Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 15:20
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 59
Uploads: 3
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Ich persönlich würde mir auch nie eine Stickmaschine kaufen.
Meine Kiddies sind schon zu groß für allzu viel Getüddel und wenn es doch mal gestickt sein soll, dann mache ich das mit meiner Nähmaschine.

Guckst du :
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=29494

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=23635

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=23636

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=20499

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=18476

http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=18504

Ich benötige also nicht wirklich eine Stickmaschine, im übrigen sind sie mir einfach zu teuer um mal nur so zwischendurch ab und zu etwas zu sticken.

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Meine historischen WIP`s :

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 26.05.2011, 15:20
Benutzerbild von oosie
oosie oosie ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Uploads: 0

Ich nähe ja praktisch nur für Kinder und dennoch träume ich nicht von einer Stickmaschine. Ich mag es lieber schlicht. Besonders dieses inflationäre Besticken gemusterter(!) Stoffe, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wobei ich 'zugeben' muss, dass ich manchmal ganz gerne ein paar Zierstich hätte. Ich würde also gerne in eine neue Nähmaschine mit etwas Schnickschnack investieren und mir das Geld für eine teure Stickmaschine sparen.

Meine Kinder mögen allerdings (noch) ganz gerne mal Kitsch. Aber da lasse ich mich lieber dazu hinreißen ein Hello Kitty Shirt bei H+M zu kaufen... Was ich nähe, soll auch mir gefallen.

von füßchenbreit
Alt 26.05.2011, 15:23
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Hallo,

Zitat:
Ich persönlich habe keine und nutze noch nicht einmal die Zierstiche meiner Brother, ausser dem Zickzackstich zum applizieren.
Wenn ich etwas besticken möchte dann mache ich das von Hand (aber ich käm jetzt auch nicht auf die Idee riesige Bilder zu sticken, weil mir das überhaupt nicht gefällt
Damit hast du dir die Frage doch gewissermaßen selbst beantwortet. Den Einen gefällt es, den Anderen nicht!

Ich finde z.B. Leggins unter Kleidern und Röcken, besonders in der 3/4 Variante, ganz fürchterlich, würde aber nie auf die Idee kommen danach zu fragen, warum manche das so tragen, obwohl ich das schrecklich finde. Wenn sich andere damit wohl fühlen ist das doch schön und nicht mein Problem.

Ich habe auch eine Stickmaschine, verwende sie bei Kleidung allerdings eher spärlich um Akzente zu setzen, wobei die aber auch schon mal kitschig ausfallen können. Die Motive sind allerdings auch eher "erwachsen" als kindlich, zumal ich sie mir auch alle selbst entwerfe und erstelle. Zu buntes Getüddell ist selbst mir dann zuviel, außer bei Dekosachen vielleicht. Ich bin froh dass ich mein "Spielzeug" habe.

Im Übrigen schließt das Eine, das Andere nicht aus. Ich beherrsche versch. Handstickstiche, habe div. Stickrahmen und Garnsammlungen, die ebenfalls zum Einsatz kommen, da es so schön entspannend ist.

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 26.05.2011, 15:25
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Ich probier derzeit viel mit Applikationen auf Kinderkleidung, und mit selbstgeschnittenen Veloursfolien. Beides ist plakativer als Stickerei und kommt damit meinem Stil entgegen.
Sticken mit der Nähmaschine... gut dass ihr mich drauf bringt, da wollte ich mal Anregungen im Netz suchen. Meine Nähma scheint mir da zwar etwas dumpfbackig, zB macht sie schonmal den Verriegelstich 8x auf derselben Stelle, bevor sie losnäht na, man muss sie überlisten.
Alt 26.05.2011, 15:26
Benutzerbild von missjenny
missjenny missjenny ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber manche Aussagen klingen wie Neid der Besitzlosen.

Man kann die Stickereien wohldosiert anbringen und kann sich seinen billigen Stoff mit ein bisschen Phantasie und Übung in ein Teil verwandeln das sündhaft teuer aussieht.

Wer für Kinder näht, kann damit wunderschöne Akzente setzen und auch auf Kleidung für Erwachsene muss es ja nicht eine quietschbunte Stickerei sein. Natürlich braucht man so ein Teil nicht unbedingt, aber es so zu verteufeln find ich albern.

Gruß,

jenny

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht