:10
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Zitat von nikita
Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

Nein, da kann ich dich voll verstehen. Das geht mir genau gleich, aber mir fallen weniger die Stickereien auf, dafür der ganze Firlefanz drumherum. Aber das ist jetzt einfach total in Mode und dazu gehört auch dieses Mustermix und Farbenmix-Zeugs. In letzter Zeit boomen diese Webbänder und Ponpon-Borten.
Ich denke, das Ganze wird auch durch die kreativen Websiten und Blogs gefördert. Früher kaufte ich mir eine kreative Zeitschrift oder zwei oder drei. Und heute habe ich Facebook und da werden mir täglich aus aller Welt kreative Arbeiten und neue Blogbeträge unaufgefordert freihaus geliefert. Und die Stickmusteranbieter senden mir alle paar Tage neue Stickdateien.

Und die kreativen Lädeli schiessen hier wie Pilze aus dem Boden. Mich freuts und ich kann das nachvollziehen, da das eigentlich auch ein Traum wäre von mir. Aber dann frage ich mich auch, wie lange dieser Boom anhalten wird?

Und irgendwie ist das doch ein Widerspruch. Ich kenne soviele, die gerne kreativ arbeiten, auch Jugendliche. Die Lehrbetriebe bemängeln, dass ihre Azubis kaum praktische Fähigkeiten besitzen und in der Schule werden die gestalterischen Fächer gestrichen.

Geändert von Iris B. (26.07.2012 um 22:14 Uhr)
Alt 26.07.2012, 22:27
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

IrisB, falls du mal richtig zitieren willst: Hobbyschneiderin + Forum. So kann man besser das Zitat erkennen und zitiert nicht nachher falsch.

Danke Doro
Alt 26.07.2012, 22:40
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
IrisB, falls du mal richtig zitieren willst: Hobbyschneiderin + Forum. So kann man besser das Zitat erkennen und zitiert nicht nachher falsch.
@ Doro, ein Zitat in einem Zitat geht nicht. Und so habe ich es eben in Schrägschrift platziert. Das erste Zitat erscheint gar nicht mehr hier in diesem Fenster. Aber ich werde in Zukunft diese Hiroglyphen lernen ;-) Danke trotzdem
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht