Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Freizeitmode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 12:31
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Freizeitmode

Hi,

Bremen-Nord ist anders ...

Alt 27.05.2011, 12:41
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von ajnoshb Beitrag anzeigen
Hi,

Bremen-Nord ist anders ...

*kicher* stimmt...
Bestimmt gibt's Nord-Süd-Unterschiede! Im Süden hat man durch die Trachten noch eine ganz andere Wertschätzung von Kleidung und Stil.
Dann gibt's aber auch den urbanen Stil, der ist vielleicht gerade das, was Isebill offensichtlich eher missfällt... wenig nach Anlass nuanciert, je nach Alter und Gesetztheit von modisch-hip bis zum vielgenannten LandsEnd-Stil, der dann zum Wochenende gern mal gegen Kleidung aus dem Outdoorladen getauscht wird. Eben so eine Art "niemals verkehrt gekleidet". Was ich übrigens nicht schlimm finde (und ja, ich hatte auch viele Landsend-Sachen, bis die Größen gar nicht mehr passen wollten: 36 fällt bei mir oversized aus, obwohl ich bei anderen Herstellern üblicherweise 38 trage).
Alt 27.05.2011, 13:22
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich habe absolut nichts gegen LandsEnd, wenn man, wie DevilsDance Landwirtin ist, dann ist das sogar sehr schön und unter Umständen das einzig richtige. Im Norden wird ja sowieso gerne dieser englische Farmerstil getragen und auf dem Dorf ist das bestimmt gut passend.

Aber in einer süddeutschen Stadt mit gotischer Kulisse und "italienischer Renaissance" in einem Büro bei einem reinen Schreibtischjob ?

Find ich unispiriert und langweilig. Macht jedenfalls keine "bella figura" und ist auch nicht aus praktischen Gründen erforderlich.

Ich wundere mich manchmal ein bischen. Es gibt einen Konsens, dass Teekleidchen und Sandaletten auf der Alm nichts zu suchen haben, aber den gleichen Konsens für Fjällrävenjacken und Sneakers im Konzert, den gibt es nicht.

Ich sage nur, wahlweise Himalaya oder Ballermann in der Fussgängerzone.

Isebill
Alt 27.05.2011, 13:35
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von ajnoshb Beitrag anzeigen
Wie weit gibt es wohl bei den Bekleidungssitten und -gebräuchen regionale Unterschiede? Ich habe den Eindruck, dass zum Beispiel aus dem süddeutschen Raum häufig "strengere" Maßstäbe kommen als aus dem Norden. ............

Sind die Regeln im Süden strenger? Nix mit bequem, wichtig ist es, allzeit korrekt und nach irgendwelchen Normen gekleidet zu sein?
Vielleicht kommt das wieder sehr auf das Umfeld an. Ich empfinde den Süden nicht als streng korrekt.

Ich war im letzten Jahr in Hamburg in einem sehr schönen Hotel, die Leute waren sowohl Urlauber, als auch Geschäftsleute.
Die Kleidung die ich dort sah, war zum Teil sehr lässig, aber auch sehr elegant und modisch, die Leute kamen aus aller Welt.

In München bin ich nicht so sehr in Hotels unterwegs, das bei uns ums Eck gehört eher zur "Low-Budget-Kategorie", kann also keinen Vergleich ziehen.

Die meisten meiner Nachbarn, haben morgens nichts "gravierend" anderes an, als abends, bis auf eine, die am Flughafen arbeitet und Uniform trägt.
Alt 27.05.2011, 13:53
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

regionale Unterschiede? Vielleicht. Ich lebe ziemlich im Süden, na ja, eigentlich schon recht weit in Richtung Frankreich und ich wohne in einem Dorf und habe einen Hund. Man kennt und grüßt sich im Dorf. Hundebesitzer kennt man manchmal etwas mehr da man sich nach Feierabend (im Freizeitlook) öfters mal im Wald trifft per Zufall. Viele dieser Hundebesitzer sehen morgens auf der Gassirunde ganz anders aus - gekleidet für Business, schnell noch Pipi mit dem Hund und dann schnell ab auf die Arbeit. Weißes Hemd, Hosenanzüge etc. Nach Feierabend wird dann die Jack Wolfskin Kollektion getragen.
(Die Mütter die ihre Kinder an der Schule nebenann absetzen - die sind ein anderes Thema, steht hier nicht zur Debatte. Oder die haben vor, anschließend auch mit dem Hund zu gehen, wer weiß?)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht