Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 20:31
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Zitat:
Zitat von nikita158 Beitrag anzeigen
Warum immer Stickmaschinen?
Handsticken oder mit einer Stickmaschine sticken,ich mache beides gerne.Beides macht mir Spass !
Alt 23.07.2012, 14:33
Benutzerbild von 6Kinder
6Kinder 6Kinder ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 37

Ich liebe meine Stickie!!! Nicht nur weil sie sooo schöne selbstentworfene Dinge stickt, sondern auch weil mein Kombimaschinchen sehr schöne Stiche besitzt und im Gegensatz zu meiner "Alten" sehr viel leiser und stärker ist

Gut, dass Schönheit in Auge des Betrachters liegt! ODER: Über Geschmack kann man sich streiten.

In diesem Sinne,

Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...
Alt 24.07.2012, 09:43
Benutzerbild von itsme
itsme itsme ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Für Dekosachen zu Weihnachten (da darf es sogar bei mir kitschig sein) oder z. B. für Tischsets, Monogramme auf Handtüchern usw. würden mir schon Motive einfallen, aber nur dafür eine Stickmaschine anzuschaffen lohnt sich wirklich nicht.

Geändert von itsme (24.07.2012 um 09:49 Uhr)
Alt 24.07.2012, 10:53
Benutzerbild von Sini
Sini Sini ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Ich "durfte" mir vor kurzem eine neue Nähmaschine gönnen. Ich hatte offenes Budget und so wurde es eine Maschine die ALLES kann. Einfach weil es Spaß macht!

Und deshalb sticke ich nun auch manchnal was. sieht halt sehr professionell aus. aber bisher ersetzt es bei mir nichts. ich male immer noch gern mit stoffarben und tüftle gerade aus wie sich das mal kombinieren lässt. muss meine Entwürfe ja irgendwie in der richtigen Größe als Teilstick hinbekommen.

jede unkonventionelle Herangehensweise ist gerechtfertigt, wenn sie zu einem guten Ergebnis führt!
(aus dem Buch "Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln")
Alt 24.07.2012, 11:11
Benutzerbild von Iris B.
Iris B. Iris B. ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Ort: Im Seetal, nähe Lenzburg. Grob zwischen Zürich und Bern
Downloads: 1

Jetzt habe ich nur die erste Seite gelesen. Sorry, 53 Seiten nachlesen ist mir to mutch.

1998 habe ich meine immer noch tadellos funktionierende Bernina gegen eine Bernina mit Stickadapter eingetauscht. Mich faszinierte die Möglichkeit und es soll einfach Spass machen.
Die Auswahl an Motiven war noch nicht so gross. Bereits beim Kauf wusste ich, dass ich den Preis nie amortisieren würde. Und dass ich jetzt alles mit einer Stickerei versehen würde, das konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Klar, am Anfang bekamen alle beschriftete Frottiertücher zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte ja auch meine Erfahrungen machen. Aber mit der Zeit kann es auch nerven, wer will schon überall seinen Namen lesen.
Und die vielen Zierstiche habe ich wohl keine 5 Mal angewendet. Die werden bei mir nie schön.
Selbstgenähte Kleidung habe ich zwar auch schon mit einer Stickerei verziert. Aber eher so Ton-in-Ton. Ich mag es, wenn man es erst auf zweiten Blick findet.

Ich bin eigentlich Schneiderin und ich verziere Kleider auch gerne mit schönen Spitzen, Bändern, Absteppungen, Knöpfen etc.
Und manchmal wirkt etwas auch in seiner Einfachheit. Ohne Schnickschnack.
Von daher muss meine Maschine auch zuverlässig nähen können.

Zwei Mal im Jahr bin ich an einem Markt und da verkaufe ich Lätzchen. Wie ganz viele andere auch. Ich bemühe mich aber, ausgefallen schöne Motive zu verwenden. Wenn schon, denn schon. Den Zeitaufwand kann ich aber kaum verrechnen.
Eine Stickerei ist nämlich gar nicht wirklich so praktisch. Dort ist nämlich das Material nicht saugfähig. Daher würde ich nie Geschirrtücher besticken.
Aber meine Kinderlätzli werden als Geschenkgegenstand gekauft und da darf es etwas Spezielles sein.
Kreativ würde ich meine Art von Stickerei nicht bezeichnen. Die Herausforderung ist einzig: schöne, ansprechende Kindermotive zu finden. Die richtige Farbenwahl zu treffen, da es ja auch zum Grundstoff passen soll. Das Ganze ohne Fehler auf den Stoff zu bringen und dann naürlich den Rest in meinen Qualitätsansprüchen anzufertigen.

Irgendwie würde es mich schon auch faszinieren, selber Bilder zu digitalisieren. Aber irgendwo muss ich Prioritäten setzen und in unserem Dorf machen das bereits andere.

Übrigens würde ich gerne Kreuzstichbilder sticken. Das hat für mich etwas Meditatives. Aber auch da ist mal eine Sättigung erreicht.
Auch Stickerei auf Käseleinen ist etwas wunderbares. Leider passt es nicht zu unseren Möbeln.

Geändert von Iris B. (24.07.2012 um 11:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht