Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Warum immer Stickmaschinen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 20:18
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Warum immer Stickmaschinen?

Dann reihe ich mich mal bei euch ein!

Ich habe keine Stickmaschine und ich habe auch nicht das Bedrüfnis mir eine anzuschaffen.

Es gibt eigendlich nur einen einzigen Punkt wo ich gerne eine hätte. Das wäre um schöne Schriften sticken zu können.
(z.B. auf Gurtband)

Es gibt aber viel mehr Punkte die gegen die Anschaffung stehen.
- Meine Kinder sind eindeutig aus dem Alter raus als das sie bestickte Sachen haben wollten.

- Ich habe keine Zeit mich mit irgendwelchen Programmen auseinander zu setzen.

- Ich wäre schon nicht bereit horrende Beträge für eine Nähmaschine auszugeben. Ganz zu schweigen von einer Stickmaschine.

- Ich bevorzuge "Handarbeit", auch beim sticken.

Ich hab schon Bauchweh gehabt als ich mich für eine Overlock entschieden habe. Ich will nicht soviel technisches Gedöns in meinem Nähzimmer haben weil ich mir sonst irgendwann vorkomme wie in einer Fabrik.

Ich gönne jedem seine Stickmaschine, aber wenn ich entsprechend viel Geld über hätte wüsste ich was anderes damit anzufangen.

LG Andrea
die auch nicht gerne übertrieben bestickte Kleidung oder Deko leiden mag.

Hier gehts zu meinem Nähblog:stoffknutscher:
Und hier zu meinem Quiltblog
Alt 26.05.2011, 20:57
Benutzerbild von nähliebe
nähliebe nähliebe ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

... um mich auf den titel zu beziehen

WARUM NICHT????

ich bin der Meinung, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie man so schön sagt.

ich habe eine kombinierte Maschine,die schon bald 10 jahre alt wird, die einen recht großen Stickbereich hat, das reicht mir völlig aus.

so stickverrückt wie ich mal war, als meine Kinder kleiner waren und überall was drauf wollten und ich auch viel Deko und meine Klamotten bestickt habe, bin ich schon lang nicht mehr.

aber es freut mich immer noch, wenn ich ein schönes Motiv sehe und denke, ich könnte.... wenn ich wollte... muss aber nicht

Wie schon meine Vorschreiberinnen sagten, es gab und gibt für alles zeitliche Phasen.....

zuerst wars das stricken, dann kam das nähen, dann häkeln und wieder stricken und plötzlich kam das Maschinenstickfieber auf, weil man nicht nur Buttons aufnähen wollte, sondern selber kreiieren wollte, das lässt sich beliebig fortsetzen

und ein klein wenig ist auch das Forum schuld, das so viele tolle Ideen beherbergt und Sehnsüchte weckt

was solls....
es kann ja jeder nach seinem Geldbeutel, nach seinem Gusto und Priorität, die Maschinchen aussuchen, die er meint, haben zu müssen

ich wünsch allen Nicht-stickerinnen viel Spass beim Nähen oder bei welchem Hobby auch immer
und den süchtigen Stickerinnen immer ein schönes Motiv unter der Nadel und viele schöne Ideen im Kopf!!!!

Liebe Grüße
Martina
Alt 26.05.2011, 21:09
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Also ich habe eine und fühle mich überhaupt nicht angegriffen.

Ich musste jetzt wirklich etwas nachdenken über meine Antwort.... Ich habe die Maschine schon länger aber nutze sie erst in letzter Zeit. Gekauft habe ich sie, weil ich ein amerikanisches Magazin in die Hände bekam. Mir gefiehl die dort gezeigte Kombi Patchwork/ Stickmaschine. Die Umsetzung gefiehl mir aber so gar nicht. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Handhabung und außerdem weder die Software noch die Zeit für eigene Digitalisierungs Versuche.
Heute besticke ich ab und an die Kleidung für den jüngsten. Aber eher dezent, weil ich grundsätzlich zu faul für lange Stick-Sessions bin.
Warum ich das mache? Weil es generell wenig Stoffe für Jungs gibt und ich so Abwechselung ins Spiel bringen kann.

Einem Post hier will ich aber noch wehement widersprechen: Kinder haben ihre eigene Vorlieben! Der jünste ist keine 2 und liebt Bagger in jeglicher Form. Glaubt mir, ich mag sie weder in Bildform noch in natura. Geschweige denn dass ich mich daran erfeuen könnte einem Bagger endlos bei der Arbeit zu zusehen. Auch würde ich nie einen Pulli mit Bagger tragen - er schon.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 26.05.2011, 21:42
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ein Grund, warum ich intensiver mit nähen angefangen habe, war, dass ich kaum Kinderkleidung ohne "süsse" Motive bekommen habe.
Eine Italienische Modeschöpferin hat mir mal gesagt: "In Deutschland muss auf Kinderkleidung ja immer mindestens ein Bärchen oder Engelchen drauf sein". Stimmt, kommt mir auch so vor.

Deshalb würde ich eine Stickmaschine niemals anrühren. Mittlerweile kenne ich zwar einige Leute, die ganz wunderbare Sachen mit ihren Stickmaschinen anstellen. Das meist, vor allem Kindersachen, gefällt mir aber nicht. Und was ich überhaupt nicht verstehe: Warum es Leute gibt, die etwas Selbstgemachtes mit bekannten Kommerzmotiven (z.B. Disney) verzieren möchten. Sowas macht für mich das ganze Werk billig. Vielleicht kommt das daher, dass vor allem Billigkleidung m.E. oft überverziert ist.

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?
Alt 26.05.2011, 21:58
Benutzerbild von Freude am Nähen
Freude am Nähen Freude am Nähen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 18

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?
Oh, da gibt es doch viele, darum ist doch das Forum auch so bunt. Und manch einer besteht halt auf seiner Meinung, und wenn es nur so ist, dass derjenige die Farbe grün nicht leiden kann. Dann ist halt alles in grün furchtbar und gefällt nicht. Stört dich dass dann auch?

Auch ich habe mir eine Sticki angeschafft, ohne Kinder, oder Enkelkinder. Dafür habe ich schon sehr viele individuelle Sachen verschenkt, auch Bestickte, und die Beschenkten habe sich gefreut. Und darum geht es doch, dass ein Hobby hauptsächlich für mich die Freude macht, und wenn sich dann andere auch drüber freuen, habe ich doch mein Ziel noch mehr erreicht.

@Anette: Ich wüll Meinstreem sehn.

Mein Lebensmotto: "Die Kraft folgt den Gedanken"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht