Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 19:15
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Huhu,
*zurückmeld*, bin ganz erstaunt, das das Forum noch online ist...

Zitat:
Zitat von Stina84 Beitrag anzeigen
Hier mein werk von heute vormittag,wickelrock von czm und lore top
Oh, toll, das erste Stück hier mit dem Garden-Stoff. Sieht toll aus!

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ok, ich zeige euch die Mütze (in Größe 52, das ist doch bestimmt mind. 104, oder? ) und dann geh ich in die Ecke *rumsteh und auf Gesellschaft warte*
Boah ist die toll und sooo ordentlich genäht! Aber die Reaktion von Paul find ich auch toll (soviel dazu, dass "wir" unsere armen Kinder in die betüddelten Sachen zwingen müssen)

@babysinclair: schöne Shirts und gleich so viele! Toll, dass der Kleine so schön schläft!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ach ja. Habs fast vergessen. ich gehe jetzt arbeiten bis Sonntag. Ich habe 7 Jugendliche. Also werde ich mich wohl kaum melden können. Wir sehen uns dann Sonntag Nacht! Seid brav und ärgert hier niemand im Forum. Also schön brav hier bleiben und den Rest vom Forum mit bunten, bestickten und infantilen Farbenmixsachen verschonen!

Frohes Basteln.....
Frohes Arbeiten , hoffe, Du hast einen ruhigen Dienst!

@Oma und Kräuterhexe: toll, toll, toll und mal wieder so schnell, bin baff!

Ach ja und ich hatte heute gaaaanz tolle Post vom Niederrhein!! Mit Schnappatmung!! Danke liebe Simone bin ganz begeistert und muss mich jetzt nur noch entscheiden, wo was draufkommt!! Bilder folgen dann!

emmatje

Meine Galerie
Alt 27.05.2011, 19:24
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Ich packe mein Beutelchen, cancel alle anderen Thread-Abos, breite meine Decke aus und frage höflich, ob ihr ein Stückchen zusammenrückt und mich in eurer netten tolleranten Runde aufnehmt.

Also mal ganz ehrlich..... Das was da in anderen Threads abgeht,das ist ja echt.... ´neee da fehlen mir die Worte.

Natürlich möchte ich das meine gezeigten Sachen auch kritisiert werden, aber dann doch bitte konstruktiv und nicht mit "alles doof außer meins". Ihr macht hier wirklich tolle Sachen und wenn etwas dabei ist, was nicht so meinen Geschmack trifft, halte ich einfach meine Klappe. Ich muss ja nicht alles kommentieren was ich sehe. Wenn jemand Hilfe braucht und ich glaube bei dem Problem weiterhelfen zu können, dann versuche ich es, unabhängig davon ob mir der Stoff, der Schnitt oder das Getüddel gefällt. Doch genug davon.

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich ???

Ich näh zwar nicht so schnell und so viel wie ihr, aber mit sehr viel Liebe und Herzblut. Vielleicht schaff´ ich es ja noch ab und an etwas zu zeigen.

Wieso ist der Kindernähtreff eigendlich immer zeitlich begrenzt ? Hab ich mich schon oft gefragt. Früher hab ich immer geglaubt (wenn ich nur das Thema auf der Startseite gelesen habe) ihr würdet euch wirklich treffen, hihihi
Bis ich mich dann mal durch die ersten 25 Seiten gelesen habe.....ähem.....peinlich,peinlich

LG
Christine

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 27.05.2011, 19:36
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Herzlich willkommen Christine!

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
I Früher hab ich immer geglaubt (wenn ich nur das Thema auf der Startseite gelesen habe) ihr würdet euch wirklich treffen, hihihi
B
Hihi, das wär ja cool! Einige von uns haben uns Anfang April mal getroffen für ein Wochenende. Das war echt ganz arg toll!!
Ich denke die Begrenzung auf die jeweilige Woche macht das ganze übersichtlicher, sonst gibt das wieder so Riesenthreads. Wobei die ja so schon recht ausarten können bei unserem Gelaber
Uns es ist einfacher mal eine Woche auszusetzten und dann die nächste wieder einzusteigen...

emmatje

Meine Galerie
Alt 29.05.2011, 00:20
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Bin ich die Erste seit der Pause? Ich konnte es kaum erwarten.
@calaya und Christine: herzlich willkommen
@rabenmutter, hat mich jemand gerufen?
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen

Ich hab heute wenigstens ein häkeltop fertig bekommen, aber als kleidchen.

muß man auf etwas achten, wenn man bei dem häktop den stoff vorne nicht einkräuselt?
hat jemand das schon mal aus webstoff genäht?
Ich habe letzte Woche einen Häkeltop aus Webstoff (meinst du damit keinen dehnbaren Stoff?) genäht. Hier:
Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.
Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

erst gestern hab ich dann wieder diesen "warum immer stickmaschine" fred entdeckt............lesen tu ich diese Freds nicht, da ich mich sonst nur aufregen würde. genauso wenig wie ich viele andere Freds nicht lese, bei denen ich entweder keine ahnung habe oder sie mich einfach nicht interessieren. ist das so schwer? warum können die das nicht einfach akzeptieren? ..........
Habe ich was verpasst? Jetzt habe ich es gefunden. Tolle Idee wir könnten eine neu IG gründen „Farbenmix Bastlerinnen“
Federkind: Kopf hoch, du hast momentan zu viel Stress gehabt mit deinen Schwiegereltern, Geburtstag Studienberater, es ist normal. Es wird alles wieder, von mir aus hier ein kleinen Schubse
Oma und Kräuterhexe dein Schönen Bandito passt farblich zu meinem fast fertigen Zucka.

Ich habe, keine Stickmaschine, aber ich wiiiiiiiiill eine haben. Ich käpfe immer wieder mit meinen Verstand, Herz sagt jaaaaaaaaa, Kopf sagt NEIN, außerdem waren leider die Rechnung für meine Katze und Hund dieses Jahr schon fast über 1000.-€.

LG Sylvia

Geändert von Sylvava (29.05.2011 um 12:10 Uhr)
Alt 29.05.2011, 00:22
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
@2nut.....gefällt mir .. die blomma mit dem flippishirt.
Und weißt du was das beste ist? Die Kombi ist ausgewandert.. Hierher

Zitat:
@sandra.... viel spaß mit dem neuen auto!
alkohol aber bitte ohne auto
.... süße teile hast du für deine tochter genäht, viel und schnell....
schnelles röckchen..... hübsche farben.
ich nehme gerne die oberhemden um schrägstreifen zu schneiden.....
mein mann will aber nichts rausrücken
Danke Deinen Mann musst du nur richtig überzeugen: Guck mal Schatz, bei dem Hemd ist der Kragen schon so abgewetzt/speckig, das kannste nicht mehr anziehen... Wahlweise auch: DAS ist bestimmt in der Wäsche eingegangen...*hüstel*
Viel Erfolg!

Zitat:
muß man auf etwas achten, wenn man bei dem häktop den stoff vorne nicht einkräuselt?
hat jemand das schon mal aus webstoff genäht?
Wenn du nicht einkräuselst, schneidest du 2x das Rückenteil zu. Aus Webstoff hab ich es auch schon genäht, 2x Vorderteil und beides gekräuselt. Aber das fällt auch sehr weit und glockig.

Dein Top ist echt schön geworden!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ach so daran liegt es! Wie ist die Mondkonstellation? Ich habe nämliche eine private Studie am Laufen. Bei welcher Mondkonstellation werden am häufigsten Läster, Farbenmixhasser und "Wir gönnen den nähenden Mamas hier kein Plätzchen im Forum" Threads eröffnet.
So ich bastel jetzt noch ein bisschen und geh dann ins Bett. GsD stehen wir bei vielen angeblich auf der Ignor Liste. Vielleicht lässt man uns dann hier zufrieden.

Sorry. Aber das musste mal raus!

Und ja. Ich hab gesehen dass es Stoff gibt. 52 Euro pro Meter. Das ist doch viel zu schade für mich. Ich bastel doch nur Farbenmix.
In diese Threads guck ich schon nicht mehr rein. Meine Zeit kann ich sinnvoller verbringen Mit Basteln beispielsweise...In netter Runde

[QUOTE=Chero;1674594
Ich möchte mich nun auch wieder mehr hier einbringen, denn eure Gemeinschaft ist einfach so schön und harmonisch mit gutem Umgangston. Man "kennt" sich halt und auch wenn ich nicht nur Kinderkleidung sondern überwiegend für mich nähe, so hoffe ich weiterhin hier ein Plätzchen zu haben. Gehöre ich noch zu den FRIENDS?

LG
Chero[/QUOTE]

Hallo Chero, willkommen zurück! Erhol dich gut von dem ganzen Stress!

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Selbst Paul (2 seit zwei Wochen) meinte zur Mütze: "Mama Auto drauf näht!"

Wo soll ich denn da nun noch ein Auto drauf nähen Und wie sieht das dann aus?

Du häkelst ein Auto und nähst das dann auf.

Herzlich willkommen Christine und alle anderen Neuen!

Ich habe heute nur überflogen, das waren knapp 100 Posts, die ich nachzulesen hatte
Schöne Sachen habe ich gesehen!

@Dani: Wenn das Shirt ohne Passe bei euch gut sitzt, dann schau doch wirklich mal bei den Ottobres mit den normalen Shirts durch. Ich hab ja manchmal den Verdacht, dass das Pseudo-Raglan, was durch die Passe entsteht, für Ausschnitt- und Obenrum-Passform-Probleme zuständig ist. Zoe saß ja auch nicht so richtig an deiner Maus, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht