Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 10:11
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Moin Mädels!
Schön, dass wir wieder online sind, hab euch vermisst
Blöderweise hab ich aber auch ohne Forum nicht viel geschafft, durchs kranke Kind und Besuch von Opa bin ich zu nix gekommen.
E. gehts wieder gut, sie hatte diesmal tatsächlich 3 Tage-Fieber: gestern morgen, pünktlich nach 3 Tagen Fieber hatte sie so´n Ausschlag an Bauch und Rücken und nun ist das Fieber auch komplett weg.

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Ich habe aber für euch Stickerinnen, die andere sollen weg gucken diese Freebis gefunden für Jungs:...edit:gelöscht
Ich glaub, Du solltest den Link hier rausnehmen (falls das noch geht), das ist doch ein shoplink und nicht erlaubt, oder? Aber süss sind die Freebies!

Zitat:
Zitat von Heikejessi Beitrag anzeigen
so, jetzt kann ich euch auch das Shirt für Jessi für "germany´s next Topmodel" am übernächsten Donnerstag zeigen. Ich hoffe, es gefällt ihr, weil sie hat es noch nicht gesehen.
LG Heike
Sieht richtig cool aus!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Gestern waren wir auf einem Rittermarkt. Da gabs auch Stoffhändler und mittelalterliche Kurzwaren. Schon toll die genähten Kostüme.
Na, das nenn ich mal Arbeit und Vergnügen verbinden , schön, dass dein WE ruhig verläuft.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich habe für Lorena auch was zum Geburtstag genäht, ich hoffe es ist an diesem Tag auch warm.
Schöne Kombi! Der Stoff von der Hose kommt mir bekannt vor, hast Du den bei unserem Treffen getauscht?

@simone: tolle Röcke und Leggins! Die roten sind auch selbstgemacht? sieht sooo genial aus mit den 3 Rollsäumen (sind es doch, oder?)

@möbel: wir haben auch weit über 10 jahre in Ikea Ivar gelebt (wovon einige der Regale noch aus meinem Kinderzimmer stammten), wir sind aber auch ganz oft umgezogen, da war es praktisch. Nach dem vorletzen Mal umziehen wollte ich dann endlich mal was neues haben, aber auch gemerkt, dass ich mir über meinen Geschmack nicht sicher war...na ja, auch gut so, weil wir dann noch nach hier gezogen sind. Neue Möbel gabs dann echt erst, als wir hier das Haus gekauft haben und bis dahin hatte ich mich auch entschieden was ich wollte. Nun haben wir viel weniger Möbel als vorher und keine offenen Regale mehr. Der Rest sind ein paar alte Kommoden und Schränke (Richtung Shabby chic/Brocante, aber echt alt) um die zu finden bin ich durch halb Holland gefahren :-). Das war toll! Und vor allem keine nervigen Menschenmassen in Möbelhäusern...

emmatje

Meine Galerie

Geändert von emmatje (29.05.2011 um 11:52 Uhr)
Alt 29.05.2011, 10:22
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich habe Mathilda gestern auf dem Markt eine Armbrust aus Holz gekauft. Ich finde ja schon, dass sich Sabrina als bewegliches Ziel eignen würde.*ggg*

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 29.05.2011, 10:30
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Oh, wie schön, man kann wieder ins Forum
Monika, eine superschöne Kombi hast du genäht. Tolle Idee mit der Appli
Shiva, ein süßes Shirt
Santander, der Rockyzucky ist klasse, den Schnitt muß ich wohl auch noch haben

Ich habe nicht so viel genäht am Wochenende, aber das gewünschte maritime Kleid ( Destina ) zum Geburtstag der anderen Oma habe ich fertig.
Ich habe einen dunkelblauen ganz fein in sich gestreift struktuierten Stoff genommen und nur mit einer gestreiften Biese abgesetzt. Schade, daß ich die Bilder immer so schlecht hinbekomme. Ich bin einfach kein Fotograph
Gleich kommt meine Tochter mit den Kindern zum Grillen ( na ja, das Wetter ist so, daß wir draußen überdacht grillen und drinnen essen. ) Dann kann sie das Kleid abholen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meshwork 1574.jpg (17,1 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg Meshwork 1572.jpg (20,8 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Meshwork 1573.jpg (19,5 KB, 101x aufgerufen)

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 29.05.2011, 10:45
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
ich würde nicht so viel geld für möbel ausgeben, aber mein geschmack ändert sich auch noch und möbel für längere zeit werden erst später gekauft wenn wir gebaut haben

bisher kaufe ich alle 3-4jahre eine neue einrichtung
Ich habe mir mit 18 meine ersten Möbel gekauft, die mir immer noch gut gefallen, inzwischen aber bei meinem Bruder stehen. Allerdings würde ich sie so wohl nicht mehr kaufen.

Hier im Haus haben wir jetzt einfach nur nen TV-Unterschrank, eine Kommode und ein sehr offenes Regal mit zig Fächern drin. Und genau dieses Regal nervt mich, weil es immer unordentlich aussieht, da dort auch die Kinderspielzeugsachen drin sind. Ich will endlich eine gesunde Mischung aus geschlossen und offen und auch weiterhin möglichst wenig Möbel aber dafür einen dazu passenden kleinen Tisch fürs Sofa, weil wir da gerade keinen haben.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich habe Mathilda gestern auf dem Markt eine Armbrust aus Holz gekauft. Ich finde ja schon, dass sich Sabrina als bewegliches Ziel eignen würde.*ggg*
Och, da tut es doch auch ein gut gemeinter Schwerthieb mit nem Holzschwert, das du Bastian schenken könntest, oder?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 29.05.2011, 10:45
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ohh ward ihr fleißig, ich glaube ich mache etwas falsch hmmmm....... Na ja ich war ja auch fleißig nur kann ich keine Nähsachen zeigen aber ich hoffe demnächst doch mal.

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
stattdessen hing ich im HS chat fest
Ich war ja auch im Chat, waren wir zur gleichen Zeit drin? Kann mich an deinen Namen gerade nicht erinnern.

@Stoffbea: Mir geht es mit dem fotografieren auch immer so...... und schwarz bzw. dunkelblau ist eh so eine Sache. Das Kleid sieht toll aus, ist das Paspelband so gebogen angenäht oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Solche Kleinigkeiten wie bspw. dein Paspelband machen immer viel aus und sind ein Blickfang.

Möbelkauf ist immer so eine Sache und wenn sich der Geschmack häufig verändert dann wird es noch schwieriger. Ich selbst bin eher der gleichbleibende Typ, klar bei Deko nicht, aber die Geschmacksrichtung ist konstant und ich spare auch lieber lange um mir etwas "vernünftiges" zu kaufen. Nein Billigmöbel sind kein Schrott nein nein aber diese Wackeldinger die das erste Mal Aufbauen hoffentich überleben, die mag ich absolut nicht. Finde das rausgeschmissenes Geld, Nein ich spreche nicht von Ikeaware, die ist schon stabil.

Mußte gerade lachen, wer ist noch schnell durch halb Holland gefahren wegen Möbel? Ich bin nach Frankreich gefahren für mein Schlafzimmer hat schon was gutes, wenn man grenznah wohnt.

So nun werde ich mal mit meiner Mutter kurz wegfahren, sie wurde am Auge operiert und traut sich die Strecke noch nicht zu. Danach will ich aber weiter Schnitte kopieren und hoffentlich auch nähen!

LG
Chero

Geändert von Chero (29.05.2011 um 10:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht