Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 15:00
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Zitat:
Zitat von Kislo123ta Beitrag anzeigen
genau
Und ich dachte immer, HC läßt bei Lesage arbeiten?
Daß die mit Maschinen sticken wäre mir neu.

Heute im Blog:
Durchreibschutz an Hosen ohne Bügeleinlage
Alt 31.05.2011, 15:36
Benutzerbild von yayasister
yayasister yayasister ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1
Uploads: 0

ich habe mich heute so nach und nach durchgearbeitet. ich habe eine stickmaschine, schätze sie sehr und sie darf wirklich viel bei mir arbeiten. das bedeutet aber nicht, dass überall noch ein sticki drauf muß. es gibt sachen, die würden für mich privat nie in frage kommen (sie & er handtücher z.b.), aber es gibt menschen, die finden solche sachen toll. na und?

was ich hoffentlich mein leben lang vermeiden werde ist öffentlich stellung zu einem teil zu nehmen, dass jemand anderer genäht, gekocht, gemalt, gebacken, etc. hat. ich verkaufe jeden tag stoff und jeden tag zeigen mir kundinnen ihre genähten/bestickten sachen. bei manchen bewundere ich das endergebnis aus ganzem herzen und bei manchen denke ich spontan an geld- und zeitverschwendung....meine persönliche meinung spielt da keine rolle. die frauen sind einfach stolz auf das produzierte. M I R muss es nicht gefallen, aber ich finde es toll, dass sie selber etwas hergestellt haben.

unabhängig davon....findet nicht jeder auch sein eigenes kind wunderschön?

in diesem sinne...lasst sich doch jeden über seine eigene kreativität freuen - auch wenn man das persönlich anders sehen würde....

liebe grüße

katja
Alt 31.05.2011, 16:07
Benutzerbild von Kislo123ta
Kislo123ta Kislo123ta ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, HC läßt bei Lesage arbeiten?
Daß die mit Maschinen sticken wäre mir neu.
es ging allgemein um Stickerei, ich habe keine Unterschiede gemacht ob es handmade oder mit der Maschine gemacht wurde, oder habe ich wo was anderes geschrieben????

Namenhafte Firmen für mich die, deren Namen so ziemlich alle kennen. Was weiß ich, Nike, Adidas, St. Oliver. Armani zählt natürlich auch dazu, aber ich bezweifle, dass jeder den besitzt. Ich z.B. nicht, aber ein Paar von Chanel-Sachen und ja, da gibt es Logo, zwar nicht bestickt, aber egal - da laufe ich wie eine lebendige Werbung. Na ja, was ist schon dabei, wenn ich als so eine fahre, oder entfehrnt jemand die Firmenlogos von Autos (die sind zwar nicht bestickt, aber ziemlich groß ).

aber zurück zur Stickerei: ich verstehe schon, wenn die Leute, die selbst sticken können, sagen, dass eine Maschine kommt für mich nicht in die Frage, weil:
1. ...... 2. ..... so wie Doro-macht-mit es gemacht hat. Wenn jemand ohne entsprechende Kenntnisse sagt, nö, kommt nicht in Frage, weil es kindlich aussieht, da lache ich nur: dann habt ihr keine gute Arbeit gesehen (jetzt egal ob hand. oder maschine)- Ich selbst kann sticken, aber meine Handstickerei bei der Kleidungherstellung kommt für mich nicht in Frage, weil es zu lange dauern wird und ich habe Angst, dass ich bis dahin wieder zunehmen oder abnehmen würde, also lasse ich meine Sachen besticken, wenn es in Konzept passt und ja, es wird mit der Maschine gemacht, aber bei manchen Sachen sieht man kaum Unterschied (finde ich), wenn aber die Sachen mit der Spitze für mich gemacht wurden, dann ging es nur mit der Maschine - per Hand wird es nämlich nicht funktionieren.
Alt 31.05.2011, 16:21
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Kislo123ta Beitrag anzeigen
... wenn aber die Sachen mit der Spitze für mich gemacht wurden, dann ging es nur mit der Maschine - per Hand wird es nämlich nicht funktionieren.
handgestickte Spitzenstoffe, Tüllstickereien etc. sind handgearbeitet immens zeitaufwändig. Kleidungsstücke, für die ich solche handgearbeiteten Spitzen vorsehen würde, wären in fünf Jahren noch nicht fertig. Solange möchte ich bei meinen Kleidungsstücken und der geringen verfügbaren Zeit für mein Lieblingshobby bestimmt nicht warten
Wobei man natürlich aus schönen gekauften Spitzenstoffen und -borten traumhafte Applikationen und andere Verzierungen aufbringen kann. Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema

Kerstin
Alt 31.05.2011, 16:58
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Naja, zwischen den Handstickereien von Lasage und einer Maschinenstickerei ist schon... also da liegen Welten dazwischen.
Das ist definitiv nicht das selbe.

(Und Chanel hat neben der Haut Couture Mode auch ein Prête-à-Porter Label. Beim letzteren kann ich mir "Markierungen" in irgeneiner Form gut vorstellen.)

Die Marken die du genannt hast würde ich jetzt alle in den Sportswear and Streetware Bereich einordnen, das ist eine Stilrichtung (gegen die auch nichts spricht) aber nicht repräsentativ für "alle" Modelabel.
(Abgesehen davon, daß gerade der Sportswear Bereich sich dadurch definiert, daß es Massenware ist, also möglichst viele identische Sachen verkauft werden. Das würde ja dem Wunsch nach Individualität durch Stickerei der mehrfach ausgedrückt wurde sehr entgegen laufen. )

Ich fürchte, Label mit Logostickerei habe ich wohl wirklich nicht im Schrank. Sorry.

(Halt! Ich glaube mein Mann hat zwei Poloshirts mit Logo. Die waren billig und aus dem Urlaub. )

Heute im Blog:
Durchreibschutz an Hosen ohne Bügeleinlage
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht