Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 10:29
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 23.-29.5.

Guten Morgen,

das was ich hier gerade nachgelesen habe, das Hauptthema gerade, bringt mich echt zum Lachen

Diese Lästermäuler gibt es in JEDEM Forum. Ich bin jetzt im 3. Forum aktiv. Zuerst, als mein Großer unterwegs und dann geboren war in einem Erziehungsforum. Da waren dann alle, die Plastikspielzeug hatten, den Babybjörn als Tragehilfe, und kein Tragetuch hatten, die viel zu früh Schuhe gekauft haben- das ist ja für Babyfüßchen nicht gut, die totalen Unmenschen, Rabenmütter und einfach schrecklich. War ich da froh nicht zu diesen Rabenmütter zu gehören.

Dann war ich eine ganze Weile in einem Tortenforum....jaaaa auch dafür gibt es Foren. Dort waren dann die, die nicht alle ihre Modellier- und Verarbeitsunsgeheimnisse offenbart hatten, die Doofen. Es wurde generell irgendwann gar keinem mehr wirklich geholfen und mittlerweile ist es nur noch eine große Bildergallerie, meiner Meinung nach, und die Leute werden einfach mal gerne gebauchpinselt, was sie doch für großartige Tortenkünstler sind.......nicht meine Welt, da distanzier ich mich dann gerne schnell.
Überall wo viiiiiiele Frauen aufeinanderhocken, kommt früher oder später das Megagezicke auf. Da hilf nur komplett ignorieren.

SweetsforSweets
Alt 27.05.2011, 10:36
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von dalo Beitrag anzeigen
überall wo viiiiiiele frauen aufeinanderhocken, kommt früher oder später das megagezicke auf. Da hilf nur komplett ignorieren.
Amen!
Alt 27.05.2011, 10:41
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......

.
Das finde ich auch echt schlimm, ich habe manchmal den Leuten ziemlich deutlich zu verstehen gegeben was ich davon halte.
Einmal war ein Thread danach beendet*grins

Zitat:
Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.

.
Zitat:
Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......

Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.

.
[ATTACH]P5260435.jpg[/ATTACH]

es dauert eine Weile bis sie da reingewachsen ist, dann wird die Hose wohl zu klein sein *heul* .......... also doch trennen mpf

Ich bin ja gespannt wie die Jeans an Darian aussieht, beide wollten die Hose nicht anziehen als ich da war, diese Bilder hatte Stephanie gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P5260431.jpg (39,6 KB, 105x aufgerufen)

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (27.05.2011 um 10:46 Uhr)
Alt 27.05.2011, 10:46
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Guten Morgen die Damen

Meint ihr jetzt grad einen speziellen Thread? Prinzipiell find ich diese Threads auch nervig. Muss ja nicht jeder alles toll finden, aber einen solchen Aufriss deshalb zu machen find ich albern. Da gibt es doch genug andere Dinge, über die man sich sinnvoll aufregen könnte....nuja

Ich hab gestern noch red geschaut, da wurden Ami-Mütter mit Töchterchen gezeigt, die im Kleinkindalter schon an Schönheitswettbewerben teilnahmen.-...abartig sag ich euch. Gepusht ohne Ende....Gott, tun mir die Kinder leid.....

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

So, jetzt sollte ich mich aber wirklich mal an meine Wohnung machen, wenn ich hier morgen Leute reinlassen will......und wann back ich nen Kuchen?...und welche eigtl......

Ich wünsch euch einen wunderschönen, erfolgreichen Tag,
lg,
Feder

das habe ich gestern auch geschaut, mir taten die Kinder schon sehr leid...
feu Dich auf die Beratung und sei etwas Positiv!! Du wirst Dein Weg schon finden und damit auch wieder Deine Kraft. Gib Dich nicht auf, sondern mach was.

lg
karen
Alt 27.05.2011, 10:56
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen

Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.
Obwohl ich ja immer schreibe das ich bei Ottobre keine Nahtzugabe zugebe und eine Nr. kleiner zuschneide richte ich mich doch nicht immer danach grrr.
monika, das ist schade, daß die hose nicht paßt.
aber manchmal ist das so,
ich hab jetzt festgestellt, daß halbröcke für inga noch nichts ist und ich hab doch diese insas genäht, die mir so gut gefallen. ich hatte auch schon stoff für neue. jetzt muß ich nach einem neuen schnitt schauen.

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.
anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.
dem kann ich mich nur anschließen, ich finde das nicht toll und eigentlich hab ich garkeine zeit diese treads zu lesen,
denn hier ist einer, mit dem bin ich vollauf beschäftigt. und es macht spaß so viele ideen zu sehen.
für mich ist das nähen HOBBY und es soll spaß machen.
welches schnittmuster ist mir auch egal. früher habe ich oft garkeines gehabt und einfach nur geschnitten nach maßen.( vielleicht kann ich das irgendwann wieder)
(bei den namen hier, weiß ich auch nicht immer, was gemeint ist.)
als kind nimmt man einen lappen schneidet mal paar löcher rein, ein paar stiche hier und fertig. so schön unkompliziert.

was ist denn die IGNORIERLISTE?

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...
fehl am platze bist du hier doch nicht!
jeder hat mal auszeiten und schaut einfach nur, was die anderen herstellen.
wir sind doch keine maschinen und wenn dir viele gedanken im kopf herum gehen, hast du nicht so viele ideen oder einfach auch mal keine lust.
ich wünsch dir daß du einen weg für dich findest.

@bärbel..... ich habe deine ottobre gestern zur post gebracht und hoffe,
daß sie gut bei silke ankommt.

@danimaus.....die stoffe gefallen mir sehr gut,.... mit dem gewellten, das habe ich auch manchmal.

@ich zeig euch mal den stoff, um den es ging.
auf dem anderen bild sind die beigaben, die sie mir so mitgeschickt hat.

es gibt auch noch schöne dinge, über die ich mich sehr freue.
auch eure komentare über meine sachen erfreuen mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stoff 006.jpg (41,7 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg stoff.jpg (51,8 KB, 98x aufgerufen)

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht