Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Freizeitmode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 09:49
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Freizeitmode

Wo hier so über Landsend gelästert wird, muss ich zugeben, dass dieser Landsendlook auch schon unter 30 mein Freizeitstil war und immer noch ist, nur möglichst halt besser geschnitten als original Landsend. Chinos und eine Bluse dazu und wenn es kühler ist noch eine schöne Baumwollstrickjacke und man ist ordentlich angezogen für alle Aktivitäten, für die feine Kleidung zu empfindlich ist. Damit kann man wandern oder radfahren (ich bin kein Autofahrer und deshalb im Alltag immer mit dem Rad unterwegs) und muss sich auch in der Stadt nicht schämen. Das ist zwar nicht besonders raffiniert, aber zweckmäßig. Das Problem ist nur, dass Landsend leider gar Nichts von guter Schnitttechnik versteht , besonders bei Hosen ist es schlimm und von taillierten Oberteilen kann man meist auch nur träumen, aber Landsend ist die einzige Quelle, die ich kenne, die Blusen in normaler Weite (36 oder 38) in Langgröße hat. Sonst gibt es höchstens mal was in Übergrößen länger, die ich glücklicherweise nicht brauche. Bei Shirts ist da allerdings auch schon wieder Schluß, die gibt es bei Landsend auch nur in großen Größen länger. Und von Outdoorjacken verstehen die definitiv etwas, die kaufe ich immer da.
Alt 22.06.2011, 11:30
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Luthien, ich habe überhaupt nichts gegen LandsEnd. Ich meine nur, für HSler gibt es schickere Kleidung - falls man das will. Manchmal mag man ja in der Masse mitschwimmen und weder obenauf dümpeln noch förmlich untergehen, da ist LandsEnd sicher richtig.

Vor allem, wenn man an einem einzigen Tag mit ein und derselben Kleidung diverse Dinge abwickeln muss - mit dem Rad in die Arbeit, ein paar Stunden am Schreibtisch, mittags was einkaufen, dann Kindertaxi, dann Elternabend..da passt LandsEnd fast immer.

Ist aber auf Dauer trotzdem langweilig, finde ich.

Isebill
Alt 22.06.2011, 11:59
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Also nachdem alle davon schwärmen, hab ich mal auf der Land's End Webseite gestöbert und ich muss Isebill voll zustimmen. Die Kleidung sieht ordentlich aus ist aber wirklich sehr langweilig bis fast schon spießig. Ich sehe das auch als Kleidung für >30.
Alt 22.06.2011, 12:16
gundi2 gundi2 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von cat. Beitrag anzeigen
Also nachdem alle davon schwärmen, hab ich mal auf der Land's End Webseite gestöbert ...... Ich sehe das auch als Kleidung für >30.
Hallo,

dann in ich da ja gerade richtig, so mit knapp 60
Mir gefallen viele Sachen bei Landsend; leider passt mir Vieles trotz Langggröße nicht, aber dann klaue ich mir eben dort die Anregungen......

Meine letzte Outdoorjacke ist ein Herrenmodell von Jack Wolfskin. Wenn die hinüber ist, versuche ich wohl auch mal LandsEnd.

LG
gundi
Alt 22.06.2011, 12:42
Benutzerbild von Juniper
Juniper Juniper ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Meine Freizeitgarderobe ist identisch mit meiner Arbeitsgarderobe.

Jeans, Tops und Cardigans in allen möglichen Farben, Shirts, Pullis.
Im Sommer knielange Röcke oder Kleider.

ich bin immer darauf bedacht kombinieren zu können, da sich oft unverhofft ein Geschäftsessen o.ä. ergibt. Da kann ich dann schnell die Strickjacke gegen den Blazer tauschen und bin "ausgehfein".

Ich bemühe mich schon, immer ein Klamottenteil zu wechseln, so wie ich auch die Rolle wechsel, privat, geschäftlich (Kunden) oder Büro (alleine).

Wenn ich auch morgens mehr oder weniger ungeschminkt ins Büro schlurfe, ich habe immer Wimperntusche und Lippenstift, sowie ein Paar nette Ohrringe dabei, um bei Bedarf innert 3 Minuten "hübsch" zu sein. Und hier in der Ecke hängt der "Notfallblazer".

Bei mir heißt das Zauberwort "kombinieren". Damit erledigt sich für mich die Extra-Business- oder Freizeitgarderobe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht