Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Freizeitmode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 16:44
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Freizeitmode

Zitat:
Zitat von Bloomsbury Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit Menschen- oder Tieralter finde ich es trotzdem unpassend bzw. ungenau. Könnte sich genauso auf Körpergewicht oder Größe beziehen.
Ok, die Maß-Einheit hat gefehlt, da hast du recht. Das war mir aus dem Kontext klar, da ich ja das Thema Altersgrenze eingebracht hatte
(Die Einheit fehlt bei "ü 30" aber genauso!)
Alt 27.05.2011, 17:07
iinnaa iinnaa ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Freizeitkleidung... ach herrje das ist ein wirklich vielseitiges Thema
Und schwer zu beantworten...
Also in allererster Linie muss meine Freizeitkleidung praktisch und dem Anlass angemessen sein... Ich muss nicht super aufgestylt sein, wenn ich zum Bäcker um die Ecke gehe, da reicht Jeans, Shirt und fertig (wie ein Bettler muss man ja trotzdem nicht gleich herumlaufen) Naja jedenfalls: wenn ich in ein Theater gehe, achte ich natürlich auch darauf schick auszusehen... Also ich versuche auch in meiner Freizeit angemessen herumzulaufen, zum Friseur würde ich zum Beispiel nicht im Ballkleid gehen, nur weil es mir gerade gefällt... wenn es jetzt allerdings nichts Spezielles ist, sondern ich mich einfach nur mit Freunden verabrede zum Quatschen, Kaffee trinken, Kino oder Ähnliches, dann ziehe ich an was mir gefällt... da spielen dann zwei Faktoren eine wichtige Rolle: erstens es muss bequem sein und ich fühle mich darin wohl, zweitens es muss zum Wetter passen... nur weil ich gerade Lust habe mein beiges Top anzuziehen tu ich das nicht wenn nur 5 Grad sind und wenn das entschieden ist kommt letztendlich drittens ins Spiel: Wie ist meine Stimmung, habe ich gute Laune trage ich oft gelb, bin ich nicht so gut drauf trage ich eher gedeckte unauffällige Farben... und alles zusammen ergibt schließlich meine Freizeitkleidung Abgesehen von der Abendgardrobe für das Theater wird bei mir auch nichts geplant, sondern alles spontan entschieden...
Alt 27.05.2011, 17:34
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Isebill - bei uns ging es genau andersrum. Ein Teil eines großen deutschen Elektrokonzerns "heiratet" eine Finnin und gründet eine neue unabhängige Firma. Die frühere Steifheit und Förmlichkeit wurde auch bei den Häuptlingen an die lockerer Art der Finnen angepasst. So tauschten wir Anzug und Schlips gegen Jeans und Polohemd, um diesem neuen Standard zu entsprechen. Wir sind auch einkaufen gegangen und haben eine komplette neue Arbeitsmontur gekauft. Der Kleiderstandard ist nämlich nicht verschwunden - nur jetzt fällt er mit Anzug auf. An seiner Arbeit an sich, an seiner Position, hat sich nichts sprunghaft verändert. Mehr Freiheit sehe ich da nicht, die Zwänge sind anders.

Und das andere, was ich sagen wollte je nach Kleidung werde ich anders behandelt, auch im Freizeitbereich und ich setze das auch ganz bewusst ein, wenn es mir wichtig ist.

Gruß Johanna
Alt 27.05.2011, 17:45
Benutzerbild von Wienerin60
Wienerin60 Wienerin60 ist offline
Inhaberin von Spinn!Webe!

Downloads: 5
Uploads: 1

Für Feizeit mit einem ganz bestimmten Inhalt habe ich auch bestimmte Klamotten: Sport, Gartenarbeit oder Theater-/Konzertbesuch verlangen definitiv nach "eigener" Bekleidung.
Da ich aber keine "Business"-kleidung brauche, wegen vorgeschriebener und gestellter Dienstklamotten, ist der Großteil in meinem Schrank "Freizeitmode".
Angezogen wird nach Witterung und Laune! Gemeinsames Merkmal dieser Kleidung: Alles ist waschbar....

Angelika
Alt 27.05.2011, 18:21
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Johanna,

Deine Erfahrungen kann ich unbedingt bestätigen: ich erinnere mich an einen Einkauf bei einem Herrenausstatter der gehobenen Preisklasse. Der Mann an meiner Seite trug ziemliches Räuberzivil, war ja Wochenende. Zuerst wurden wir behandelt, als ob wir im falschen Laden wären. Von einem geortertem Kleidungsstück zum nächsten wurde das Verhalten des Verkaufspersonals netter ... letztlich haben wir eine vierstellige Summe dort gelassen, danach sahen wir vielleicht zuerst nicht aus ...

Stimmt schon: Kleider machen Leute.

Viele Grüße
Sonja.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht