Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 12:16
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Zitat:
Zitat von MerryGold Beitrag anzeigen
P.S. mal ganz was anderes - hat jemand interesse an einem Handstick WIP? Ich hab vor kurzem eine Tasche mit einem großen keltischen Knoten im Spaltstich bestickt und Fotos dazu gemacht, wo wir grade beim Thema sind.
Oh ja bitte
Ich sticke ja auch gerne von Hand, meinen Hessenstickerei Wip könnte ich ja gelegentlich auch mal wieder ergänzen.

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 29.05.2011, 13:08
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
Das wäre für mich wie für eine Fertigsauce gelobt zu werden .
Ich möchte nicht als Einäugiger im Reich der Blinden König sein (französische Redensweise)
wobei ich betonen möchte...
Gekonnte,Gut und sauber ausgeführte Arbeiten sind auf jeden Fall auch des Lobes und der Anerkennung wert,selbst wenn es ein Mainstream Teil ist das gerade jeder macht...
Man kann ein Teil auch zusammentackern,schlecht versäubern,schiefe Nähte und ungewollt asymetrische Hälften durchgehen lassen( und da darf man sich auch gerne mal bei Dawanda umsehen um sich davon zu überzeugen) oder aber mit viel Mühe und Liebe umsetzen...
Das wollt ich gar nicht sagen. Mein Beitrag bezog sich lediglich darauf, dass das was hier schon x-mal verwendet wurde (z.B. fertige Stickmuster) in meinem Umfeld völlig unbekanntn ist.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 29.05.2011, 13:36
Pfaff262 Pfaff262 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 18

Zitat:
Zitat von Emaranda Beitrag anzeigen
Hallo,

Damit hast du dir die Frage doch gewissermaßen selbst beantwortet. Den Einen gefällt es, den Anderen nicht!

Ich finde z.B. Leggins unter Kleidern und Röcken, besonders in der 3/4 Variante, ganz fürchterlich, würde aber nie auf die Idee kommen danach zu fragen, warum manche das so tragen, obwohl ich das schrecklich finde. Wenn sich andere damit wohl fühlen ist das doch schön und nicht mein Problem.

Ich habe auch eine Stickmaschine, verwende sie bei Kleidung allerdings eher spärlich um Akzente zu setzen, wobei die aber auch schon mal kitschig ausfallen können. Die Motive sind allerdings auch eher "erwachsen" als kindlich, zumal ich sie mir auch alle selbst entwerfe und erstelle. Zu buntes Getüddell ist selbst mir dann zuviel, außer bei Dekosachen vielleicht. Ich bin froh dass ich mein "Spielzeug" habe.

Im Übrigen schließt das Eine, das Andere nicht aus. Ich beherrsche versch. Handstickstiche, habe div. Stickrahmen und Garnsammlungen, die ebenfalls zum Einsatz kommen, da es so schön entspannend ist.

Viele Grüße,

Ulrike

Schließe mich Ulrike voll und ganz an. Ich habe mir jetzt die Pfaff 2170 gekauft, die ich absolut nicht brauche, aber ich wollte einfach mehr 9mm-Zierstiche, da ich die schon bei meinen Pfaff liebe. Habe lange überlegt, da wenn schon neue Maschine, dann auch eine, die ab und zu stickt. Allerdings ist mir auch nicht klar, warum alle immer dieselben Motive sticken: der Igel, das Reh, die Eule usw. Habe jetzt aus secrets... Seite eine Konturensticherei von einer Frau mit Pudel -im Stil der 50er Jahre- da habe ich mich gefreut, dass ich eine besitze. Dafür fahren andere Leute in Urlaub oder gehen ins Kino. Das richtet sich doch alles nach Vorlieben und Geldbeutel. Als ehem. Programmerin und Technikerin hätte ich auch gerne eine Bernina mit Software oder meine neue gebr. Pfaff mit viel viel Software. Aber man kann sich eben nichts alles leisten bzw. andere haben eben mehr Geld. Was solls.
Aber ich bin auch der Meinung, es gibt tolle Sachen zum Aufmöbeln ohne Stickmaschine.
Viele Grüße
Christine
Alt 29.05.2011, 16:35
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

also ich fand diesen Thread eins der interessantesten die ich bisher verfolgt habe. Gewissermaßen vertrete ich immer noch meine ursprüngliche Meinung (kontra) aber dieser Thread - und das gerade weil die Meinungen so heftig auseinander gingen und alles zwischen drin auch vertreten war - hat mein Radius insofern erweitert, dass ich doch auf einmal über möglichen Einsatz von Stickereien nachdenke - und Ideen sprudeln auch schon.
Eine Stickmaschine werde ich mir wohl nie leisten - ich habe andere Prioritäten, aber ich finde es schön auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und die andere Seite zu lesen.
Was ich sehr schade finde, bei diesem wie auch bei anderen kontroversen Threads, sind nicht die Meinungsverschiedenheiten an sich, sondern dass manche Schreiberinnen immer gleich auf jede Provokation einsteigen, aufheizen, nie sich selbst reflektieren oder gar über sich selbst schmunzeln.
Das vermisse ich bei manchen.
Oder ist es etwa ungewünscht, dass ich als Neuling jetzt schon wieder so viel schreibe?
Alt 29.05.2011, 16:59
Benutzerbild von ChilliSchaf
ChilliSchaf ChilliSchaf ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Ich frage mich, warum manche Leute sich angegriffen fühlen, weil es Leute gibt, die Stickereien mit der Maschine nicht mögen. Es ist doch wie bei allem im Leben.... Manche Leute finden es toll, andere finden es fürchterlich. Ich frage mich auch manchmal, was Leute für hässliche Sachen nähen oder was sie für hässlichen Stoff nehmen. Aber das wichtigste ist doch eigentlich, dass es einem selbst gefällt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht